Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SChau mal in den ersten Post hier und oder klick mal auf die Klamm id eines jedenIhr könnt mich jetzt für total blöde halten, aber ich habe keine Ahnung wie man auf ne Nickpage kommt. Würde ja auch welche vergebenIch weiß, ist traurig nach so vielen Jahren :-(
Ich weiß, ist traurig nach so vielen Jahren :-(

... Die Menschheit ist leider ja in der letzten Zeit immer schlimmer geworden ...
Hast du, auch bedingt, recht. Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.@krebs77 ich finde schon, dass du was davon hast, denn es gibt nur wenig Schöneres als jemanden eine Freude zu bereiten und seine mitgeteilte Freude macht ja auch sehr Positives mit dir.
Damit meine ich nicht irgendeine Art von Gutmenschentum, ganz und gar nicht. Du machst das ja nicht um gut zu sein, sondern weil du ein großes Herz und Mitgefühl hast, ebenso dein Mann. Nein, Dankbarkeit, Freude erfahren zu dürfen ist schon was ganz besonders Schönes.Hast du, auch bedingt, recht. Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.
Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.
@“krebs77“:
Für mich ist das negative Wort „Gutmenschen“ nur eine Erfindung von Menschen, die eben nicht gerade gut sind. Menschen, die nie etwas freiwillig machen würden. Der Versuch, wirklich gute Menschen zu „Gutmenschen“ zu degradieren.
Eine Wort-Spielerei, wie zur Zeit der Indianerkriege: Wurden Weiße Menschen von sich wehrenden Indianern getötet war es ein „Massaker“. Wurde ein Dorf der Indianer mit allen Frauen, Kindern und Alten von Weißen vernichtet war es eine „glorreiche Schlacht“. Wenn heute Journalisten es in den USA wagen, die Wahrheit zu sagen – dann sind es laut Trump „Fake-News“. Wenn Trump jedoch beim Lügen erwischt wird – dann sind es „Alternative Fakten“. So ist es und so war es schon immer: Etwas Gutes wird schlecht hingestellt – etwas Schlechtes hingegen wird plötzlich zu etwas Gutem. … und je öfter solche Verdrehungen benutzt werden – desto normaler werden sie. Um so „natürlicher werden sie wahrgenommen – immerhin hört man es ja immer wieder - und denkt nicht weiter darüber nach. Gutmenschen gegen erfolgreiche ausbeutende Geschäftsleute mit viel Geld. Wer erfolgreich ist steht gut da. Wer anderen lieber hilft ist angeblich ein Trottel - eben ein "Gutmensch".
So wird eben durch das Wort-Spiel aus einem „Guten Menschen“ eben ein „Gutmensch“.
Ich denke nicht, daß Du Dich jemals „in Deinem * Gutmenschentun * sonnen würdest. Ich denke, daß Du und Dein Mann einfach nur helft, weil Ihr noch ein Gewissen habt. Daß Ihr der berühmte „Tropfen auf dem heißen Stein“ seid – bei dem Veruch, die Welt wenigstens ein wenig besser zu machen.![]()
Ich hab das mittlerweile in 2 Runden geteilt, die Erste kurz nach Mitternacht, die Zweite gegen Mittag. Da behalte ich besser den Überblick.soo meine morgenrunde sympathievergeben ist abgschlossen![]()
![]()