Wer ist hier sympathisch?

Richtig. Was gestern war, das ist vorbei. Aber du bekommst zwischendurch immer mal eine Meldung, wenn du einen neuen bekommen hast und wer da war, das kannst du auf deiner Nickpage sehen.

Wenn ich aus dem Fenster schau,
mit der Tasse in der Hand,
weiß ich, selber, ganz genau,
was ich bei klamm so fand.

Liebe Menschen, herzlich und gut,
die voller Freude geben,
was allen Menschen gut tut,
Nett sein, und danach zu streben,

Freude zu verbreiten.
Mit einfachen kleinen Klicks
Liebe zu zu bereiten,
und das mit einem ♥️ Knicks

Dafür danke
an alle die mich mögen

wieder aufs neue einige vergeben - mal sehen wie lange ich das wirklich mache oder ob ich irgendwann die lust dran verliere... mal gespannt wie sich das auf dauer entwickelt. an sich super idee und schnell gemacht, bringt wieder bisschen frischen wind in die klammunity

Ihr könnt mich jetzt für total blöde halten, aber ich habe keine Ahnung wie man auf ne Nickpage kommt. Würde ja auch welche vergeben :) Ich weiß, ist traurig nach so vielen Jahren :-(

;)(Falls Du mit "Klamm-ID" nichts anzufangen kannst): Zum Beispiel bei "rotherhund" links vom Beitrag unter dem tollen "roten Hund" (Kreisförmiges Bild) mit dem rechten Knopf "ID ..." drücken - und dann auf "Link in neuem Tab öffenen" klicken. Dann kommst Du auf die "Nickpage".
Dann ist unter den Bildern der Freunde der "Knopf", mit dem Du den Sympathie-Punkt vergibst.

:) Ich weiß, ist traurig nach so vielen Jahren :-(
1758008359576.png
1758008338271.png;) Mach Dir keinen Kopf - braucht Dir nicht peinlich zu sein. Man kann nicht alles wissen. Richtig schlimm ist es nur, wenn User hier unfreundlich sind. Mir wurde hier im Forum auch schon öfters weiter geholfen.

LG Kurt
- Kurt Ihlo.gif

Erst einmal wollte ich mich auch bei euch für die Sympathiepunkte bedanken und muss dazu gestehen das ich damit auch mich noch nicht so ganz auseinander gesetzt habe.
Wenn ich auf einem Profil bin habe ich das auch oft schon verschenkt ohne genaueres dazu zu wissen 🫣 z.B. gibt es dafür ein Limit am Tag oder nicht usw. aber ich dachte mir das tut vor allem nicht weh und jeder wird sich wohl genauso wie ich darüber einfach freuen wenn er es auf der Seite angezeigt bekommt das man etwas zurück geschenkt bekommt. Die Menschheit ist leider ja in der letzten Zeit immer schlimmer geworden und ich bin jeden Tag froh wenn ich mal wieder ausnahmen sehe, wo die Menschen mich auch mal wieder Positiv überraschen denn das ist ja leider auch nicht mehr so selbstverständlich.
So jetzt aber genug geschrieben und ich wünsche euch allen sonst noch einen schönen Tag und hoffe das ihr ebenfalls liebe und nette Menschen um euch habt oder von jemandem positiv überrascht werdet ❤️❤️❤️❤️❤️

... Die Menschheit ist leider ja in der letzten Zeit immer schlimmer geworden ...

Stimmt leider - es ist hier zur "Ellenbogengesellschaft" geworden. Fast jeder sieht heute nur noch seinen Vorteil - Mitmenschen sind nur noch da, um einem weiter zu bringen. Umsonst macht kaum noch einer etwas. Ich denke da an meine Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Jugendliche haben mich da für verrückt erklärt: "Ich würde nie für andere arbeiten, wenn ich nichts dafür bekomme!"
Ja, so kann man schön bequem leben. Aber nur, so lange es Menschen gibt, die auch für andere Mitmenschen etwas tun ("Ehrenamt"). Wenn sich alle nur um ihren Vorteil kümmern - wenn keiner etwas für andere tun will ... wer holt einen Verletzten aus dem brennenden Wagen, wer löscht das fremde Haus, wer hilft bei Hochwasser ... Da sollten sich diese Egoisten einmal ihre Aussage überdenken, daß man verrückt sein soll, wenn man sich um andere und fremde Leute kümmert - auch wenn man kein Geld dafür bekommt. Wenn einem Dankbarkeit nicht mehr reichen.

Aber was erwartet man, von den Leuten, wenn ein US-Präsident Obdachlose aus den Städten vertreiben will, weil er als Milliardär nicht die Armut seiner Bevölkerung sehen will. Wenn er Truppen in die Städte sendet, um "illegale" Migranten zu verhaften, in Alligator-Alcatras zu werfen und aus seinem Land zu werfen. Wenn man nach einer verlorenen Wahl einfach behaupten kann, daß die Wahl "gestohlen sei. Wenn Leute, zu denen man aufsehen können sollte ohne Ehre, ohne Empathie nur ihren Vorteil sehen. Da ist es doch normal, wenn man sich diese Egoisten als Vorbild nimmt. Frei nach dem Motto: "Meine Villa, mein Auto, meine Yacht!" Positive Vorbilder hingegen sieht man kaum noch. :(

(Wie ich bereits des Öfteren schrieb): ... und das fängt schon damit an, daß einige User im Forum Likes und Sympathiepunkte erwarten. Wer keine Likes und keine Sympathie-Punkte bekommt ist direkt beleidigt oder schwer enttäuscht. Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich freue mich über jedes Like und jeden Sympathie-Punkt - aber diese erfreulichen "Belohnungen" dürfen auf keinen Fall zu einer Pflicht werden.

Ich muss dir da, bedingt, recht geben @raptor230961 Ich finde, es liegt, immer, an jedem selbst. Kurze Geschichte .....
Letzte Woche rief uns ein Gartennachbar, den wir gar nicht sehr gut kennen, an, da er weiß, wir wohnen im Garten, und kennen uns mit Hunden aus. Sein Hund ist erkrankt und er fragte, was er tun soll. Wir so:" ABER SOFORT ZUM TIERARZT!" wegen Verdacht auf Vergiftung. Da er aber, zwei Monate vorher, seine Arbeit verlor und kein eigenes Auto hat, und auch kein Geld, wusste er nicht, was nun tun. Also hat mein Mann ihn zum Tierarzt gefahren und wir haben die Kosten übernommen. Wir haben das auch nicht dicke, aber, ich habe immer, ( ein verstecktes ) kleines Polster. Der war so happy, da der Arzt helfen konnte und das Röntgen und die Arztkosten, von uns übernommen wurden. Wir wissen, das er uns das, in Raten und auf jeden Fall, zurückzahlt, auch wenn es dauert. Aber .... dafür sind Menschen, Freunde, Nachbarn, meiner Ansicht nach, da. Ich erwartete nichts und war, wirklich ergriffen, WIE dankbar er uns war. Kann ich mir nix für kaufen, Hab ich auch nix von, aber ... so sind wir, und so sollte jeder, im Rahmen seiner Möglichkeiten, sein. *denke ich * UND seinem * kleinen Mann * wie er ihn nennt, geht es wieder gut.

@krebs77 ich finde schon, dass du was davon hast, denn es gibt nur wenig Schöneres als jemanden eine Freude zu bereiten und seine mitgeteilte Freude macht ja auch sehr Positives mit dir.
Hast du, auch bedingt, recht. Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.

@“krebs77“: Es ist schön, wenn Leute, wie Ihr Eure Zeit, Euer Geld und Euren Rat zur Verfügung gestellt habt. Eure Nachbarn können sich da Glücklich schätzen. Nicht viele hätten so ausgeholfen.

Meiner Meinung nach ist aber gerade Dankbarkeit (von Leuten, denen man geholfen hat) wertvoller als gehortetes Geld, wichtiger als nur zuzuschauen, wie andere Leiden.

Ich habe im Leben durch Erfahrung gelernt, daß Dankbarkeit wertvoller ist als alles andere. Leute, die zur Weihnachtsfeier in die Wache kamen, weil wir ihnen zwei Jahre vorher das Haus gelöscht hatten. Nachdem sie sich finanziell erholt hatten brachten sie einen leckeren selbstgemachten Kuchen und ein Faß Bier mit. Beim Tag der Offenen Tür kamen sie morgens vorbei und fragten, wie sie helfen können. Andere kamen ein paar Jahre später aus Dankbarkeit vorbei und luden uns geschlossen zu einem sommerlichen Grillfest bei ihnen ein … Eine von Herzen kommende Dankbarkeit ist die wertvollste Bezahlung für eine geleistete Hilfe. Dankbarkeit ist für mich wertvoller, als eine kurzfristige unpersönliche Bezahlung.

Hast du, auch bedingt, recht. Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.
Damit meine ich nicht irgendeine Art von Gutmenschentum, ganz und gar nicht. Du machst das ja nicht um gut zu sein, sondern weil du ein großes Herz und Mitgefühl hast, ebenso dein Mann. Nein, Dankbarkeit, Freude erfahren zu dürfen ist schon was ganz besonders Schönes.

@raptor230961 volle Zustimmung und schön, dass du diese Erfahrung teilst.

Aber, soll ich mich jetzt in meinem * Gutmenschentun * sonnen? Nein. DAS ist nicht meins. Ich helfe, wenn ich kann, immer gern. Egal ob ich was davon habe.

@“krebs77“:
;)Für mich ist das negative Wort „Gutmenschen“ nur eine Erfindung von Menschen, die eben nicht gerade gut sind. Menschen, die nie etwas freiwillig machen würden. Der Versuch, wirklich gute Menschen zu „Gutmenschen“ zu degradieren.
Eine Wort-Spielerei, wie zur Zeit der Indianerkriege: Wurden Weiße Menschen von sich wehrenden Indianern getötet war es ein „Massaker“. Wurde ein Dorf der Indianer mit allen Frauen, Kindern und Alten von Weißen vernichtet war es eine „glorreiche Schlacht“. Wenn heute Journalisten es in den USA wagen, die Wahrheit zu sagen – dann sind es laut Trump „Fake-News“. Wenn Trump jedoch beim Lügen erwischt wird – dann sind es „Alternative Fakten“. So ist es und so war es schon immer: Etwas Gutes wird schlecht hingestellt – etwas Schlechtes hingegen wird plötzlich zu etwas Gutem. … und je öfter solche Verdrehungen benutzt werden – desto normaler werden sie. Um so „natürlicher werden sie wahrgenommen – immerhin hört man es ja immer wieder - und denkt nicht weiter darüber nach. Gutmenschen gegen erfolgreiche ausbeutende Geschäftsleute mit viel Geld. Wer erfolgreich ist steht gut da. Wer anderen lieber hilft ist angeblich ein Trottel - eben ein "Gutmensch".

So wird eben durch das Wort-Spiel aus einem „Guten Menschen“ eben ein „Gutmensch“.

Ich denke nicht, daß Du Dich jemals „in Deinem * Gutmenschentun * sonnen würdest. Ich denke, daß Du und Dein Mann einfach nur helft, weil Ihr noch ein Gewissen habt. Daß Ihr der berühmte „Tropfen auf dem heißen Stein“ seid – bei dem Veruch, die Welt wenigstens ein wenig besser zu machen. (y)

@“krebs77“:
;)Für mich ist das negative Wort „Gutmenschen“ nur eine Erfindung von Menschen, die eben nicht gerade gut sind. Menschen, die nie etwas freiwillig machen würden. Der Versuch, wirklich gute Menschen zu „Gutmenschen“ zu degradieren.
Eine Wort-Spielerei, wie zur Zeit der Indianerkriege: Wurden Weiße Menschen von sich wehrenden Indianern getötet war es ein „Massaker“. Wurde ein Dorf der Indianer mit allen Frauen, Kindern und Alten von Weißen vernichtet war es eine „glorreiche Schlacht“. Wenn heute Journalisten es in den USA wagen, die Wahrheit zu sagen – dann sind es laut Trump „Fake-News“. Wenn Trump jedoch beim Lügen erwischt wird – dann sind es „Alternative Fakten“. So ist es und so war es schon immer: Etwas Gutes wird schlecht hingestellt – etwas Schlechtes hingegen wird plötzlich zu etwas Gutem. … und je öfter solche Verdrehungen benutzt werden – desto normaler werden sie. Um so „natürlicher werden sie wahrgenommen – immerhin hört man es ja immer wieder - und denkt nicht weiter darüber nach. Gutmenschen gegen erfolgreiche ausbeutende Geschäftsleute mit viel Geld. Wer erfolgreich ist steht gut da. Wer anderen lieber hilft ist angeblich ein Trottel - eben ein "Gutmensch".

So wird eben durch das Wort-Spiel aus einem „Guten Menschen“ eben ein „Gutmensch“.

Ich denke nicht, daß Du Dich jemals „in Deinem * Gutmenschentun * sonnen würdest. Ich denke, daß Du und Dein Mann einfach nur helft, weil Ihr noch ein Gewissen habt. Daß Ihr der berühmte „Tropfen auf dem heißen Stein“ seid – bei dem Veruch, die Welt wenigstens ein wenig besser zu machen. (y)
g13321.gif