Bin ja nun doch nen bisschen beleidigt. Dachte ich hätte noch nen Jahr Zeit.![]()
Nun ja, dank der Zeitverschiebung scheint es noch etwas auf sich warten zu lassen. Hier sind zumindest noch alle da
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ja nun doch nen bisschen beleidigt. Dachte ich hätte noch nen Jahr Zeit.![]()
Nun ja, dank der Zeitverschiebung scheint es noch etwas auf sich warten zu lassen. Hier sind zumindest noch alle da![]()
Nun ja, dank der Zeitverschiebung scheint es noch etwas auf sich warten zu lassen. Hier sind zumindest noch alle da![]()
stern schrieb:Laut einer Vorhersage des 89-jährigen Radiopredigers Harold Camping sollte weltweit um jeweils 18 Uhr Ortszeit mit schweren Erdbeben der Weltuntergang beginnen
Ich selbst bin Atheist und glaube nicht an einen wirklichen Untergang der Welt. Aber was ist eure Meinung?
wo ist eigentlich der papst hin?
![]()
Da genug Verrückte rumlaufen bzw. rumsitzen hinter tollen Kisten, mit denen man die unglaulichsten Dinge anstellen kann, ist vieles denkbar. Und diskutiert wird darüber überall, also wäre auch so was möglich ...Okay, ich wollte einfach nur mal Fragen:
Glaubt ihr daran, dass unsere Welt, wie wir sie kennen, am berüchtigten Datum: 21.12.2012 untergehen wird? Wenn ja wie?
Wie und warum konnten die Maya dieses Datum auswählen?
Ich glaube weil es nur aus 2en und 1sen besteht.
Ich selbst bin Atheist und glaube nicht an einen wirklichen Untergang der Welt. Aber was ist eure Meinung?
Nach den neuesten Infos hatte sich der Typ nur verrechnet - also Leute, ihr habt noch bis zum 21. Oktober. Dann ist aber endgültig Sense!![]()
Wie "berechnet" man sowas eigentlich anhand der Bibel? Zählt man da Buchstaben und nimmt die Quersumme aus dem Quadrat und das ist dann die Restzeit in Stunden?
Oder lässt man eine Bibel aus Hüfthöhe auf den Boden fallen und die Magnitude der Erschütterung dient als Berechnungsgrundlage?
...Also so in etwa hört sich das immer für mich an wenn ich begründungen zu solchen Theorien höre =P
Lk 12, 40: Auch ihr, seid bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt in der Stunde, da ihr es nicht meint.
In der Bibel stehen etliche Aussagen, die sich auf zukünftige Aussagen beziehen. Die Rechner gehen ungefhr folgendermaßen vor:
2. Februar: Lodovico Ferrari, italienischer Mathematiker († 1565) wurde 1522 n.Chr. geboren
In Daniel werden irgendwo "70 Wochen erwähnt - 70*7 =490 - daraus macht man Jahre und Schwupps geht die Welt am 2. Februar 2012 unter!
Natürlich werden normalerweise bedeutendere Ereignisse verwendet und die Berechnung ist auch etwas umfangreicher - aber im Prinzip läuft es darauf hinaus.
Ich halte es mit der Aussage aus Lk 12, 40: Auch ihr, seid bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt in der Stunde, da ihr es nicht meint.
In diesem Sinne erwarte ich, dass der Herr wiederkommen wird - aber wir werden das Datum nicht vorher wissen!