Weltuntergang 2012

Glaubt ihr an einen Weltuntergang am 21.12.2012

• Ja

Stimmen: 14 12,1%
  • Nein

Stimmen: 89 76,7%
  • Noch nicht drüber nachgedacht. (ist mir egal)

Stimmen: 13 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    116
Also ich könnte mir vorstellen, das sich so etwas irgentwelche Marketing-Strategen ausgedacht haben, um in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise
1.) die Menschen dazu zu bewegen mehr auszugeben / zu konsumieren, um die Wirtschaft zu beleben und
2.) um beim immer näher rückenden Weltuntergangstermin jede Menge Merchandising-Produkte auf den Markt zu werfen: T-Shirts, Kaffeebecher, Kugelschreiber, Azteken-Kalender, noch mehr Blockbuster-Filme, Konsolenspiele usw. ...

PS: nicht so ernstzunehmender Beitrag von mir :roll:

Nachtrag: Uuups, jetzt ist mir erst aufgefallen, das war mein 1.111 Beitrag hier, hoffentlich hat das nicht etwas zu bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass an diesem Datum die Welt untergeht, es ist meiner Meinung nach nur ein Medien Hype um davon abzulenken, dass wir in der Tat im Zeitalter der Offenbarung uns befinden. Das genaue Datum weiss jedoch nur Gott, wenn überhaupt.

Okay, ich wollte einfach nur mal Fragen:
Glaubt ihr daran, dass unsere Welt, wie wir sie kennen, am berüchtigten Datum: 21.12.2012 untergehen wird? Wenn ja wie?

Wie und warum konnten die Maya dieses Datum auswählen?
Ich glaube weil es nur aus 2en und 1sen besteht.

Ich selbst bin Atheist und glaube nicht an einen wirklichen Untergang der Welt. Aber was ist eure Meinung?

Hallo!
Wenn ich jetzt ehrlich bin, so glaube ich es nicht. Obwohl ich kein Atheist bin! )))

Vorgestern flogen die Vögel tot vom Himmel, abends kam "Amagedon" im Fernsehen, den ich zum ersten mal ganz angeschaut habe.
Irgentwie wird man da schon nachdenklich :roll:

Diese Seite wurde galubs noch nicht gepostet oder ich hab sie beim Überfliegen übersehen ... aber ist noch ganz spannend: 2012

Und ich bau grad meinen ganzen Lebensstil auf den Weltuntergangstag um ... wenn der nicht kommt bin ich am Arsch :D

Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht eine solche Themenseite ins Netz zu stellen, man verdient ja ganz gut an den Afiliate-Links, wie Amazon.
Aber wenn so ein Thema komerzialisiert wird, verliert es doch schon wieder an Glaubwürdigkeit.

Und ich bau grad meinen ganzen Lebensstil auf den Weltuntergangstag um ... wenn der nicht kommt bin ich am Arsch :D

Wie kann man seinen Lebensstil darauf vorbereiten? Sarg kaufen? Das wäre wohl die unsinnigste Ausgabe. Ein besserer Mensch werden? Das sollte man eigentlich immer versuchen, nicht nur zu Weltuntergangs-Termine.:roll:

Wie kann man seinen Lebensstil darauf vorbereiten? Sarg kaufen? Das wäre wohl die unsinnigste Ausgabe. Ein besserer Mensch werden? Das sollte man eigentlich immer versuchen, nicht nur zu Weltuntergangs-Termine.:roll:

Man kann sein ganzes Erspartes bis dahin ausgeben, richtig auf die Kacke hauen (Job kündigen, Urlaub machen, Leben genießen), …
Wenn die Welt dann halt nicht untergeht, ist man ruiniert^^

Und wenn er kommt biste im Arsch. Ist jetzt nicht so ein Riesenunterschied :ugly:

Mal im Ernst, wenn einige Menschen solch eine Angst vorm Weltuntergang haben, dann sollten die sich lieber nicht damit befassen was der Erde so alles aus dem All droht. Das es noch nicht *Puff* gemacht hat, grenzt echt schon an ein Wunder. Und wer soviel Glück hat, setzt es meist selbst aufs Spiel, weil er sich des Glücks nicht bewusst ist.

Aber wenns kommt, dann bitte mit Ansage. Kann man wenigstens nochmal die Sau rauslassen. Dran ändern könnt man ja eh nix mehr, also dann zumindest noch das Beste draus machen. Wobei, wenn er dann doch wieder nicht kommt, wären wir wieder bei "am Arsch".

Mal im Ernst, wenn einige Menschen solch eine Angst vorm Weltuntergang haben, dann sollten die sich lieber nicht damit befassen was der Erde so alles aus dem All droht. Das es noch nicht *Puff* gemacht hat, grenzt echt schon an ein Wunder.

Sehr nahe Gammeblitze (paar hundert Lichtjahre) sind mein neuer Favorit… würden u.U. die Menschheit größtenteils ausrotten, nur noch einen kleinen Teil übrig lassen… und sie können mehr oder weniger jederzeit und unangekündigt hier auftauchen 8)

Wenn man sich umschaut was so alles in der letzten Zeit weltweit passiert
Sohn tötet Vater,Vater schwängert eigene Tochter,etc...
glaube nicht das Gott das so will
und wenn man bedenkt das früher alles besser war
mehr Freundschaften,mehr Liebe,etc....
jetzt gibts hauptsächlich nur noch Hass,Neid,usw...
ist es gar nicht mal so weit hergeholt das es die Welt
bald nicht mehr geben wird so wie wir sie kennen

Ob es auch wirklich 2012 passiert keine Ahnung
aber ich denke mal stark das es einfach so nicht weitergehen wird auf Ewig...

und nochwas....nen Kometen/Asteroiden brauchen wird nicht
wir schaffen es selber die Erde kaputt zu machen.

Gegenfrage: Ist es jetzt besser ?

Als wann?
Innerhalb meiner persönlichen Wahrnehmung fluche ich heute genau so viel wie vor 10 Jahren und die Schlagzeilen sind größtenteils immernoch die selben.
Natürlich ist das Leben nicht mehr so unbeschwert wie zu Schulzeiten und manche gute alte Zeit mit guten alten Freunden ist für immer verloren, aber das durchläuft jede Generation.

Darüber hinaus gab es immer Hass, Neid, Gewalt und Ungleichheit in der Welt.
Ein Blick ins Geschichtsbuch reicht mir um behaupten zu können, dass es davon früher keineswegs weniger gab und in der jüngsten Geschichte stand die Welt schon weit näher am Abgrund als Heute.

In unserer Ecke lässt es sich ganz passabel Leben. Auch wenn mir nicht alle politischen Entscheidungen schmecken, finde ich, dass unterm Strich ein ganz passables Land entstanden ist, das im Großen und Ganzen auf einem positiven Weg ist und sich mit seinen Idealen in der Welt durchaus sehen lassen kann.

Vor 30 Jahren haben die Leute auch behauptet, dass früher alles besser war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun noch schlimmer geworden sein soll. ;)

Sicherlich sind wir noch weit von der perfekten Gesellschaft entfernt und es ist noch viel zu tun, um in eine gesicherte Zukunft zu starten, aber ich glaube die Saat für den besseren Umgang mit Mitmenschen und Ressourcen ist zumindest hierzulande bereits gesät. Wenn wir darauf achten, dass der Keim wächst und gedeiht und nicht zertreten wird, denke ich, dass die Schlagzeilen von 2050 gar nicht so übel aussehen werden. ;)

...
Ob es auch wirklich 2012 passiert keine Ahnung
aber ich denke mal stark das es einfach so nicht weitergehen wird auf Ewig...

und nochwas....nen Kometen/Asteroiden brauchen wird nicht
wir schaffen es selber die Erde kaputt zu machen.

Also in den USA beginnt der Weltuntergang heute! Also Leute, wers glaubt kann mir gerne seine Immobilie vermachen... Gruß, smailies

Hehe, wollte es auch schon hier posten. Hab dann aber gesehen dass es nen Doppelpost wäre. :ugly:

Bin ja nun doch nen bisschen beleidigt. Dachte ich hätte noch nen Jahr Zeit. :-?