Was denkt ihr gerade?

Das wird die billigste Geburtstagsrunde, die ich jemals ausgegeben habe: 10.65 € für ca. 16 - 18 Leute. (Und das trotz TK-Markentorte)

Das Wetter könnte ruhig noch etwas regnerischer sein, zumindest bis 15 Uhr, dann ist bei der Tafel nicht so voll und es bleibt mehr für die, die da sind.

Das wird die billigste Geburtstagsrunde, die ich jemals ausgegeben habe: 10.65 € für ca. 16 - 18 Leute. (Und das trotz TK-Markentorte)
vermutlich kauf ich die gleichen Markentorten auch immer wenn sie für unter 7 Euro im Angebot vorbeikommen, da wird man schön fett von

Aber so viele Menschen beim Geburtstag würde ich mir nicht antun

Um es mit einem Spruch aus dem Internet zu sagen: "Ärgere dich nicht über Leute, die schlecht hinter deinem Rücken über dich reden. Sie stehen nicht ohne Grund dort hinten!"
ja das dachte ich mir dann heute auch wieder - nachdem was ich so gehört habe - aber im ersten moment ärgert man sich trotzdem.. aber ich muss sie ja nicht mehr lange ertragen... diese *FDGDFHDFGFGH*

vermutlich kauf ich die gleichen Markentorten auch immer wenn sie für unter 7 Euro im Angebot vorbeikommen,
Hier gab es die diese Woche im Edeka für nur 4,44 €

da wird man schön fett von
Eben drum hab ich schon seit Jahren keine solchen Torten mehr gegessen, denn meine Waage sagt ohnehin schon nein dazu. (Wo aber nicht essen und trinken dran schuld sind, sondern Medikamente, die meine Leber angreifen. )

Aber so viele Menschen beim Geburtstag würde ich mir nicht antun
Das habe ich mir auch nicht angetan! Soooo viel Platz hätte ich in meiner Wohnung gar nicht und außerdem könnte ich auch aus gesundheitlichen Gründen niemanden mehr bewirten.
Zu mir kommt jede Woche freitags ein (für mich kostenloser) Seniorenservice, die bringen mir da das Essen von der Tafel nach Hause, weil ich aus o. g. Gründen nicht in der Lage bin selbst da hin zu gehen. Die müssen also bei Wind und Wetter extra für mich zur Tafel und anschließend zu mir. Die kommen da immer zu zweit und immer jemand anderes (angeblich, damit kein Gewöhnungseffekt auftritt). Also hat sich auch jeder von denen ein Stück Torte verdient. Denen habe ich gestern also die Torte und ein Päckchen Kaffee mitgegeben. Das haben die bei sich auf Arbeit gegessen.

Hier gab es die diese Woche im Edeka für nur 4,44 €
ich meine die großen Torten von Coppenrath und Wiese, die kommen öfter mal für 6-7 Euro im Angebot vorbei, für 4,44 Euro aber bestimmt nicht, ich kauf die hier am Häufigsten

4462 Kcal pro Stück habe ich bei der Gelegenheit gesehen, aber man teilt sie ja meist und wenn ich mal ein paar Tage auf die Ernährung achte geht es mit meinem Gewicht steil bergab insofern kann ich da ruhig etwas gegensteuern

ich meine die großen Torten von Coppenrath und Wiese, die kommen öfter mal für 6-7 Euro im Angebot vorbei, für 4,44 Euro aber bestimmt nicht, ich kauf die hier am Häufigsten

4462 Kcal pro Stück habe ich bei der Gelegenheit gesehen, aber man teilt sie ja meist und wenn ich mal ein paar Tage auf die Ernährung achte geht es mit meinem Gewicht steil bergab insofern kann ich da ruhig etwas gegensteuern
Hallo wer fängt den an bei sowas Kalorien zu zählen?
😂😂 die seele braucht kein kslorienzählerstand, der ist immer auf minus!

Hallo wer fängt den an bei sowas Kalorien zu zählen?
😂😂 die seele braucht kein kslorienzählerstand, der ist immer auf minus!
ich zähl die ja nie, interessiert mich aber was so drin ist :O

wenn ich mich mal ein paar Tage bewusst ernähre zähle ich auch keine Kcal, ich achte dann nur drauf was ich esse und hau mir nicht grad 2 Burger mit Pommes und Cola rein

Man "kauft" nix bei der Tafel ... man geht dahin, weil man meisst zu blöd ist, mit seinem "Geld" zu wirtschaften ...
1. Ich finde Deine Antwort extrem unverschämt! :mad::mad::mad:

2. Sicher, es ist durchaus möglich auch ohne Tafel zu überleben, (wenn man nicht auf`s Auto angewiesen ist). Aber zu welchem "Preis"? Da muss man immer nur das billigste vom blligsten kaufen. Fazit: wenn es gerade kein billiges Fleisch und/ oder Obst und Gemüse gibt und auch nichts aus der Wühltruhe, dann gibt es so was nicht auf den Teller. Dann gibts zum wiederholten Male statt einem Sonntagsbraten, wieder nur Nudeln mit Tomatensoße (ohne Käse).
Wenn man allein lebt, ist das egal, was man wann isst, da kann man auch mal 3 Tage hintereinander das selbe essen, aber eben nicht, wenn Kinder im Haushalt sind. Denn Kinder unterhalten sich in der Schule darüber, was es beim anderen am Wochenende zu essen gab. Und wenn da eins der Kinder sagt, dass es wieder nur Nudeln gab, wird es sehr schnell zum Mobbingopfer!!!!

Wenn es die Regierung für nicht notwendig sehen würde, dass Leistungsbezieher Lebensmittel für einen Symbol-Preis bekommen, würde es die Tafeln auch nicht geben!

Und wenn es die Tafel nicht geben würde, würden auch extrem viele Lebensmittel einfach im Müll landen, denn die meisten Lebensmittel, die man von der Tafel bekommt, sind entweder schon abgelaufen und oder Obst und Gemüse matschig, teilweise sogar schon angeschimmelt. Das sind Lebensmittel, welche so eingebildete Schnösel gar nicht mehr kaufen würden! Man sollte also dankbar dafür sein, dass es Leute gibt, die diese Lebensmittel noch verwerten.

Glaub mir, es ist nicht lustig, von der Tafel essen zu bekommen, denn es passiert sehr oft, dass man von manchen Dingen eine Zeit lang regelrecht bombardiert wird. Einmal bekam ich einen Berg Golden-Kiwi, über 2 Kilo!!!!, doch die hätte ich innerhalb von 2 Tagen essen müssen. Ich esse zwar gern Kiwis, aber ich bin nicht der Typ, der sich irgendwas in Massen in den Hals stopft, nur, weil es da ist und weg muss. Also hab ich sie alle geschält und daraus Marmelade gemacht.

Weißt Du was?: Dir wünsche ich, dass Du mal mindestens 3 Jahre lang nur vom Bürgergeld leben müsstest. Und dann würde ich gern sehen wollen, wie Du plötzlich mit soooo wenig Geld klar kommst!!!!

1. Ich finde Deine Antwort extrem unverschämt! :mad::mad::mad:

Weißt Du was?: Dir wünsche ich, dass Du mal mindestens 3 Jahre lang nur vom Bürgergeld leben müsstest. Und dann würde ich gern sehen wollen, wie Du plötzlich mit soooo wenig Geld klar kommst!!!!
Du...
(text gelöscht - währe mir dann doch zu privat im öffentlichen Raum)
ABER:
So etwas wünscht man keinem @rahola!