Was denkt ihr gerade?

Es ist doch immer wieder so, da haste einmal was vor und hoffst das der Pflegedienst früh dran ist, und die kommen nicht in Wallung...
 
Also hier ohne Auto zu leben würde meine Wasserkosten und Energiekosten ja mal verdreifachen..
Tag 2 ohne Auto und ich geh kaputt hier..dieser Berg bringt mich noch um.. was der Wagen nicht geschafft hat, schafft der Berg. Ich will ein Auto 🙈
 
Fängt die Kiste wieder an zu mucken, zum Glück hab ich mir in weiser Voraussicht einen Parkplatz im Schatten gesucht. 😎
 
Warum halse ich mir eigentlich immer wieder selbst Arbeit auf? Achso, ja, weil ich meine Mitmenschen mag und mich von guten Ideen gerne überzeugen lasse.
 
Normal klappt das eigentlich ganz gut, aber es gibt eben ab und an Situationen...
Derzeit tauchen die normal zwischen 8 und 9 Uhr auf. Soweit in Ordnung. Aber du kannst drauf gehen das genau an dem Tag, an dem du kurzfristig vereinbart um 9 Uhr aus dem Haus musst und dem Pflegedienst nicht Bescheid gegeben hast (Hintergedanke: um die Zeit waren die garantiert schon da) bei denen irgendwas dazwischen kommt weshalb sie dann später dran sind.
Gestern war es beispielsweise eine Kundin die (zum Glück) einen Notrufknopf hat und in ihrer Wohnung gestürzt war.
 
Gestern war es beispielsweise eine Kundin die (zum Glück) einen Notrufknopf hat und in ihrer Wohnung gestürzt war.
Tja, das ist das Problem weil es nicht genügend Pflegekräfte gibt, sonst könnte die direkt Leute für solche Notfälle haben und die anderen gehen den regulären Pflege-Aufträgen nach.

Ja, dann eben immer brav Bescheid geben, wenn Du weg willst.

Ich weis auch nie wann genau mein Seniorenservice freitags mit meinem Tafelessen kommt. Manche kommen mit ihrem Privatauto, aber die meisten müssen den Bus nehmen. Die Essensausgabe ich da von 10 bis 13 Uhr. Es kann sein, dass sie schon um 10:30 Uhr bei mir sind, oder aber auch, wenn bei der Tafel gegen Monatsende viele Leute hingehen, die erst um 13:30 Uhr eintrudeln. Deshalb nehme ich mir freitags auch nie was vor.
 
So, jetzt auf dem Heimweg vom Einkaufen noch schnell zum Hühnerhof frische Eier holen (die Kosten nämlich im Hofladen deutlich weniger als im Supermarkt).
 
Was mach ich den nun?
So ein Reimport ist wirklich günstiger..
Is schon ne Hausnummer ob ich für ein 4 jährigen 13 tausend oder ein frisch geschlüpften 18 bezahlen soll... Aber 120 tage warten???
Und in meine Möhre nochmal freiwillig einsteigen?
 
Nein nein nein, du machst den Witz jetzt nicht, nein nein nein, oder doch? OK, was keine Miete zahlt muss raus...

Aber Hörnchen, du brauchst doch ein Auto, wieso willst du jetzt ein Reh importieren? 🙈🙈🙈🙊 Man, ist der schlecht...

Gut, ernsthaft, ich hab dir ja per WhatsApp geschrieben wie ich das angehen würde. Der Gebrauchtwagenmarkt war zwar am Jahresanfang ziemlich leergefegt da viele wegen Corona kein neues Auto gekauft haben, also wurde verkauft ohne das "neue" Gebrauchte nachkamen. Durch die hohen Spritpreise, insbesondere Diesel, werden nun aber wieder vermehrt verbrauchsarme Fahrzeuge bzw. Hybrid- und Elektroautos gekauft wodurch sich der Gebrauchtwagenmarkt etwas entspannt hat.
Du wirst dich da schon richtig entscheiden, am besten mal eine Nacht drüber schlafen. 😉

Tabletten für die nächsten zwei Wochen sind gerichtet, noch schnell die Wäsche abhängen dann kommen wir zum gemütlichen Teil des Tages. 😎🍺😉
 
Ja da war sowas, aber der Wagen ist weg und irgendwie wollte ich noch 3 Tage sparen um .. ja mehr Geld zu haben..
Hat ja mal so semi funktioniert..
Aktuell hab ich kein Auto ..
Dafür aber neue und viel interessantere Denkanstöße
Und ich tüftel gerade an einer Zwischenlösung
 
...zum Hühnerhof frische Eier holen (die Kosten nämlich im Hofladen deutlich weniger als im Supermarkt).
Das stimmt.
Bei mir kam mal paar Jahre lang ein Eiermann. Der hat eigentlich nur den Türken-Verein von nebenan beliefert, aber konnte auch bei dem kaufen. Hab da bis vor ca. einem Jahr für 10 arschfrische Bauernhof-Eier, Größe M, 2,20 € bezahlt und die wurden bis an mein Küchenfenster geliefert.