Was denkt ihr gerade?

Mich sticht zum Glück meist nur der Hafer...🤣🤣🤣
Wobei, neulich in Rendsburg als ich die "Hanseatic Inspiration" gefilmt habe hatte ich so ein Kribbeln am Haaransatz, fühlte sich an wie eine Fliege, war aber definitiv was anderes, jedenfalls bekam ich beim Verscheuchen der vermeintlichen Fliege einen Stich in den linken kleinen Finger. Ist dann ziemlich schnell und schmerzhaft angeschwollen, hat sich dann aber beruhigt, sonst wäre ich dort ins Krankenhaus gefahren.
 
.......... hoffentlich sind die 3 Ratten, die gestern Abend genüsslich mein ausgelegtes Rattengift gefuttert haben, heut schon in der Rattenhölle.
 
Der Stich wurde heiß behandelt, ist auch nix geschwollen nur rot und tut unglaublich weh..
Da war die covid Impfung nen fliegenschiss gegen
 
Wer weiß ob es dieselben sind. Siehst du drei,hast du 20 🙈🙊😳
Glaub schon. Die Tage davor hab ich immer mal eine Teenie-Ratte gesehen. Dann waren es plötzlich zwei Teenie-Ratten. Da hab ich dann das Gift raus gestellt. Und als ich gestern Abend immer wieder mal zum Wohnzimmerfenster raus geguckt hab, war dann auch noch eine ausgewachsene fette Ratte am Gift.
Und heut früh waren wieder 2 Teenie-Ratten da. Deshalb glaub ich, dass es die selben sind.

Gut möglich, dass die gestern nicht genug davon gefressen haben. Oder aber, dass das Gift schon zu alt ist und deshalb nicht mehr so gut wirkt.
Ich hatte das Zeug mal vor Jahren gekauft, als auch mal `ne Ratte hier rum rannte. Denn unser ehemalige Hausverwalter hat keinen Finger krumm gemacht, dem brauchte ich das gar nicht erst melden.
Dann hab ich bis auf jetzt auch nie wieder Ratten rum rennen sehen. Was mich wundert, denn die Stadt hat vor 3 Monaten hier überall Rattengift ausgelegt, sind überall an Büschen usw. Warnschilder angebracht.
Naja, und unsere neue Vermieterin (seit 2 Jahren), die tut auch nichts, was Mieter stört. Die hat `ne Firma, die Altbausanierung macht. Die will auch nur in den nächsten Jahren so nach und nach das Haus und die Wohnungen sanieren, um das Haus dann teuer weiter zu verkaufen.
Vor über einem Monat ist die Schließanlage von der Haustür kaputt gegangen, die Tür knallt jetzt mit voller Wucht zu. Ich wohne nur 5 Stufen von der Haustür weg, das Haus ist generell sehr hellhörig und eine Wand von meinem Schlafzimmer grenzt an`s Treppenhaus. Der Knall prallt also genau auf diese Wand und wenn da nachts jemand die Tür zuknallen lässt, bekomm ich jedes Mal `nen halben Herzinfarkt. Gut, dass ich eh schon Ohrstöpsel wegen dem nächtlichen Kinderlärm da habe. Aber bisher konnte ich dann nachts gegen 1 Uhr die Ohrstöpsel raus machen. Aber jetzt, wegen der knallenden Tür, muss ich die die ganze Nacht drin lassen.
Ich hatte der Vermieterin das Problem per Mail geschrieben, doch darauf kam keinerlei Reaktion. Die antwortet nur auf solche Mails, was sie auch interessiert.
Gestern, also erst nach einigen Wochen klingelte dann ein Handwerker bei mir, er käme wegen der Schließanlage. Der war richtig zusammengezuckt, als der die Tür zufallen lies. Dann meinte er, ja, dass da dringend was gemacht werden müsse, aber er hätte jetzt kein Handwerkzeugs dabei und außerdem sei es ihm eh viel zu warm.
Hätte ihm eine rein hauen können! Als damals der Jahrhundertsommer mit 40 °C war, waren an meinem Arbeitsplatz bis zu 48 °C und ich hab trotzdem arbeiten müssen.
Und die Haustür ist auf der Nordseite, da waren also höchstens 28 °C als der kam.
Gestern Abend kam dann ein Nachbar (der einzig andere Deutsche hier im Haus) zu mir und hat mir erzählt, dass er der Vermieterin wegen der Haustür geschrieben hätte, weil er das Knallen bis in die 4. Etage hört und er nachts auch davon wach wird.
Hier ist die ganze Nacht ein Kommen und Gehen, denn einige kommen spät nach Hause, weil sie in der Gastronomie arbeiten und andere müssen schon um 3 und 4 Uhr los zur Arbeit.
Die Vermieterin tut also erst was, wenn sich mehrere beschweren.

Naja, gestern hab ich zwei Päckchen Gift verfüttert und nun hab ich noch zwei, wenn die alle sind, und noch immer diese lieblichen Tierchen hier rum laufen, melde ich das natürlich auch der Vermieterin. Bin gespannt, ob die da was unternimmt.
 
Ist nicht so ganz witzig wenn so ein bremsschlauch, platzt, oder was auch immer.. mit dem bremsen jetzt los ist.. auf der Fahrt ..

Ka vielleicht war Ich gerade auf dem Weg in die Hölle oder so..
Stimmt. das ist nicht lustig.

Mir ist mal bei Tempo 70 und bergrunter beim Moped der hintere Reifen geplatzt. Und ausgerechnet da hatte ich auch noch jemanden mit hinten drauf. Hatten echt Glück, dass wird uns da nicht auf die Schnauze gelegt haben. Hätte böse enden können. :rolleyes: Bei uns im Ossiland war damals ja keine Helmpflicht und Kleidung, die uns hätte schützen können hatten wir auch nicht an, wir waren da eigentlich auf dem Weg zu einem Steinbruch, wo wir immer baden waren.
 
Jetzt hätte ich mich fast umtaufen müssen in tapferes Schneiderlein, aber der hat ja 7 auf einen Streich erwischt, ich immerhin 6 in einer Minute. 😁