Warnung vor ChuOne und seinen Slots!

Ich finde es echt mutig von dir, dich mit Mone anzulegen .. ich erinnere mich da an Worte, als Sie dir mal sagte (schrieb), dass bei dir die Forenregeln an sich zu 1000% angewendet werden (gewerblicher Handel in Lose4Scripts) .. manchmal wünschen sich die User das hier sicher auch .. so ein kleines Verkaufsverbot deiner Slots (da du ja durch jede Umschreibung wieder verdienst, und dir dann der handel ja untersagt würde)

Ich hoffe echt, dass das mal eines Tages durchgesetzt wird .. :pray:

Mit welcher Begründung willst du mich oder Mone denn bitte sperren oder ein Verkaufsverbot verhängen?

Ihr könntet es tun, wegen Hausrecht - aber nicht wegen irgendwas anderem!
Und tut ihr das, macht ihr euch nicht nur lächerlich. Nein, die User werden sich beschweren , weil sie ja dann auch ihre Lizenzen nicht weiterhandeln dürfen.

Und ich leg mich mit gar niemanden an. Mone bezeichnet mich als Abzocker und das völlig zu unrecht - weil sie ja offensichtlich nichtmal den Startpost gelesen hätte - denn sonst wüsste sie dass die Strafe nicht für eine "Supportarbeit" ist.

Aber lassen wir das mal, es hat nie was gebracht. Nie was verändert - gut wittis is aufeinmal vorsichtiger und löscht auch gerne ma seine Posts wenn diese irgendwie rechtlich angreifbar wären - aber ansonsten. i don´t care, u don´t care

Was meckert ihr denn alle, wenn euch die Dienstleistung nicht gefällt, dann kauft doch einfach nicht bei ihm ein.

*thumbs up*

Großartig :) Wirklich toll von dir, er ist dir bestimmt dankbar dafür, dass du davon absiehst, sein Leben finanziell zu ruinieren.
Übrigens ist dein EULA nicht gleich geltendem Recht und ich wage, zu behaupten, dass du bei einem solchen von dir angesprochenen Gerichtsverfahren, das zwangsläufig mit einer eingehenderen Prüfung der Rechtskräftigkeit des EULAs verbunden wäre, nicht ohne weiteres "gewinnen" und Cornys Leben finanziell ruinieren würdest.

Schöne Grüße

Leß dir das Urheberrecht durch. Und jetzt überlege dir genau was passiert, wenn jemand eine Raubkopie erstellt und diese verbreitet. Es gab genug davon und auch sicher hast du davon gehört - über Abmahnungen, über Geldforderungen - auch über Urteile. Auch wenns meistens um Musik ging, macht das keinen großen Unterschied.

Mach dir einfach die Mühe um dich zu informieren ODER aber glaub mir einfach folgendes: Meine EULA ist im Vergleich zu Gesetz eine Verbesserung für den Kunden! Keine großartige aber ich könnte keine EULA - oder sagen wir keine besonderen Regelungen aufstellen - und der Kunde wäre von Hause aus schlechter dran.

Richtig es gelten die beim Verkauf vereinbarten Lizenzbestimmungen.
Wenn Du allerdings freiwillig die Gebühr zahlst und somit die neuen Bestimmungen akzeptierst - bist du leider selbst schuld.
Versteh mich richtig,
da hättest du einfach ne Nachricht diesbezüglich hinterlassen können,
dann hätten wir da sicher ne Lösung gefunden.
Aber wenn etwas einfach bezahlt wird, kann ich nun auch nichts für und habe dich auch nicht abgezockt ;)

^^ ich meinte diese Aussagen von dir, dieses klingt schon so als würdest von dir aus nicht guten Support liefern, sondern versuchen den Leuten neue Knebellizenzen anzudrehen. Genau dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme, warum du von dir aus versuchst Leuten die neue Lizenz unterzujubeln, die in meinen Augen eine einseitige Verschlechterung ist.

^^ ich meinte diese Aussagen von dir, dieses klingt schon so als würdest von dir aus nicht guten Support liefern, sondern versuchen den Leuten neue Knebellizenzen anzudrehen. Genau dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme, warum du von dir aus versuchst Leuten die neue Lizenz unterzujubeln, die in meinen Augen eine einseitige Verschlechterung ist.

Bevor du irgendwas behauptet, informiere dich doch mal.
Ich bin gerne bereite zu allem ne Stellungsnahme zu geben - wie ich es hier auch tue die ganze Zeit - aber sone dreisten Unterstellungen sinds einfach nicht wert. Zu lächerlich.

Übermäßiger Eigennutz

Ein Grundgedanke des Rechts ist, dass ein Vertragspartner - jedenfalls in AGB - nicht Aufwendungen auf den anderen überwälzen darf, die nur in eigenem Interesse erfolgen.

Beispiel:

Deaktivierungsgebühr - BGH 18.4.2002 - III ZR 199/01, BB 2002, 1441:[SIZE=-1] Die Beklagte vermarktet Mobilfunknetze. Bei den in ihren AGB angeführten Gebühren findet sich (neben der Grundgebühr und den laufenden Gebühren) eine "Bearbeitungsgebühr für Deaktivierung" in Höhe von 33,93 DM.. Dagegen wendet sich der klagende Verbraucherschutzverein.[/SIZE]
[SIZE=-1]BGH:[/SIZE]
[SIZE=-1]Die AGB-Klausel verstößt gegen § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB. Danach ist ein wesentlicher Grundgedanke des Gesetzes verletzt, wenn in AGB Entgelt für Leistungen verlangt werden, die nicht im Interesse des Kunden entstehen. Die Deaktivierung des Anschlusses bei Beendigung des Vertrags liegt allein im Interesse des Unternehmens.[/SIZE]

[SIZE=-1]Das Umschreiben von Lizenzen könnte man als die oben genannte Deaktivierungsgebühr ansehen ;)
[/SIZE]

Mit welcher Begründung willst du mich oder Mone denn bitte sperren oder ein Verkaufsverbot verhängen?
´

Naja, wenn ich mir Deine AGB so anschaue, würde mir sofort ein zutreffendes Argument für eine Sperre oder Verkaufsverbot einfallen.

Ich zitiere gerne mal einen kurzen Auszug aus Deinen AGB : " Die Firma CHU1 - Adresse- nachfolgend CHU1 genannt .... "

Dieses dürfte schon ausreichen, zumiondest ein Verkaufsverbot gegen Dich zu verhängen, denn es geht aus den AGB klar hervor, das CHU1 gewerblich handelt. Und in Deinen Verkaufsthreads wird bei den Lizenzbestimmungen ja immer wieder gerne auf CHU1 verwiesen.

Also wäre ich an Deiner Stelle mal ein wenig vorsiuchtig mit den großen Sprüchen

du betitelst mich als Abzocker?

Und das als Admin. Schäm dich. Ich betitle dich auch nicht als Lügnerin, obwohl du rumlügst und fragwürdige Dinge treibst. Glaub mir ich weiß einiges was sich hinter den Kulissen bei klamm abspielt.
Und mich stellst du als Abzocker hin, obwohl du nichts über mich weist.

Dein Auftreten als Geschäftsmann ist unter aller Würde und keine Werbung.

Ja genau chu. Du meinst eine Nachricht hinterlassen und dann 2-3 Monate ignoriert werden :ugly: Du weisst schon wie du es dir hindrehen musst damit du jeden möglichen Cent abzocken kannst :roll:

PS: ca. 5 Emails/Nachrichten/... schlicht ignorieren wenn du definitiv mehrfach über Wochen hinweg online bist ist kein Versehen mehr :LOL:

Unterstelle mir keinen Blödsinn!
Ich ignoriere gar keine Nachrichten, vielleicht hast du dich einfach an ne falsche Anschrift gewendet . schonmal drüber nachgedacht? Es gibt ein Support-Ticket-System im Kundencenter, wer dieses nicht nutzen mag und auf anderem Wege Kontakt zu mir aufbauen möchte hat Glück und es gelingt - vielleicht aber auch einfach Pech und nach nem Reconnect sind die Nachrichten von ICQ weg.

[SIZE=-1]Das Umschreiben von Lizenzen könnte man als die oben genannte Deaktivierungsgebühr ansehen ;)
[/SIZE]

So ein Blödsinn. Du verwechselt Mädchen mit Jungen oder ....
Der Kunde der seine Lizenz deaktivieren will, nutzt sie einfach nicht mehr.
Wenn er sie jedoch umschreiben lassen will auf eine Dritte Person, entsteht ein Aufwand. Seid nicht so stur, beim Amt zahlt ihr auch für jedes Formular ne Gebühr - und jetzt verklagt die halt , weil die für ihren Supportaufwand Geld verlangen. Es hat alles einen Sinn und nur weil manche den in der kleinen Welt, in der wohl manche leider leben, nicht sehen können - heißt das nicht, dass ihre kleine Welt die wirkliche Welt ist und ihre Ansicht die richtige ist.

´

Naja, wenn ich mir Deine AGB so anschaue, würde mir sofort ein zutreffendes Argument für eine Sperre oder Verkaufsverbot einfallen.

Ich zitiere gerne mal einen kurzen Auszug aus Deinen AGB : " Die Firma CHU1 - Adresse - nachfolgend CHU1 genannt .... "

Dieses dürfte schon ausreichen, zumiondest ein Verkaufsverbot gegen Dich zu verhängen, denn es geht aus den AGB klar hervor, das CHU1 gewerblich handelt. Und in Deinen Verkaufsthreads wird bei den Lizenzbestimmungen ja immer wieder gerne auf CHU1 verwiesen.

Also wäre ich an Deiner Stelle mal ein wenig vorsiuchtig mit den großen Sprüchen

Yeah, sperrt mich weil ich nicht gegen deutsches Recht verstosse und Steuern zahle. Was ich allerdings hier mache hat nichts mit einem Gewerbe zutun, denn hier geht es um Lose - und Lose haben ja nunmal keinen reelen Wert.

next....

Dein Auftreten als Geschäftsmann ist unter aller Würde und keine Werbung.

Richtig, ich müsste nur so mit Unterlassungsklagen um mich werfen, aber ich bin menschlich und finds amüsant und beziehe lieber Stellung zu irgendwelchen lächerlichen Äusserungen und lass mir das nicht einfach so gefallen. Aber Ersteres wird dann auch bald folgen, mir reichts nämlich langsam echt mit diesen dämlichen Gelabber von einigen Usern hier.

Es ging Monate lang gut und keiner sagt was, kaum macht einer nen Topic auf, wo er sich beschwert, dass er bestraft wird weil er gegen die Lizenzbestimmungen verstossen hat - kommen se alle wieder rausgekrochen aus ihren Löchern. Die Gleichen - die immer nur das Gleiche quatschen und weiterhin von nichts eine Ahnung haben - und ihre Aufgabe - nämlich für Ordnung zu sorgen - gänzlich verfehlen.

Ich komm zwar mit meinem Ego nicht durch die Tür, aber schäm Dich :p

Kennst du mich? Ich denke nich. Begegne mir mit dem nötigen Respekt, den ich dir und jedem anderen auch gebe oder sags mir direkt ins Gesicht.

Ja ich war dieser mit dieser Behauptung und dazu steh ich weiterhin.
Ich bin in der Lage dazu, wie viele hier. Glaubs mir halt oder nicht.

Ohne auf den Rest einzugehen:
Das ist absoluter Schwachsinn. Und jeder, der mal eine anständige WebbApp gebastelt hat, weiß das.

Sorry, aber das grenzt für mich schon fast an Realitätsverlust. ;)

Was ich allerdings hier mache hat nichts mit einem Gewerbe zutun, denn hier geht es um Lose - und Lose haben ja nunmal keinen reelen Wert.

next....
Wenn es nichts mit deinem Gewerbe zu tun hat warum läuft dann der Verkauf der Slots über deine gewerbliche Webseite? Zumindest wenn man sich die AGB und das Impressum anschaut. Und da du Lose verkaufst scheinst du wohl doch den Losen einen reelen Wert zu geben. Was jetzt?

Kennst du mich? Ich denke nich. Begegne mir mit dem nötigen Respekt, den ich dir und jedem anderen auch gebe oder sags mir direkt ins Gesicht.

Respekt bekommen die, die ihn verdienen und nach deinem Auftreten hier ... denk dir den rest bitte

Ohne auf den Rest einzugehen:
Das ist absoluter Schwachsinn. Und jeder, der mal eine anständige WebbApp gebastelt hat, weiß das.

Sorry, aber das grenzt für mich schon fast an Realitätsverlust. ;)

Es grenzt an Realitätsverlust, dass ich in der Lage bin, ein klamm-ähnliches Projekt zu programmieren? Jetzt sag mir mal ehrlich warum du dieser Meinung bist, ganz sachlich ohne haten .

Wenn es nichts mit deinem Gewerbe zu tun hat warum läuft dann der Verkauf der Slots über deine gewerbliche Webseite? Zumindest wenn man sich die AGB und das Impressum anschaut. Und da du Lose verkaufst scheinst du wohl doch den Losen einen reelen Wert zu geben. Was jetzt?

Ich verkaufe hier im Forum Games für Lose. Es hat absolut nichts mit einem Gewerbe zutun, und dass ich Lose verkaufe hat hiermit nun auch gar nichts zutun. Ich verkaufe keine Lose im Forum, ich verkaufe auch keine Lose gewerblich. Ich bin selbstständig und da muss man seine Einnahmen nunmal ordentlich handhaben und auch Steuern bezahlen.
Aber ich habe kein Gewerbe um hier Games oder Lose zu verkaufen.

Wenn du jemand eine laut Forumregelungen verbotene gewerbliche Handlung vorwerfen willst und ihn dafür sperren willst, dann doch bitte den Losehändlern die hier im Forum Lose verkaufen in grossen Summen.

Aber ich verkaufe hier einfach als Privatperson Lizenzen für Lose - die Lizenzen laufen dann zwar für eine gewerbliche Firma. Aber gewerbliches Handeln ist noch lange nicht - sonst würde jeder gewerblich handeln, der mit Sachen handelt die eine Firma herstellt.

Respekt bekommen die, die ihn verdienen und nach deinem Auftreten hier ... denk dir den rest bitte

Mein Auftreten? .... Mein Auftreten wird von Erdbeben begleitet. Ha Ha

Zuletzt bearbeitet:
Es grenzt an Realitätsverlust, dass ich in der Lage bin, ein klamm-ähnliches Projekt zu programmieren? Jetzt sag mir mal ehrlich warum du dieser Meinung bist, ganz sachlich ohne haten .

Sehr gerne - und vorher möchte ich dir noch schnell nahelegen dich mit dem Begriff "haten" auseinander zu setzen - denn von "haten" kann nun wirklich nicht die Rede sein. ;)

Und damit keine Missverständnisse auftreten, fasse ich noch mal zusammen worum es geht:

Warst du es nicht, der klamm in ein paar Tagen nachprogrammieren könnte, wenn er nur wollte ;) ?

Ja ich war dieser mit dieser Behauptung und dazu steh ich weiterhin.
Ich bin in der Lage dazu, wie viele hier. Glaubs mir halt oder nicht.

Aufgrund des Umfangs der gesamten Applikation "Klamm.de", wirst du es nicht schaffen, das ganze in wenigen Tagen nach zu programmieren - selbst wenn es um dein Leben ginge. ;)

Gehen wir doch mal von 48 Arbeitsstunden aus. Alleine die Spezifikation zu schreiben würde länger dauern.
Und wenn du keine Spezifikation brauchst, wirst du die Zeit mit dem Datenbankmodell verbringen.

Ich habe nie behauptet, dass du ein unfähiger Entwickler bist, aber schau dir einfach mal die Sitemap von Klamm.de an - das bildet niemand alles in wenigen Tagen ab. Nicht einmal Lukas selber. :ugly:

Ok. Wenn du natürlich aus paar Tagen 48 Stunden machst, wird das wohl nichts. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ging um 2 Wochen damals.

Und ich sage dir in 2 Wochen würde es klappen.

Die Sitemap - okay - es sieht vielleicht auf den ersten Blick so aus, als wäre wahnsinnig viel hier. Aber schauen wir mal:

Forum -> vBulletin - Installation 10-30 Minuten.
Chat -> IRC / Chat provided by Mibbit - Installation 10-30 Minuten.
Messanger -> Einfaches Messagesystem - Programmierung 2-4 Stunden.
Fotoalben -> hat schon etwas mehr Hintergrund - Programmierung 1 Tag

Ich rede kein Quatsch, ich hab das alles schon mehrmals programmiert.
Man kann sagen jeden Teilbereich auf klamm.

Dann gibts da noch ein paar Punkte, paar aufweniger als andere.
Aber ab die zweite Spalte ist es nur Fremdkontent, der einfach eingebunden werden muss. Dazu gibts dann noch ein paar Einstellungen.

Wie gesagt ich will klamm nicht schlecht reden, ich mag klamm - ABER es ist meiner Auffassung machbar es in paar Tagen - paar Tage sind für mich 10-20 Tage oder sagen wir einfach 2 Wochen - zu programmieren, jedenfalls für mich. Ich bräuchte da einfach gar nichts überlegen sondern einfach drauf los schreiben.

Und nochmal für alle: Es ging dabei nicht darum zu sagen wie toll ich bin, sondern nur klar zustellen, dass ich nicht irgendein dummer Idiot bin, der nichts drauf hat - denn das wurde mir damals unterstellt.

Jeder der meint es ist nicht möglich in 2 Wochen zu programmieren, lass uns ne Wette machen!

irgendwie hast du recht...allerdings kommst du einfach zu arrogant rüber, vor allem das stört mich...deshalb hab ich noch nie was bei dir gekauft bzw. lass was von dir proggen

das muss ich jetzt ma quoten, is übrigens kein ren. und muss nich als beschwerde verschoben werden ;)

find den Kommentar einfach perfekt!
Nur mit dem Unterschied, dass er leider nicht bemerkt hat, dass ich mit Absicht so arrogant bin, weil hier einfach nur dämliche, ohne Hintergrundwissen herbeigedachte Anschuldiungen kommen, die teils schon sehr beleidigend sind - aber in jedem Fall so arg lächerlich sind, dass man denen nur mit einer gewissen Arroganz entgehen treten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus ein paar Tagen 20 machst, sieht die Sache natürlich anders aus - keine Frage. Bei deiner Auflistung hast du aber ein paar wichtige Punkte vergessen. :p

Jeder der meint es ist nicht möglich in 2 Wochen zu programmieren, lass uns ne Wette machen!

Da braucht man keine Wette eingehen, in einschlägigen Foren findet man genug Clones, da braucht man nicht mehr viel machen.

Ich bräuchte da einfach gar nichts überlegen sondern einfach drauf los schreiben.

Da frage ich mich, wie lange ich dann brauchen würde, um XSS-Lücke oder ähnliches zu finden.
Eine gute Planung ist nie verkehrt. ;)

Aber ich verkaufe hier einfach als Privatperson Lizenzen für Lose

Nur scheint es so, als ob Du vom Verkaufen wohl leider nicht so viel Ahnung wie vom Programmieren hast, sonst würdest Du mehr auf deinen Kunden eingehen und sie nicht mit Umschreibe- und Einbaugebühren, übertriebenen Strafzuschlägen oder deiner scheinbar grenzenlosen Arroganz vergraulen.

Wenn du aus ein paar Tagen 20 machst, sieht die Sache natürlich anders aus - keine Frage. Bei deiner Auflistung hast du aber ein paar wichtige Punkte vergessen. :p

Da braucht man keine Wette eingehen, in einschlägigen Foren findet man genug Clones, da braucht man nicht mehr viel machen.

Da frage ich mich, wie lange ich dann brauchen würde, um XSS-Lücke oder ähnliches zu finden.
Eine gute Planung ist nie verkehrt. ;)

Da hast du sicherlich Recht. Naja gut, dass Wetten Ehrensache ist und da halt nicht betrogen wird, brauch man nicht erwähnen - das war jedenfalls mal so.

Sicherlich würde ich auch länger als 2 Wochen mit Planung verbringen und auch länger als 6 Monate mit der Programmierung verbringen - damit es eben alles perfekt ist und auch ein Projekt werden kann.

Aber so schnell hinklatschen würde halt trotzdem gehen, und auch soweit gehen, dass es fehlerfrei läuft und du da auch keine Lücke findest. ;)

Nur scheint es so, als ob Du vom Verkaufen wohl leider nicht so viel Ahnung wie vom Programmieren hast, sonst würdest Du mehr auf deinen Kunden eingehen und sie nicht mit Umschreibe- und Einbaugebühren, übertriebenen Strafzuschlägen oder deiner scheinbar grenzenlosen Arroganz vergraulen.

Einbaugebühren müssen sein. Es ist nunmal Arbeit. Ich verlange 10/0,09 Lose. Jeder der damit Geld machen will, verlangt 150/0,09 Lose Minimum.

Umschreibungsgebühren müssen sein. Es gab auch mal keine, es müssten aber welche eingeführt werden. Mir macht das genauso wenig Spass.
Aber wenn jeden Tag 10-20 Umschreibungen kommen und am nächsten diese 10-20 dann gleich wieder an den nächsten überschreiben werden soll, dann muss man was machen, vorallem wenn dadurch andere Kunden leiden - welche ehrliche Anfragen stellen. Die Gebühr funktioniert da perfekt und dient nicht als Strafe oder der Bereicherung meiner Einer sondern nur dem, dass man sich wenigstens 2x überlegt was man hier macht und auch die Umschreibung ist Arbeit.

Strafzuschläge oder ich nenn es lieber Strafen müssen sein. Ich hab noch nie ne Strafe erteilt ausser jetzt bei Corny und er hat darum gebettelt - er wollte doch Strafe zahlen damit er seine Lizenzen zurück erhält. Es ist notwendig zu strafen. Man soll die Lizenzbestimmungen einhalten. Mehr verlange ich nicht.
Und diese Einhaltung ist kein großes Ding. Was wird schon großartig verlangt. Unterm Strich doch gar nichts.

Als ob ich mit meinen Kunden so reden würde.
Hier nochmal dazu:

irgendwie hast du recht...allerdings kommst du einfach zu arrogant rüber, vor allem das stört mich...deshalb hab ich noch nie was bei dir gekauft bzw. lass was von dir proggen

das muss ich jetzt ma quoten, is übrigens kein ren. und muss nich als beschwerde verschoben werden ;)

find den Kommentar einfach perfekt!
Nur mit dem Unterschied, dass er leider nicht bemerkt hat, dass ich mit Absicht so arrogant bin, weil hier einfach nur dämliche, ohne Hintergrundwissen herbeigedachte Anschuldiungen kommen, die teils schon sehr beleidigend sind - aber in jedem Fall so arg lächerlich sind, dass man denen nur mit einer gewissen Arroganz entgehen treten kann.

Unterstelle mir keinen Blödsinn!
Ich ignoriere gar keine Nachrichten, vielleicht hast du dich einfach an ne falsche Anschrift gewendet . schonmal drüber nachgedacht? Es gibt ein Support-Ticket-System im Kundencenter, wer dieses nicht nutzen mag und auf anderem Wege Kontakt zu mir aufbauen möchte hat Glück und es gelingt - vielleicht aber auch einfach Pech und nach nem Reconnect sind die Nachrichten von ICQ weg.
Hör doch endlich mal mit den Lügen auf :roll: Ich glaub ich kenn keinen der schlechten Support leistet wie du und wenn nach 5 Jahren mal eine Antwort kommt scheinen die Anschriften ja durchaus richtig zu sein :LOL::wall: (wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ich rede nicht nur von ICQ und ganz nebenbei brauchst du wohl eine Brille oder einen stabileren Computer wenn dein ICQ ständig reconnected ohne das du neue Nachrichten siehst)

Hör doch endlich mal mit den Lügen auf :roll: Ich glaub ich kenn keinen der schlechten Support leistet wie du und wenn nach 5 Jahren mal eine Antwort kommt scheinen die Anschriften ja durchaus richtig zu sein :LOL::wall: (wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ich rede nicht nur von ICQ und ganz nebenbei brauchst du wohl eine Brille oder einen stabileren Computer wenn dein ICQ ständig reconnected ohne das du neue Nachrichten siehst)

Du hast genau 1 Ticket gehabt. Bilder sagen mehr als tausend Worte oder ...

sickgy.jpg