Warnung vor ChuOne und seinen Slots!

Mag durchaus sein, dass jemand "einen Fehler begangen hat", indem er gegen deine Lizenzbestimmungen verstieß. Aber darum geht es gar nicht vordergründig. In erster Linie geht es darum, dass dir durch diesen Verstoß offensichtlich keinerlei Schaden entstanden ist, du jedoch eine Vertragsstrafe kassierst und dieses Vorgehen anschließend auch noch als eine "sehr humane Lösung" bezeichnest.

Gruß

Mal eine dumme Frage:

ich habe damals die Scripte unter anderen Bedingungen gekauft diese wurde ja erst mir Einführung von chu1.de veröffentlicht.

Nun habe ich immer meine 5 Euro ect bezahlt obwohl das damals beim Kauf nicht hinterlegt war.

Ist das rechtens?

Soll kein Angriff auf irgend jemanden sein, nur eine Überlegung ...

Mal eine dumme Frage:

ich habe damals die Scripte unter anderen Bedingungen gekauft diese wurde ja erst mir Einführung von chu1.de veröffentlicht.

Nun habe ich immer meine 5 Euro ect bezahlt obwohl das damals beim Kauf nicht hinterlegt war.

Ist das rechtens?

Soll kein Angriff auf irgend jemanden sein, nur eine Überlegung ...

Für dich gültig wären, rein rechtlich, die bei Kauf vorhandenen Bedingungen, es sei denn, dass Chu mit Kundenaccounts arbeitet und dann JEDEM eine Nachricht über Änderung der Bedingungen hat zukommen lassen,
was aber, wenn man vielen hier glauben darf, eben nicht passiert ist, und somit bleiben die alten Bedingungen für dich gültig, bis neue rechtskräftig an deren Stelle treten (mit Info, Widerspruchsrecht, etc..)

Mag durchaus sein, dass jemand "einen Fehler begangen hat", indem er gegen deine Lizenzbestimmungen verstieß. Aber darum geht es gar nicht vordergründig. In erster Linie geht es darum, dass dir durch diesen Verstoß offensichtlich keinerlei Schaden entstanden ist, du jedoch eine Vertragsstrafe kassierst und dieses Vorgehen anschließend auch noch als eine "sehr humane Lösung" bezeichnest.

Gruß

Und ob passiert mir ein Schaden, was denkst du wieviel Schaden Raubkopien anrichten? Und warum die Lösung human ist, kannst du weiter oben lesen.

zu 1
naja .. du bist halt der Held .. gute Sachen bei schlechtem Support .. leider

Es ist einfach "leider" weil das so nicht stimmt. Sicher gab und gibt es auch mal Verzögerungen. Aber ich helfe tagtäglich Leuten und leiste Support.
Es sind leider immer nur die negativen Sachen die gepostet werden - aber ich kann dir eins garantieren die positiven Sachen überwiegen nicht nur bei Weiterm sondern lassen die negativen Seiten sehr klein wirken.
Es ist nunmal so wenn 1000 positive Dinge passieren, auch mal 1-2 negative dabei sind. Dass du als Ausserstehender natürlich nur von diesen 1-2 negativen Sachen mitbekommst ist klar, aber dass du so drauf abgehst und es nicht checkst - ist "leider". Und selbst die 1-2 negativen Sachen sind zu 90% nicht mein Verschulden. Mein Verschulden der letzten 60 Tage war: Ich habe ein Zahlungseingang übersehen und dadurch hat sich etwas verzögert.

Und vorallem sollte man sich fragen, warum ich trotzdem noch verkaufe und nicht gesperrt werde - wenn ich ein Abzocker sein soll und kein Support leiste?

panther1986:
Richtig es gelten die beim Verkauf vereinbarten Lizenzbestimmungen.
Wenn Du allerdings freiwillig die Gebühr zahlst und somit die neuen Bestimmungen akzeptierst - bist du leider selbst schuld.
Versteh mich richtig,
da hättest du einfach ne Nachricht diesbezüglich hinterlassen können,
dann hätten wir da sicher ne Lösung gefunden.
Aber wenn etwas einfach bezahlt wird, kann ich nun auch nichts für und habe dich auch nicht abgezockt ;)

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es nur die alten limitierten Games auf der Basis der alten Lizenzbestimmung gab.

Warst du es nicht, der klamm in ein paar Tagen nachprogrammieren könnte, wenn er nur wollte ;) ?
du hast vergessen, dass es dann gleichzeitig auch besser sein soll ;)

Ich finde es schon human anstatt einer 200 MRD Strafe ( wenn das mal reicht ) , 750 Mio zu bieten und dafür sogar die Lizenzen zu entsperren.

Ja 200MRD als Vertragsstrafe sind ja auch vollkommen angemessen für eine Vertragsstrafe bei der nur vergessen wurde, diese ominöse Lizenz umzuschreiben.
Es gibt etwas das nennt sich Verhältnis, und bei einem Produkt von vllt 1Mrd eine Strafe im Wert vom 200fachen des Verkaufspreis für einen nicht mal vorhandenen wirtschaftlichen Schaden zu betiteln ist sicherlich sehr verhältnismäßig.

panther1986:
Richtig es gelten die beim Verkauf vereinbarten Lizenzbestimmungen.
Wenn Du allerdings freiwillig die Gebühr zahlst und somit die neuen Bestimmungen akzeptierst - bist du leider selbst schuld.
Versteh mich richtig,
da hättest du einfach ne Nachricht diesbezüglich hinterlassen können,
dann hätten wir da sicher ne Lösung gefunden.
Aber wenn etwas einfach bezahlt wird, kann ich nun auch nichts für und habe dich auch nicht abgezockt ;)

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es nur die alten limitierten Games auf der Basis der alten Lizenzbestimmung gab.

Das ist falsch ich habe die Gebühr damals nicht bezahlt und du meintest du schreibst die erst danach um mal nen kleinen Anstoß geben :-?

Ja genau chu. Du meinst eine Nachricht hinterlassen und dann 2-3 Monate ignoriert werden :ugly: Du weisst schon wie du es dir hindrehen musst damit du jeden möglichen Cent abzocken kannst :roll:

PS: ca. 5 Emails/Nachrichten/... schlicht ignorieren wenn du definitiv mehrfach über Wochen hinweg online bist ist kein Versehen mehr :LOL:

Was ich lustig finde, ich bilde mir das ja alles immer nur ein .. also auch diejenigen, die jetzt hier ihre Probleme dargelegt haben, oder? :ugly:

Nein tust du nicht ;)
Es sind leider immer nur die negativen Sachen die gepostet werden - aber ich kann dir eins garantieren die positiven Sachen überwiegen nicht nur bei Weiterm sondern lassen die negativen Seiten sehr klein wirken.

Es ist nur eben so, dass sich immer die negativen beschweren und absolut in der Minderheit sind. Aus diesem Grund sind die negativen Aussagen auch nebensächlich:
lassen die negativen Seiten sehr klein wirken.

Vorsicht: Dieser Post kann Ironie enthalten.

Business as usual - pfui ...

Jeder ist halt anders schwer getroffen/schockiert und jeder geht damit auch anders um.

----

Eine Frage habe ich Chu1:
Wenn man bei dir also nicht peinlichst genau aufpasst was man sagt/schreibt/antwortet, dann jubelst du einem "arglistig" einen neuen geänderten Lizenzvertrag unter? Halte ich rechtlich und vorallem menschlich für sehr bedenklich wenn es so sein sollte.

Eine Frage habe ich Chu1:
Wenn man bei dir also nicht peinlichst genau aufpasst was man sagt/schreibt/antwortet, dann jubelst du einem "arglistig" einen neuen geänderten Lizenzvertrag unter? Halte ich rechtlich und vorallem menschlich für sehr bedenklich wenn es so sein sollte.

wie bitte? jetzt mal ohne Quatsch. Wenn ich sone Mentalität hätte und darauf aus wäre, hätte ich dann nich Corny verklagt? Ich hätte gewonnen UND sein Leben wäre finanziell ruiniert!
Aber irgendwann sollte man das dann vielleicht mal machen,
ich meine wenn man eh den Ruf weg hat, kann mans auch machen.
Is ja wie bei Mädels ..

was geht nur mit euch ...

Ich finde es echt mutig von dir, dich mit Mone anzulegen .. ich erinnere mich da an Worte, als Sie dir mal sagte (schrieb), dass bei dir die Forenregeln an sich zu 1000% angewendet werden (gewerblicher Handel in Lose4Scripts) .. manchmal wünschen sich die User das hier sicher auch .. so ein kleines Verkaufsverbot deiner Slots (da du ja durch jede Umschreibung wieder verdienst, und dir dann der handel ja untersagt würde)

Ich hoffe echt, dass das mal eines Tages durchgesetzt wird .. :pray:

du hast vergessen, dass es dann gleichzeitig auch besser sein soll ;)

Ja 200MRD als Vertragsstrafe sind ja auch vollkommen angemessen für eine Vertragsstrafe bei der nur vergessen wurde, diese ominöse Lizenz umzuschreiben.
Es gibt etwas das nennt sich Verhältnis, und bei einem Produkt von vllt 1Mrd eine Strafe im Wert vom 200fachen des Verkaufspreis für einen nicht mal vorhandenen wirtschaftlichen Schaden zu betiteln ist sicherlich sehr verhältnismäßig.

Sicher wäre es besser. Verstehst du nicht was ich damit überhaupt sagen will? Scheinbar nicht. Trauer.

Genauso wie der zweite Absatz, du verstehst gar nichts. Tut mir leid für dich, ehrlich.

Wenn ich sone Mentalität hätte und darauf aus wäre, hätte ich dann nich Corny verklagt? Ich hätte gewonnen UND sein Leben wäre finanziell ruiniert!

Großartig :) Wirklich toll von dir, er ist dir bestimmt dankbar dafür, dass du davon absiehst, sein Leben finanziell zu ruinieren.
Übrigens ist dein EULA nicht gleich geltendem Recht und ich wage, zu behaupten, dass du bei einem solchen von dir angesprochenen Gerichtsverfahren, das zwangsläufig mit einer eingehenderen Prüfung der Rechtskräftigkeit des EULAs verbunden wäre, nicht ohne weiteres "gewinnen" und Cornys Leben finanziell ruinieren würdest.

Schöne Grüße

edit:
@floh00: Damit machst du es dir ein bisschen einfach ;)

Verstehst du nicht was ich damit überhaupt sagen will? Scheinbar nicht. [...] du verstehst gar nichts. Tut mir leid für dich, ehrlich.
Fundierte Argumente wie aus dem Lehrbuch!

Zuletzt bearbeitet: