Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

normal sagt man das der sprit montags und donnerstags, immer eher am nachmittag, am billigsten ist.
als hauptgrund wird das wochenende genannt.
freitags tanken alle voll um ins wochenende zu fahren (ausflug, disco etc.)
und montags sind die tanks wieder leer. dazu kommen die pendler die auch montags morgens tanken für die woche. am nachmittag ist es montags oft einige cent billiger als morgens.
was in diesem zusammenhang montags auch schon aufgefallen ist: stadteinwärts werden die pendler morgens noch richtig zur kasse gebeten und auf der anderen strassenseite ist es schon 6 cent billiger.

Ich konnte heute für 1.46CHF (Oktan 95) tanken in der Innerschweiz. Was ein Literpreis von unter 1€ bedeutet. :p

Habe vor 2 Tagen für 1,159 Super getankt. Einmal vollgehauen den Tank, genau am nächsten Morgen stand der Preis bei 1,229 *happy*

Mfg SC

Hab gestern den Liter Diesel für 1,11 gesehen, nur dumm das ich absolut keine Zeit hatte zum Tanken :-?

lol, und wenn die hälfte auf dem ersten km wieder rausschwappt, scheiß egal, hauptsache gespart :ugly:

lol, und wenn die hälfte auf dem ersten km wieder rausschwappt, scheiß egal, hauptsache gespart :ugly:

Ist mir noch nie passiert. Wie soll das denn "schwappen"?

@hfkb
Geht über den Überlaufschutz raus - blöde Erfindung nebenbei gesagt :p
Das geht aber nicht beim "schwappen" raus, sondern nur, wenn sich das Benzin aufgrund von Erwärmung ausdehnt. Und da ich nach dem Tanken mindestens 100 km fahre passiert mir das nicht, vor allem nicht bei den derzeitigen Temperaturen.

Marty

Warum und wie es genau geht, weiss ich auch nicht. Nur, dass wenn ich solange tanke, bis die Zapfsäule von allein ausgeht, dass es dann bei mir leicht raustropft, vor Allem, wenn ich den Wagen danach schräg abstelle.

Mfg SC

// Das mit dem "Schwappen" war auch etwas überspritzt gesagt denke ich, eben als Gag. Wie es bei mir ist, habe ich ja bereits gesagt.

Warum und wie es genau geht, weiss ich auch nicht. Nur, dass wenn ich solange tanke, bis die Zapfsäule von allein ausgeht, dass es dann bei mir leicht raustropft, vor Allem, wenn ich den Wagen danach schräg abstelle.
Ich tanke voll bis die Zapfpistole ausklinkt. Danach drücke ich den Luftablass im Tankstutzen mit der Zapfpistole, damit der Überlauf volläuft. Damit kann ich locker noch mal 10 Liter tanken.

Und: Da schwappt nichts raus, wenn man danach eine gute Strecke fährt und das Auto nicht gerade bei 40 Grad in die Sonne stellt.

Marty

Gut, habe die Erfahrung im Sommer gemacht und habe einen 94er Polo. Keine Ahnung ob es an den Faktoren liegt oder mein Tank ein Loch hat Oo.
Wie auch immer, ist eben so passiert und tanke seitdem nicht randvoll.

Mfg SC

Bin momentan in Griechenland und habe gestern den normalen Benzinpreis bei 0,879€/Liter gesehen8O.Und das auf einer Insel.Will net wissen wo er aufm Festland steht.

Der Benzinpreis ist genau passend runtergegangen wo ich in einpaar Wochen mein Fuehrerschein mache8).

Hab gerade Super für 1,14 EUR pro Liter getankt, leider hat nur noch Sprit im Wert von 20 EUR in den Tank gepasst.

drüben in Basel gabs 95er für 0,98€..
hier daheim warns dann schon wieder 1,17€, da sieht man mal wieder was die hier in D-Land alles dazuverdienen wollen :ugly:

In Österreich hat Benzin ebenfalls die 1 Euro Marke unterschritten...Diesel ist mit 1,02 auch schon nah dran :)

Wenn ich denke, dass wir schon bei 1,41 in Österreich waren...