Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

Soll aber leider ab Anfang nächstes Jahr wieder drastisch ansteigen.
Wer sagt das? Im Moment deutet ja absolut nichts auf einen steigenden Benzinpreis hin.

Bin mal gespannt wie das am Freitag wird, wenn dann die halbe Nation den letzten Arbeitstag hat und durch die Gegend fährt. Vorsorglich tanke ich morgen schon mal und beobachte das dann aus der Ferne.

Wer sagt das? Im Moment deutet ja absolut nichts auf einen steigenden Benzinpreis hin.
Die Opec Staaten haben beschlossen viel weniger zu fördern. Soweit ich das verstanden habe, sollen die Preise aber erst wieder ab Jahresanfang 2009 steigen, also noch schön die günstigen Preise über die Weihnachtsfeiertage auskosten. :)

Hmm gestern wars hier bei BP 0.89€ fürs 95er ... bissl hoch aber ganz nett.
Auf jedenfalls kommen unsere Geschäftsleitungsmitglieder wieder alle mit irgendwelchen Gelände- oder Sportwagen zur Arbeit ... vor einigen Wochen waren es noch Smarts und andere Kleinwagen ^^

Soll aber leider ab Anfang nächstes Jahr wieder drastisch ansteigen. ;)
Naja ... die OPEC Staaten hamn ja die Förderleistung reduziert und trotzdem ist der Ölpreis wieder weiter eingebrochen. Nun reduzieren sie ja nochmals auf Januar nächsten Jahres um weitere 2.2 Millionen Barrel pro Tag. Daher wird der Abwärtstrend wohl bald mal gebrochen, aber dass er wieder "drastisch" ansteigen soll mag ich mal zu bezweifeln

Das is jetzt interessant für mich:

Ist das Benzin im Durchschnitt Abends billiger? Oder an bestimmten Wochentagen?

BTW: Kollege kam grad aus der Pause, hat an der selben Tanke wie ich vor 15 Minuten für nen Cent weniger getankt - DEPP :!:

Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre (halb 7) ist es IMMER (würde sagen so um die 95%) midestens einen Cent teurer als zu Feierabend (halb 4). Wenn nicht sogar etwas mehr.

Wochentage habe ich nicht so sehr im Blick, das kann ich mir nicht alles merken, sodass mir was auffallen würde. Guck mir nur die Börsenkruse an, wobei es ja nur ein geringer Teil sein soll... zumindest wenn die Börsenkurse fallen, wird immer gesagt, dass es nur 1/3 oder so ist. Steigen die Kurse, wird sofort drastisch raufgehauen und auch damit begründet :ugly:

Mfg SC der wohl morgen Nachmittag tanken wird.

mh.. bei uns gestern 1,17€ fuern Normal Benzin gesehen, heute warens wieder 1,13.. hams wohl gemerkt dass keiner kauft ;)

naja mir reichts noch ne ganze weile, da tank ich lieber wieder in der Schweiz.. :mrgreen:

und nuja, bei uns isses so dass Feierabend eher teurer wird bei der Shell unso.. da schlagen die so ab 17 Uhr gerne mal drauf..

Gestern morgen Diesel an meiner Stammtanke 1,089, gestern nachmittag habe ich dann für 1,029 getankt und heute morgen waren es wieder 1,089. Glück gehabt, ich hatte noch 10km auf dem Restkilometerzähler.

Marty

gestern mittag: 1,069 euro.. und abends, als ich nachhause fuhr (und tanken war.. wohl etwa 23h) 1,139 für super ;)
Jeweils in Wolfenbüttel und dieselbe Tanke... vor 20 min wars an derselben tanke noch konstant.. Würde aber schätzen, das es heut abend nochma teurer wird...

LG

Habe heute nicht getankt, leider keine Zeit gefunden. Aber laut Prognose wird dies positive Folgen haben, da der Trend weiter nach unten geht. Das Barrel wird ja auch immer billiger und er Euro ist wieder extrem stark, langsam müsste die magische 1€-Marke fallen (think)

Aber zu dem Thme mal diesen Link: https://www.frank-wettert.de/22-gruende-warum-der-benzinpreis-immer-weiter-steigt/

Einfach super gemacht und iwie ist es so ja wirklich :evil:

Achso, heute Nachmittag wieder 1 Cent billiger als Morgens.

Nachmittags: 1:139 - Bin momentan ganz selten mit dem eigenen Auto unterwegs, daher bin ich am überlegen, wann ich tanken soll, schwere Entscheidung, da ja jetzt auch ferien losgehen :-?

Mfg SC

Nachdem es Anfang der Woche recht billig war, hat sich der Dieselpreis über die Woche bei rund 1,05 eingependelt hier im Raum Flensburg.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür da wirds sicher wieder teurer werden, mal sehen was die kommenden Tage bringen.

Also Diesel war bei uns heute 99,9 Cent *wow* nette Zahl (Aral).

Wie ich erhofft habe, ist es nun billiger geworden und habe etwas getankt bei 1:079€

Zwar nicht voll, aber etwas. 30+ Liter werde ich wohl morgen tanken mit Payback-Karte, Quittung (5-fach Punkte) und Sammelkarte (Herrenuhr *gratis*)

Auf dass es zumindest so bleibt = )

Mfg SC

hmm bei uns ists seit 2 tagen konstant super bei 1,129 / 1,139... bin heute an bestimmt 10 Tankstellen vorbei gefahren (braunschweig / Wolfenbüttel / Bad Harzburg) und keiner war teurer oder günstiger...
gestern wars genauso (teilweise dieselben tankstellen)..

um die weihnachtstage gehts bestimmt nochma so 2-5 cent hoch :LOL: bin froh, das ich wohl mit meiner tankfüllung mit ein wenig glück noch bis zum 3-4 januar hinkomme :D

LG