Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Naja, das nächste mal, wird das Licht ausgedreht - wegen der düsteren Stimmung - er geht von der Bühne, das Licht wird wieder angeschaltet, und er redet über ein Mikro "aus dem Jenseits". Sorry, aber schlechter ging es wohl wirklich nicht mehr, als gestern. Vielleicht hat er ja vorher schon den Vertrag unterzeichnet, dass er die Show gewinnt. Der "Notar" der angeblich die ganze Zeit den Briefumschlag überwacht haben soll, sollte auch mal vom BND überwacht werden... zwecks Schmiergeldern usw. :mrgreen:

Da mir grad langweilig ist geb ich mal meinen Senf auch dazu:
Ich hab nix gegen gute Zaubertricks (hey: die Mindfreak-Show auf MTV ist lustig!!! ^^) aber ich würde mir NIE NIE NIE NIEMALS The next Uri Geller anschauen.
Der Grund ist simpel: Mir geht es dermaßen gegen den Strich, dass das ganze von Pro7 als absolute Wahrheit verkauft wird.

Ist schon etwas länger her, aber hat einer von euch Galileo vor der ersten Folge von The next Uri Geller gesehen? (das ist mittlerweile echter Schrott, aber nachdem Simpsons vorbei waren, hab ich kaum drauf geachtet was im Fernsehn lief als ich am Zocken war...)
Es wurde eine Hit-Liste von Menschen aufgestellt, die geistige Höchstleistungen vollbringen können. Die genaue Formulierung ist mir leider entfallen.
Auf einem der letzten Plätze waren die Shaolin-Mönche, danach irgendwelche Leute die in Rekordzeit Beton-Blöcke zerschlagen können und solche Dinge.
Dann der 2. Platz: Irgendein "Mentalist" der diverse Fähigkeiten hat und auf dem ersten Platz (wie könnte es anders sein) Uri Geller!
Allein die Tatsache so einen Taschenspieler mit Leuten zu vergleichen, die ihr Leben dafür Opfern Körper und Geist bis zur Perfektion in Einklang zu bringen ist für mich... mir fehlen die Worte :-?

Was erwartest du?
Galileo, das sowieso die totale Pseudo-Wissenschaftsshow für Unterbelichtete ist (ich weiß zwar sonst überhaupt nix, aber dass die längste Carrerabahn xyz Meter hat, dat weiß ik!) wird kaum eine Show die auf dem gleichen Kanal läuft als Humbug darstellen.

Für geistige Höhstleistungen sind private wie Pro7, RTL und Co. nunmal nicht gemacht.

wenn sie sagen würden, dass es fake sei, würden viele nicht zuschauen, die leute, die meinen, sie würden jeden trick erkennen und sie seien die schlausten, die, die die videos in videoportale online stellen, u.s.w., ja die würden alle nicht schauen...

Dass die das nie als Fake darstellen würden, ist mir klar. Aber dass die das krasse Gegenteil tun, das finde ich so empörend!

Btw: ehrlich gesagt, finde ich es um Galileo wirklich schade. Als die mit dem Format angefangen haben (wieviele Jahre ist das jetzt eigentlich schon her?) war das noch wirklich informativ.

Natürlich ist das alles Humbug. Ich denke auch, dass das die meisten Menschen wissen. Man sollte es trotzdem nicht so eng sehen, denn letztlich geht es bei solchen Dingen nur um Unterhaltung. Es steht wohl ausser Frage dass solche Dinge nicht real sind.

Wenn solche Illusionen allerdings gut gemacht (die Uri Geller Show ist nicht gut gemacht) sind kann man sich das doch anschauen. Lieber ein paar gut gemachte Tricks als Frauentausch oder taff.

Zuletzt bearbeitet:
RTL2 wirbt ja momentan recht aggressiv mit ihrem Welt der Wunder Spezial, heute abend um 19:00 Uhr. In dem Spezial soll der Löffelverbiegetrick entlarvt und vorgeführt werden.

Ich bin gespannt ob der Spezialist den sie eingeflogen haben, was neues berichtet oder nur das wiederholt was er schon vor 30 Jahren gesagt hat.

RTL2 wirbt ja momentan recht aggressiv mit ihrem Welt der Wunder Spezial, heute abend um 19:00 Uhr. In dem Spezial soll der Löffelverbiegetrick entlarvt und vorgeführt werden.

Ich bin gespannt ob der Spezialist den sie eingeflogen haben, was neues berichtet oder nur das wiederholt was er schon vor 30 Jahren gesagt hat.

Gestern in den News war der Prof schonmal kurz zuhören und meinte es müsse sich um vorgebogene Löffel oder chmisch behandelte halten. Also nichts wirklich neues, wobei die heute noch mehr Tricks enttarnen wollen, ich werd mal reinschauen.

Ich glaube kaum dass irgendwas neues, bahnbrechendes von diesem Prof. kommen wird - nicht dass, was man selber im Inet recherchieren kann.

In den Köpfen der Menschen wird es eh nix verändern - die, die an Uri Geller glauben werden weiterhin auf seine übersinnliche Kräfte schwören.

Ich glaube auch, dass die, die unbedingt an übersinnliche Kräfte glauben wollen eh unbelehrbar sind! Also leben und leben lassen, und bei mir bleibt Dienstags der Fernseher aus!!!! :p

Na das Video mit dem "schwebenden Auto" war ja mal garnicht manipuliert....
Das Licht und alles sah doch sehr nach Videomontage aus. Und warum haben die typen in der Nahaufnahme wohl so geleuchtet? :ugly:

Aber wie hat der das mit dem 50€ Schein gemacht. Der Promi durfte ja Hand und alles drumrum machen? Und er hatte Hände weg?

hat zufällig jemand das mit dem auto aufgenommen?
wenn ja bitte mal auf youtube oder so stellen...
und link hier posten... ich will das nochmal sehen

Kann mir jemand den Trick mit dem Geldschein erklären. Klar jeder Sag, dass es ein Faden ist, aber wie ist es zu erkl
ären, dass die Probeperson noch überall mit den Händen rumgehen konnte ohne, dass man was bemerkt hat? Wie geht das^^

Liebe Grüße,
Markus

afaik war das kein Promi bei dem Geldschein sondern ein Kumpel von Farid ;) und so wie ich das gesehen hatte war er nicht überall um den Geldschein - in Richtung Farid war er glaube nicht gegangen - kann mich aber auch irren.

Das mit der Bild-Zeitung fand ich mal interessant ;) aber es kann ja wirklich Zufall gewesen sein :ugly: wenn es kein Löwe gewesen wäre hätte er die Bild-Zeitung halt nicht öffnen lassen :p

Das mit der Bild-Zeitung fand ich mal interessant ;) aber es kann ja wirklich Zufall gewesen sein :ugly: wenn es kein Löwe gewesen wäre hätte er die Bild-Zeitung halt nicht öffnen lassen :p

Ich denk eher das es abgesprochen war das die Tussi (die ebenfals in einer Pro7 Carsting show war) heute abend mal stoz ist.
Somit war das ganze keine magie mehr sondern einfach nur gute planung

Hm, wie war das noch hier im Thread vor ein paar Seiten?

ich habe gerade was feines bei youtube gefunden:
Ich kenne jemanden der bei Pro 7 arbeitet und ich muss euch leider sagen...

dass diese Pfeife FARID...

die Show "The Next Uri Geller" GEWINNEN wird...
das mit der Telefonwahl ist reiner Fake...
genauso wie der Rest der Sendung...
Damit wollen die dir einfach nur mehr Geld aus der Tasche ziehn...

Glaubst mir und wenn nicht, werdet ihr mir schon glauben, sobald der Gewinner feststeht...

Es wird LEIDER Farid sein...

Tja, hat wohl doch nicht gestimmt. Scheinbar hat Mister Raven ja das "Rennen" gemacht (hab bloß auf der Seite geschaut, die Verarschungsshow schau ich seit der zweiten Sendung schon nimme).