Uri Geller - Humbug oder Wunder?

[...] Was mich interessiert, wie der erste das mit dem Puzzle teil am Anfang gemacht hat. Obwohl der Aiman Abdallah (?) gezweifelt hat, dass er wirklich nicht mit seinen fingern mit im Spiel war (hat er auch in heute in irgendeiner Sendung gesagt... hat da jemand eine Erklärung für mich? ;)
Hmm, frag' mal Lukas. Der hat doch alles durchschaut und sich gelangweilt :LOL:

Gruß,
Photon

Ah, hat gerade zufällig jemand Stefan Raab mit TvTotal gesehen? Er hat es doch noch aufgedeckt, woher "Olaf" (der Typ, dessen Frau so eine extreme Haartönung hat) wusste, welcher Revolver geladen ist. Die, die den Revolver laden musste, keine Ahnung wie die heißt hat den Revolver gegen die Richtung der anderen gesteckt, sodass einer in die entgegen gesetzte Richtung zeigt und somit direkt klar war welcher Revolver der falsche war :LOL:
Danke für die Links, ich schau sie mir mal an :)

Ah, hat gerade zufällig jemand Stefan Raab mit TvTotal gesehen? Er hat es doch noch aufgedeckt, woher "Olaf" (der Typ, dessen Frau so eine extreme Haartönung hat) wusste, welcher Revolver geladen ist. Die, die den Revolver laden musste, keine Ahnung wie die heißt hat den Revolver gegen die Richtung der anderen gesteckt, sodass einer in die entgegen gesetzte Richtung zeigt und somit direkt klar war welcher Revolver der falsche war :LOL:
Danke für die Links, ich schau sie mir mal an :)

Der "geladene" Revolver liegt mit dem Abzug in die falsche Richtung :roll:

:mrgreen: Wer forum.klamm.de liest weiß vorher bescheid. ;)

Das hab ich schon während der Show hier im Thread gepostet ;) da brauchen wir keinen Stefan Raab für :p

*edit*
Ach Liquid war schneller :D

Das Gremlin das schon während der ersten Sendung gesagt hat hab ich garnicht gelesen :oops: Sorry, nur erstaunlich das er die momentan laufenden am besten beworbenen Mist als wirklichen Humbug entlarvt. :LOL:

Dass die den geladenen falsch rum hinlegt war aber sicher nicht eingeplant. Trotzdem: Ich hätt den richtig rum hingelegt und extra nen anderen danach noch falsch gedreht. :mrgreen:

[...] Bei 4:42 wechselt er die Öffnung der Tüte (Tüte in Tüte-Trick) zu der Tüte mit den richtigen Teilen.[...]
Stimmt! *lach* Hatte mich schon gewundert, warum er nach dem Aufschneiden der Tüte diese so sorgfältig aufgemacht hat und am oberen Rand so lange herumgefummelt hat *sfg* Aber er hat es geschickt gemacht. Der Kameramann ist schuld, dass ich nun nicht mehr an Zauberei glaube :LOL:

Gruß,
Photon

Bei 4:42 wechselt er die Öffnung der Tüte (Tüte in Tüte-Trick) zu der Tüte mit den richtigen Teile
Aber warum passen dann manche Teile nicht? :biggrin: Weil sie hat ja glaube 2x eins noch ans Puzzle gehalten was nicht gepasst hat, wenn es ja ne zweite tüte gäbe dann wäre es doch logisch wenn alle darin passen sonst sagt sie nach dem ersten Teil "Das ist es" und es passt nicht :ugly:

Wann passen denn manche Teile nicht?

Er schüttet aus der falschen Tüte beliebig viele in die Schachtel. Dann bittet er sie, wieder eine Hand voll zu nehmen und sie in die Kiste zu werfen. Ab da an wird die Tüte getauscht und sie muss sich nun einzeln entscheiden. Jedes Teil, was sie von nun an anfasst, ist das Richtige.

Weiß gar nicht, wie oft nun die Plate meinte, sie sollte das Teil auch nicht nehmen, aber ich glaube es waren 4 oder 5 mal. Folglich müsste in der Packung, die am Ende ins Publikum gegeben wurde, 5 mal das richtige Teil drin sein. Hat mal jemand die Telefonnummer von dem? :LOL:

Gruß,
Photon

Erstaunlich, dass er die geladene Waffe schräg hält:

Ich hatte erst eine andere Theorie, wie er ihr mitteilt, welcher der geladene Revolver ist, und das hätte sogar mit einer blickdichten Augenbinde funktioniert.
Als er mit dem zweiten (geladenen) Revolver anlegt, holt er nämlich tief (und natürlich gut hörbar) Luft (und um sicher zu gehen, dass sie es auch gehört hat, schnauft er noch ein zweitel Mal), bei den anderen Malen jedoch nicht.

Aber das mit dem Kopf-gegen-Waffe beim letzten Revolver, spricht deutlich für manipulierte Augenbinde.

stimmt, das habe ich auch vermutet, für ihre codierten Unterhaltungen sind die Beiden ja bekannt.
z.B.:

Ist DAS die Waffe? - Waffe ist nicht geladen
Ist DIES die Waffe? - Waffe geladen

Finde es schade, dass keiner der Promis skeptisch genug ist, um die mal auffliegen zu lassen.
Grade bei dem Schatullen-Trick hätte es bestimmt große Wirkung gezeigt, wenn Aymann die Urnen mal ein wenig durcheinander gewürfelt hätte und ein bisschen umsortiert hätte.
Nur bei solchen Tricks wie Galgen oder Revolver sollten die das besser nicht machen :)

Hab gerade nochmal die erste Aufführung des Pärchens angeschaut und muss sagen, dass ich ein gewisses Problem mit der Theorie der codierten Information habe, nämlich, dass er bei den ersten beiden Gegenständen nicht einenen Ton sagt.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Ah du erwähnst den Galgen... Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum jemand, der in Oxford studiert hat, eine schöne Wohnung in der Innenstadt von Frankfurt a.M. hat und der den Titel Lord trägt es nötig hat bei so einer Show mitzumachen... Ich meine am Geld kanns ja eigentlich nicht liegen... Ist er vielleicht wircklich von seinen "Mentalen Kräften" überzeugt oder ist es einfach sein Geltungsbedürfnis?

Hat Pro7 jetzt mit Uri Geller einen Exclusiv Vertrag? Jetzt kommt der Freak gleich noch bei der Show "Stars auf Eis" vor, und macht dort gleich auch noch seinen Hokus Pokus. 8O

Hat Pro7 jetzt mit Uri Geller einen Exclusiv Vertrag? Jetzt kommt der Freak gleich noch bei der Show "Stars auf Eis" vor, und macht dort gleich auch noch seinen Hokus Pokus. 8O

Ich denke das hängt mit Katarina Witt zusammen. Uri und sie haben sich doch prima verstanden gehabt. Katarina war ja richtig beeindruckt. :mrgreen:

Hat zufällig jemand gestern die Johannes B. Kerner-Show auf ZDF geschaut? Da war er wohl auch zu Gast und auch noch ein anderer Magier der da Tricks vorgeführt hat.

Ich werd mal versuchen die Wiederholung heute um 02:45 Uhr aufzunehmen. Soll nämlich interessant gewesen sein. :D

Hier gibts für alle GEZ-Zahler schon mal einen 18-minütigen Ausschnitt der Sendung: https://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/405406
... und hier noch die interessanten Tricks von Torsten Havener: https://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/405456

Zuletzt bearbeitet: