Umfrage Klammlose Auktionshaus

Wollt ihr ein Klammlose Auktionshaus?

  • Ja

    Stimmen: 29 51,8%
  • Nein

    Stimmen: 27 48,2%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Reilsheim

Well-known member
ID: 309024
L
11 Juli 2008
538
10
Hall ich würde vllt ein Klammloseauktionshaus aufmachen!
Eine software dafür habe ich schon!
Jetzt meine frage besteht intresse daran das ihr eure sachen für Klammlose Versteigern könnt?
 
Es gab doch schon etliche solcher Seiten. Keine hats wirklich geschafft..

Schade eigentlich, ich würd sowas gerne nutzen.
 
immerhin schonmal einer der sie benutzen würde :)

Wenn ich eine mach will ich auch das sie läuft :)

Haben noch mehr intresse daran?
 
Man kann mit ner externen Seite nie mehr User erreichen wie über das Klammforum direkt...

Mfg
Saki13
 
Gibt es bereits, wenig bis gar nicht genutzt.

Ich persönlich würds nicht nutzen, wenn ich was suche schau ich direkt im Forum nach.

Gruss Andre
 
Warum alle gescheitert sind? Wieso sollte man in einem Auktionshaus etwas anbieten, wo nur ein Bruchteil der Community aktiv ist, wenn man es auch im Forum kostenfrei anbieten kann? ;)
 
Was ich viel interessanter fände wäre ein MArktplatz der wie eine Tauschbörse aufgebaut ist auf dem es bücher, Zeitschriften und andere Kleinigkeiten zum Tausch angeboten werden und lose zur abdeckung der Versandkosten genommen werden.
Aber keine Auktionen ,hier im Forum gibt es das auch schon, und Süsswaren konnte man oder kann man warscheinlich immer noch kaufen wenn man möchte aber das ist immer alles ne preisfrage.
mein radio ist kapput es gab doch mal für nen euro miniradios sowas würde ich gerne kaufen für sagen wir 20 mio lose !
Aber mit steigern würde ich nicht.
 
kleiner Tip von mir

Wenn Du versuchst ne Art Lose-Ebay zu machen...

vergiss es:!:

das haben schon mehrere versucht.

was Du machen kannst (und das ist eine spontane Idee die ich gerade hatte)

Ein System wie AZUBO

und dann Einstellen kostenlos und Du holst Dir Deinen Teil wenn ein Verkauf zu stande gekommen ist.

das KÖNNTE funktionieren.

Aber die Chancen stehen denke ich relativ schlecht...
 
Es gab doch schon etliche solcher Seiten. Keine hats wirklich geschafft..

das auktionshaus wäre näturlich kostenlose also keine gebühr!

Du hast schon gelesehen oder? Es gab so gar ein richtig gut aufgebautes Auktionshaus aber das ist auch aus der Klammwelt verschwunden. Warum sollte deins dann gut gehen und kostenlos dann wird es sich erst recht nicht lange halten, ausher du Müllst es zu mit Werbung, nur das schreckt auch wider ab.
 
War wirklich nicht böse gemeint :)
Dann hau ich gleich noch drei Tipps raus, die jeder Webbi beachten sollte, wenn er den nach Erfolg strebt:

  1. Welchen Content bietet meine Website, was biete ich dem Besucher. Warum sollte jemand Artikel bei dir reinstellen bei vill. 50-150 Usern, wenn er dies auch hier im Forum macht.
  2. Wie nehme ich Geld mit der Seite ein. Dass musst du, sonst verlierst du den Spaß nach einem halben Jahr.
  3. Wo schaltest du Werbung? Wie finanzierst du diese?

Wenn du dir über diese drei Punkte Gedanken machst (Inhalt, Verdienst, Ausgaben), und du denkst du kannst etwas neues auf den Markt bringen, dann kannst du es gerne versuchen.
Aber eine Kopie der alten Versuche wird es nicht weit bringen!
 
War wirklich nicht böse gemeint :)
Dann hau ich gleich noch drei Tipps raus, die jeder Webbi beachten sollte, wenn er den nach Erfolg strebt:

  1. Welchen Content bietet meine Website, was biete ich dem Besucher. Warum sollte jemand Artikel bei dir reinstellen bei vill. 50-150 Usern, wenn er dies auch hier im Forum macht.
  2. Wie nehme ich Geld mit der Seite ein. Dass musst du, sonst verlierst du den Spaß nach einem halben Jahr.
  3. Wo schaltest du Werbung? Wie finanzierst du diese?

Wenn du dir über diese drei Punkte Gedanken machst (Inhalt, Verdienst, Ausgaben), und du denkst du kannst etwas neues auf den Markt bringen, dann kannst du es gerne versuchen.
Aber eine Kopie der alten Versuche wird es nicht weit bringen!

Ja, das wohl allerwichtigste für den Anfang ist wohl ein sehr großes Startkapital, sowie viel Zeit.

Außerdem bedarf es bei solch einer wochenlanger Planung.
 
Und eine gute Idee sollte auf keinen Fall fehlen.
Wie man sieht hat es bisher keiner geschafft... den Plan der anderen zu übernehmen wäre blöd,
also muss eine entschiedene Idee her, und die zu finden wird schwierig :-?
 
Kurz gesagt, wieso sollte ich mich als User auf einer externen Seite bewegen, wenn ich alles was ich brauche um Sachen zu versteigern/verkaufen, hier im Klammforum perfekt und gratis geboten bekomme?

Genau dadran sind bisher alle Auktionshäuser gescheitert und werden es auch weiterhin.

MY