Schlaufuchs Warum muss man, bevor man an einer Umfrage teilnehmen kann hier auf klamm.de, erst unendlich viele Fragen beantworten?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
455
5
Am 21.06.2023 im Schlaufuchs gefragt von
JR01
Warum muss man, bevor man an einer Umfrage teilnehmen kann hier auf klamm.de, erst unendlich viele Fragen beantworten?
Ich wollte schon öfter mal an diese so genannten Umfragen hier auf klamm.de teilnehmen! In letzter Zeit beobachte ich, das es heißt, bevor wir beginnen, haben wir einige Fragen. Hat man dann eine Frage beantwortet, kommt die nächste Frage! Zuletzt hatte ich fast 20 Fragen beantworten, und ich wußte immer noch nicht, ob ich an einer Umfrage teilnehmen kann (also, ob ich qualifiziert bin), oder nicht! Was hat das zu bedeuten? Heute versuchte ich es wieder, eine Umfrage zu bekommen! Promt hieß es wieder,bevor wir beginnen, hätten wir mal eine Frage! Nachdem ich 4 Fragen beantwortet hatte, war man noch immer nicht zufrieden, und wollte mir eine weitere Frage stellen! Also klinkte ich mich aus, das heißt, beendete das Ganze!
 
Naja, das ist wohl eher keine Frage, sondern eher ein wenig Provokation ...

Immerhin konntest Du sie Dir ja schon selber beantworten:
" ...ich wußte immer noch nicht, ob ich an einer Umfrage teilnehmen kann (also, ob ich qualifiziert bin), oder nicht!"
 
Stadard-Antwort von @klamm : aDs "System" muss dich erst kennennlernen, dann kriegst du Umfragen angezeigt, die für dich infrge kommen.

"Das System" ist eine Datenschleuder, die dem Systembetreiber Geld einbringt, nichts weiter. Immer und immer wieder fliegen User aus den Umfragen raus, egal wie lange sie ier schon angemeldet sind, auch egal wiieviele Umfragen sie schon anngefangen haben. Französisch: Le system est merde.
 
Bei den letzten abgelehnten Umfragen habe ich wenigstens a bisserl was bekommen. So ganz ohne ist auf Dauer echt doof. Ich denke auch, die machen auf grob die Anfragen und dann gehen Sie mit den Fragen ins Detail. Das Ganze dauert aber dann echt zu lange. Dafür hatte ich aber auch mal Glück und die angebliche kurze Umfrage wurde immer länger und am Ende bekam ich auch deutlich mehr Geld als angezeigt war.
 
Mich nervt das nur noch. Gerade weil ich dauerhaft jetzt 30 Umfragen angezeigt bekomme. Klingt ja erst mal schön, aber es ist egal was ich anklicke, erst mal bis zu 20 "Vorauswahlfragen" und dann stimmt Zeit und Belohnung nicht überein.
Dann kann man auch nur einen Button machen: Umfrage suchen, fertig.