Tweets Button im Forum?

Was is eigentlich das Trackback wenn man antworten willl und unter dem Feld für die Antwort irgentwas von Cybos ohren steht? :D
Du kannst ein anderes Blog z.B. damit "pingen". Dann wird dort automatisch ein Eintrag der Form "im klamm-Forum gibt es einen relevanten Beitrag zum selben Thema - [Auszug]" geposted. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Oder meinst Du weil die Domains dann alle dastehen
Ja, das.

Ich finde es auch sehr unschön, dass das Trackback-Feld über den Threadsymbolen steht. Das soll ganz nach unten und einklappbar sein.

Das hier ist ein eigenständiges Forum und nicht vorrangig Teil eines superduper global social networks, wo alles ein Einheitsbrei ist. Inhalt und Form der Beiträge sollte wichtiger sein als ein trackback-Link, und sowas sollte sich auch an der Position des entsprechenden features auf der Seite ausdrücken. Jetzt muss man jedenfalls noch weiter runterscrollen, um die vorigen Beiträge zu lesen.

Du kannst ein anderes Blog z.B. damit "pingen". Dann wird dort automatisch ein Eintrag der Form "im klamm-Forum gibt es einen relevanten Beitrag zum selben Thema - [Auszug]" geposted. So hab ich das jedenfalls verstanden.

k, und nun überlege mal wer sich manuell die Mühe macht und Trackbacks da einträgt, dieser Wert wird nahezu 0 sein, viel zu aufwendig :roll:

An den Stylesheets stimmt noch irgendwas nicht, siehe z.B. Listen in den Forenregeln.

Und scheinbar kann jetzt jeder im Thread irgendwelche Trackback-URLs verankern. Ich zumindest sehe nicht, wer die URLs einfügt, geschweige denn, dass man sie entfernen könnte.

Nette neue Werbemöglichkeit, oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 46
k, und nun überlege mal wer sich manuell die Mühe macht und Trackbacks da einträgt, dieser Wert wird nahezu 0 sein, viel zu aufwendig :roll:
Das werden wir sehen obs was bringt.

Das hier ist ein eigenständiges Forum und nicht vorrangig Teil eines superduper global social networks,
Designtechnisch kann ich das umbauen, das ist ja kein Problem.
vbSEO schrieb:
Dieser Service arbeitet wie Suchmaschinen für die sog. Blogosphere und der sich bald annährenden Forumsphere.

Weil die vbSEO Lizenz

vbSEO ... aha, das wird ersetzt ersetzt durch
HTML:
<acronym title="vBulletin SEO">vbSEO</acronym>

Macht das das "Tool" von sich aus, oder fängt das hier im Forum nun auch an, dass Begriffe mit entsprechenden Werbelinks hinterlegt werden?

Aber so 1 Tweet Butten irgendwo links unten pro Thread wäre doch nicht so schlimm, oder? Ich meine, wenn man was interessantes findet hier im Forum und das tweeten will. Nur so eine Idee. ;)

Was sind denn diese Trackbacks? :D

vbSEO ... aha, das wird ersetzt ersetzt durch
HTML:
<acronym title="vBulletin SEO">vbSEO</acronym>
Da kann man bestimmte Begriffe anlegen zum Beispiel RB und dann steht bei Mouse-Over Refback da, ist besonders hilfreich denke ich für Begriffe in Lose4-Foren :p

Aber so 1 Tweet Butten irgendwo links unten pro Thread wäre doch nicht so schlimm, oder?
Share-Buttons für FB, Twitter etc. gibts oben unter "LinkBack".

Da kann man bestimmte Begriffe anlegen zum Beispiel RB und dann steht bei Mouse-Over Refback da, ist besonders hilfreich denke ich für Begriffe in Lose4-Foren :p
Jap das geht. :)
Wer Lust hat: Format:
js' => 'JavaScript'
'vb' => 'vBulletin'
...