Tweets Button im Forum?

Rechts war der "showpost.php?p=123&nr=42 oder so in der Art"-Link, der nur einen einzelnen Post angezeigt hat. Ich hab gestern Nachmittag irgendwo so einen rewrited-Link gesehen, aber ich weiß nimmer, wie der geht.

https://www.klamm.de/forum/6157883-post60.html

Also im Prinzip postid-postPOST_COUNT.html das ist aber Einstellungssache und leitet hier, korrekterweise, wieder auf das Posting im Kontext um. Alles andere ist ja auch nur DC.
 
Ne, tuts ned. Es zeigt den ganzen Thread. Im Moment is der "#123"-Link derselbe wie der Link, der auf dem new/old-Icon drauf is.
Der Link zeigtt auf den Thread, auf der passenden Seite und springt zum Anker des gewählten Posts. Also ein "Permalink" für den Post und somit korrekt. Das "nur einzelnen Post" anzeigen gibts glaub nimmer, weil das duplicate Content wäre (ich finde auch nicht wo ich das wieder aktivieren könnte).

Jedenfalls mehr als nur "klamm-Forum".
klamm-Forum - powered by vBulletin.
Kurzer SEO Tipp: Wir haben festgestellt, dass Ihr Forumtitel die "Powered by vBulletin" Phrase enthaelt. Fuer eine bessere SEO, sollten Sie diese Phrase entfernen.
Ich dachte immer das muss drinbleiben, aber das gilt nur für das Copyright im Footer. Das im Titel war nur kostenlose Werbung und den Platz nutz ich dann lieber selbst.

Was haltet ihr von Stopword-Filterung in den Thread-Links?
Also dass Worte wie
aber
als
am
an
auch
auf
aus
bei
bin
bis
bist
da
...
aus den sprechenden Links entfernt werden.
Macht Links zwar "relevanter" und kürzer, aber es kann sowas passieren:

https://www.klamm.de/forum/schwarze-schafe/351817-earnstar-de-zahlt-nicht-aus.html
:arrow:
https://www.klamm.de/forum/schwarze-schafe/351817-earnstar-de-zahlt.html
:ugly:
 
Ich würde einfach das nein (genauso wie nicht) nicht mit in die Liste der ausgeschlossenen Wörter nehmen und dann ist es doch ganz schick!
 
Hm abgesehen von der hübscheren (kürzeren) URL kommt es auch drauf an, was der User in der Suchmaschine eingibt (mit oder ohne stopwords - ich schätze eher mit) und ob die Suchmaschine die stopwords intern beim suchen ignoriert (dann isses so oder so egal würd ich sagen).
 
Achtung ich installiere gleich ne neue Version von vbSEO mit einigen neuen social-features. Also NICHT erschrecken und mir Zeit lassen zum Deaktivieren. :ugly:
 
Der Link zeigtt auf den Thread, auf der passenden Seite und springt zum Anker des gewählten Posts. Also ein "Permalink" für den Post und somit korrekt. Das "nur einzelnen Post" anzeigen gibts glaub nimmer, [...]
Dann hoff ich, du hast ne Sicherheitskopie vom Original-vB-Code, um das wieder zu richten. ... oder bessere Hardware, um diesen "Post" (oh vB-SEO sei dank, is das jetzt n ganzer Thread) hier zu laden:
ht tp: //w ww.k lamm .de/ for um/5 3261 82-p ost 3.h tml
(ohne Leerzeichen)

Ich seh nämlich nix außer ner weißen Seite :roll: (war sogar deine Anordnung dort oben nur showpost-Links einzusetzen - jetzt isses doch wieder n showthread)

edit:
LASS DIE FINGER VON MEINEM POSTING!!! ICH ENTSCHEIDE, WAS ICH POSTE - SCHEISS VB-SEO -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da komm ich ins Downlineforum. Und?
Hierhin:
https://www.klamm.de/forum/downlines/311037-downlines-von-a-z.html#post5326182
 
Ja, da komm ich ins Downlineforum. Und?
Ich nicht!
GET /fo rum/d ownlines/311037-do wnlines-von-a-z.ht ml HTTP/1.1
User-Agent: Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.7.62 Version/11.01
Host: w w w . k l a m m . d e
Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en;q=0.8
Accept-Charset: iso-8859-1;q=0.5, utf-8;q=0.9 , utf-16, *;q=0.1
Accept-Encoding: deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0
Cookie: ZENSIERT
Cookie2: $Version=1
Pragma: no-cache
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive, TE
TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers

HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Wed, 09 Feb 2011 17:10:24 GMT
Server: Apache
X-Pingback: ht tp://www.klam m.d e/forum/vbseo-xml rpc/
Cache-Control: private
Pragma: private
X-UA-Compatible: IE=7
Set-Cookie: kuv=1297271424; expires=Wed, 09-Feb-2011 17:25:24 GMT; path=/; domain=.klamm.de
Vary: Accept-Encoding
Content-Encoding: gzip
Content-Length: 20
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
Connection: keep-alive

....................
Der Hexdump der 20 Bytes zeigt:
1f 8b 08 00 00 00 00 00 00 03 03 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Wird wohl GZIP für den leeren String sein :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
www6 und 7 antworten bei mir beide korrekt - auch mit deinen Requestheadern; die gepostete Meldung stammt auch vom Director.
Es dauert sehr lange bis ich auf den Thread eine Antwort bekomme - da wird der Hund begraben sein. Jetzt ist wenig los, vorhin wohl noch mehr. Ich schaue mir das an.
 
Ah, der Thread enthält ja 1000nde URLs, die alle rewritet werden.
Thats the hound.
Dauert zwar bisschen, geht bei mir aber in 2,5sek.
Viel schneller war *dieser* Thread vorher auch nicht.

Abhilfe: Posts nach X Links splitten.
 
Abhilfe: Posts nach X Links splitten.
Schlauberger... du weigerst dich ja, showpost.php wieder gangbar zu machen :roll: Also wird natürlich immer der ganze "Kontext" geladen, auch wenn einen in Wirklichkeit nur ein 27stel des Threads interessiert.
 
Schlauberger... du weigerst dich ja, showpost.php wieder gangbar zu machen :roll: Also wird natürlich immer der ganze "Kontext" geladen, auch wenn einen in Wirklichkeit nur ein 27stel des Threads interessiert.
Ja aber man kann auch den Thread als solches anklicken.
Das Splitten bringt doch auch nichts, wenn man 50 Beiträge pro Seite anzeigen lässt.
Ist aber nicht default.
 
Ja aber man kann auch den Thread als solches anklicken.
Wir drehen uns im Kreis :roll: . Man kann auch einzelne Beiträge anzeigen - oder besser, man konnte es. Jeder Klick auf einen Beitrag statt auf den ganzen Thread verringert die Belastung des Forums, also warum machst du das dann nicht? Das ist doch unlogisch. Der Downlines-Bot muss jedenfalls ziemlich oft einzelne Beiträge anklicken.