Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich geh zu ner freundin und gebe ihr 30% Trinkgeld. Habe ich mit ihr vereinbart - unter der hand gibt sie mir die 30% zurück und zieht dem Chef den gleichen Betrag ab - Jackpot!
Ne, das kam mir sofort in den Sinn.
Ich bin darauf programmiert, in jedem System Lücken zu suchen.
also wenn mir ein ein Liefertermin genannt wird bei solchen Sachen und es kommt erst 20 Minuten später, dann finde ich 20 Minuten ehrlich gesagt nicht "recht pünktlich"!Lieferant war recht pünktlich ... Gewünschter Lieferzeitpunkt nur um 20min überzogen.[/I]
Die Kohle bekommt aber der Lieferdienst, nicht der Fahrer. Der kann die Bestellart nicht beeinflussen, der liefert nur aus. Ich weiß, dass Pizzalieferanten sehr mies bezahlt werden und im Prinzip nur über Trinkgeld was verdienen, deshalb gebe ich meistens ein gutes Trinkgeld. Auch, wenn zu spät geliefert wurde. Das kann nämlich daran liegen, dass der Fahrer die Ware schon zu spät erhalten hat. Oder zu wenig Fahrer beschäftigt werden und es deshalb hinterherhängt. Aber die Fahrer für eine ausbeuterische Geschäftspolitik noch bestrafen, finde ich nicht in Ordnung. Ich meine, die 3 oder 5 Euro (Bestellwert liegt meist auch bei 30-60 Euro) machen mich nicht arm, aber es gibt sicher etliche Leute, die sie eben doch arm machen oder die nicht so weit denken.Wenn der Lieferdienst für die Lieferung an sich schon einen Aufpreis berechnet, gebe ich kein Trinkgeld zusätzlich
Gewünschter Lieferzeitpunkt nur um 20min überzogen.