Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das immer so verstanden, dass das quasi auf den normalen Lohn draufkommt, also ein fest eingerechnetes Trinkgeld ist (was sich gleich am Umsatz orientiert).Bediengeld heißt ja auch nix anderes als Lohn. Klar, dass die Bedienungen da nicht nur ehrenamtlich arbeiten. :- )
Och das wäre mal ne richtig feine Sache. Der Vorschlag sollte übernommen werden. ^^Ich hab das immer so verstanden, dass das quasi auf den normalen Lohn draufkommt, also ein fest eingerechnetes Trinkgeld ist (was sich gleich am Umsatz orientiert).
anddie
Was soll er denn sonst machen? Die Pizza wieder mitnehmen?![]()
Dazu ist er aber nicht verpflichtet... er hat ja keine Kasse...![]()
Was soll er denn sonst machen? Die Pizza wieder mitnehmen?![]()
Pizza beim Lieferdienst bestellen und bewusst kein Kleingeld bereit halten?Ich bin auch zu vielem nicht verpflichtet was ich dann aus eigennützigen Gedanken aber doch besser mache![]()
Wäre aber blöd - dann gäbe es keine Lieferdienste mehr...Hauptsächlich sich einen Job suchen bei dem man nicht komplett verarscht wird

Ich halte weder beim Pizzadienst bestellen noch beim Pizzadienst arbeiten für vernünftig... Kleingeld mitbringen wenn man ansonsten nur die Alternativen "draufzahlen"/ "wieder mitnehmen" hat meinte ich eigentlichPizza beim Lieferdienst bestellen und bewusst kein Kleingeld bereit halten?![]()
Wäre nicht schade drum... wenn es sich aber auch bei höheren Lieferlöhnen und besseren Arbeitsbedingungen lohnt blieben sie jedochWäre aber blöd - dann gäbe es keine Lieferdienste mehr...![]()
Bei unzureichendem Kleingeld trägt er wohl eine Mitschuld, aber ansonsten bleibt ihm ja nun mal nichts anderes übrig als abzurunden. Wenn er schon den ganzen Tag mit der Börse rumgefahren ist, müsste er wohl blechen und wenn er die Börse nicht gut bestückt erhalten hat, wäre der Kassenverantworliche oder Inhaber haftbar. Da aber so eine Kleinigkeit immer mal passieren kann und auch plausibel dargelegt wird, wird der Chef wohl ohne drüber nachzudenken die 35 Cent aus eigener Tasche zahlen. Lieferdienste sind i.d.R. kleine Betriebe unter 6 Beschäftige.Dazu ist er aber nicht verpflichtet... er hat ja keine Kasse...![]()
Dazu ist er aber nicht verpflichtet... er hat ja keine Kasse...![]()
ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass dann der Kunde hierfür grade stehen müsste.