Travianer :: Thread zum Spiel

Boah, da verläuft man sich ja drin :D

Also ist ab jetzt wohl schön einrichten angesagt... das Haus wird bestimmt gut aussehen, wenn wir es schön möbliert haben

Servus,

ich hab jetzt auch wieder mit Travianer angefangen. Von Beruf bin ich Holzfäller und bin aktuell Stufe 5. Könnte mir jemand eine Einladung in die Gilde schicken? Was kann ich tun, um die Gilde zu unterstützen? Als ich das letzte mal vor dem Restart gespielt habe, habe ich es glaube ich nur bis Stufe 4 gebracht und habe so einige Dingen in dem Spiel noch nicht gemacht. ;)

Du kannst SP und Holz ins Gilfenlager einlagern, mit Blackluster diskutieren, ob er dir dein Holz abkauft (er ist Köhler) und mit sonstwem (weiß grad ja nicht, was wir sonst für Berufe haben).

Und ansonsten wars das glaube ich auch schon..

Vielen Dank für die Einladung Blackluster! Ich bin der Gilde beigetreten und habe mal ein paar Sozialpunkte eingelagert. Muss ich einem Club auch noch beitreten oder ist damit die Gilde gemeint?

So, meine Mittagspause ist um. Heute Abend werde ich erstmal das Haus der Gilde inspizieren. :biggrin:

Eine Clubeinladung hab ich dir jetzt auch mal geschickt.
Ich habe übrigens mal Titel in der Gruppe vergeben, wenn ihr einen anderen wollt, sagt einfach bescheid. Diese Titel werden auf der Übersichtsseite der Gilde angezeigt. Zudem seht ihr da gleich, wer was von Beruf ist.

ach so: Wenn ihr online seid, macht doch immer mal den Chat "Klammianer (int)" an, sollte eigentlich bei jeden rechts unter "Eigenes" auftauchen. So kann man sich halt auch mal verständigen bei Gemeinschaftsaktionen / Handel / etc.

Wenn er da nicht bei euch sein sollte, geht einfach in die Gildenübersicht, wählt "Klammianer" aus und klickt dann auf [intern] hinter "Chatraum"

Der Club ist dazu da, alle Klammer zusammenzufassen, auch die, die nicht in der Gilde sind. Zudem kann ein Club von Anfang an gegründet werden, eine Gilde erst ab Stufe 5, daher existiert er.

Was nützt der Gilde denn mehr, wenn ich Sozialpunkte oder Holz einlager? Kann man in das Haus der Gilde auch Möbel etc. stellen, die man aus seiner eigenen Bude noch über hat? :biggrin:

Es funktioniert so:

-Wenn du SP spendest, können wir das Haus ausbauen
-Wenn du Rohstoffe spendest, können wir tolle Sachen bauen, die dir Exp, mehr Sozialpunkte etc. bringen.

edit: Ich poste es mal hier, da lesen es mehr:
Wir brauchen dringend Sekundärrohstoffe im Lager, also Kohle, Ziegel, Bretter und Brote. Eisen lagere ich jetzt immer wieder was ein und Astrodan hat sicher auch ab und zu mal was übrig.

Primärrohstoffe haben wir eigentlich immer genug, nur an den sekundären fehlts halt

Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder das lager vollgehaun ...

579 SP
5x Holz
5x Lehm
5x Erz
5x Getreide
5x Mehl
281x Kohle
270x Ziegel
190x Brote

greetz snakegott

Ich habe auch mal ein bisschen Kleinkram in das Gilden-Lager gepackt. Im Moment muss ich aber erstmal zusehen, dass ich eine gescheite Axt bekomme, mit der auch ein bisschen mehr als immer nur +10 Holz rum kommt. Wie viele Berufspunkte kann man eigentlich ansammeln, oder geht das ins unendliche? Meine habe ich immer so schnell aufgebraucht. :biggrin:

Ich habe auch mal ein bisschen Kleinkram in das Gilden-Lager gepackt. Im Moment muss ich aber erstmal zusehen, dass ich eine gescheite Axt bekomme, mit der auch ein bisschen mehr als immer nur +10 Holz rum kommt. Wie viele Berufspunkte kann man eigentlich ansammeln, oder geht das ins unendliche? Meine habe ich immer so schnell aufgebraucht. :biggrin:

- max. 90 BP und 140BP mit premium
alle darüber verfallen
- 35 BPs statt 30 BPs pro Tag mit premium

Ich pack wieder was rein, sobald ich nichtmehr unter Geldmangel leide. Wenn ich jetzt meine kleinen Gewinne einlager, dann kann ich mir keine neuen Ressourcen kaufen ;)

shit mich hat der eine bandit in der 3ten taverne fertig gemacht -.-

naja habe ja 3 gold um mir ne neue ausrüstung zuzulegen ;)

Ich hab Pilou heute Nacht um 1 noch schnell wieder befreit, jetzt muss ich das Veilchen suchen.
Ich dachte, das wäre bei der dritten Taverne, aber da finde ich es nicht mehr