Sweethoney84
Dauerlutscher
- 15 August 2007
- 575
- 107
Wie geht ihr mit dem Tod um ?
Wenn ein Familienmitglied stirbt......
Euer Haustier.....
Bekannte....
Wenn ein Familienmitglied stirbt......
Euer Haustier.....
Bekannte....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht ihr mit dem Tod um ?
Dankbarkeit ... für die gemeinsame Zeit - so kurz oder lang, wie sie auch war;
Hoffnung ... auf ein Wiedersehen - irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Was bleibt einem anderes übrig? Mit Verzeiflung ist keinem geholfen. Nichts geht verloren im Universum - alles bleibt im Fluß. Leben ist nunmal Energie, und die geht nicht verloren, sondern setzt sich nur um.
Wir verdrängen den Tod heute viel zu oft und mit allem möglichen Kleinkrams... ständig hören und sehen wir im TV Berichte von Katastrophen und sonstwas, aber wirklich treffen tuts uns nicht. Wir spenden n paar Euros und setzen unser Leben so fort, als wär nichts gewesen... (ich selbst ja auch nur allzu oft und gern...)
Der Tod IST nämlich normal. Er ist eben nicht die Ausnahme![]()
Was das Sterben der Menschen auf der ganzen Welt betrifft, was erwartest du?
Hm... ich hab meinen Vater monatelang im Wachkoma dahinsiechen sehen. Ich glaub schon, dass ich weiss, was Sterben auf Zeit bedeutet...Der Tod mag normal sein und zum Leben dazu zu gehören, aber bitte erkläre das einem Menschen, der einem anderen beim Sterben zugesehen hat.
Ich finde es nicht normal und ich will das auch nicht noch einmal erleben. Weil ich nicht weiß, ob ich jetzt abgebrühter bin oder das ganze gar nicht mehr verkrafte.

(die Antwort kann ich mir auch selbst geben. Jeder würde psychisch kaputt gehen, wenn er den Tod eines anderen an sich heranlassen würde...)
wir wissen von Kindesbeinen an, dass wir irgendwann wieder abtreten dürfen von dieser Bühne... warum verdammt können wir das nicht locker angehen?![]()