timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Warum sollte der Volksentscheid - blos falls die die Regierung sagen sollte "zu teuer" - nicht mehr stattfinden können? Genausogut können dann doch die Befürworter den Entscheid wollen um zu zeigen "Das Projekt ist uns so wichtig, zieht es gefälligst trotzdem durch!"
Um dann einen unfinanzierbaren Landeshaushalt zu haben? Ich wette wirklich, dass ich 50% bekommen würde mit dem Vorschlag, dass wir die Rente ab 60, ein Palast für jeden, gratis Nahverkehr, gratis Wasser/Strom/was auch immer usw einführen.
Wenn es nicht finanzierbar ist kann und darf es nicht zur disposition stehen, um einen eigenen Ruin zu vermeiden. ABer jetzt warten wir doch einfach einmal ab, was dann rauskommt.
Ich nenne als Beispiel die Schweiz:
Welche durch schwachsinnige Regelungen inzwischen Minderheiten im Grundgesetz diskriminieren. Ganz großes Kino.
@perlini: Die EnBW ist ein Atomkonzern, der wenig auf Regenerative setzt, den will keiner haben. Der Kaufpreis war einfach deutlich über dem Marktwert und die ausgewählte Bank auch nicht ideal.
Auf der anderen Seite können wir jetzt die EnBW von innen her umstrukturieren, wobei die Grünen eben viel lieber mehrere kleinere Anbieter hätten, als einen Riesen.
Und jetzt zum Thema zurück:
Auf einmal geht so ein Baustopp ganz schnell:
https://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/presse/presseinformationen/ubd/ubd20110329.html
find ich gut von der Bahn.