Sammelthread Steuersünderdaten aus der Schweiz

Sie weisen ihre Kunden korrekterweise auf den Umstand hin, dass es in Deutschland erforderlich ist, das Geld zu versteuern und anzugeben.
Vielleicht nicht aktiv, aber nen gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Der Wille zur Kooperation ist nicht vorhanden, obwohl es ein offenes Geheimnis ist, dass dort zu versteuerndes Geld liegt.

Ich hab leider nicht genug Asche um mit der gängigen Praxis vertraut zu sein. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man dort sehr gut beraten wird, was zu tun ist um den maximalen Profit zu erzielen.

PS: Kennt jemand noch ein sicheres Steuerparadies? Nur interessehalber 8)
Die Cayman Inseln?

Das sehe ich nicht so. Die Schweizer untergraben gar nichts. Sie weisen ihre Kunden korrekterweise auf den Umstand hin, dass es in Deutschland erforderlich ist, das Geld zu versteuern und anzugeben.

:think: Und gleichzeitig bietet man an, Kurierdienste für deutsche Kunden zu übernehmen.

seychellen dürften auch noch sicher sein :)

Ich würde nicht auf ein sinkendes Schiff setzen (buchstäblich!) - Denk mal an die Klimaveränderung. :LOL:

:think: Und gleichzeitig bietet man an, Kurierdienste für deutsche Kunden zu übernehmen.
Natürlich hat das ein Geschmäckle. Und wir alle wissen, was da läuft. Trotzdem sichert sich die Schweizer Bank ab, indem sie eben nicht ausdrücklich Beihilfe zur Steuerhinterziehung anbietet.

Übrigens bieten auch deutsche Banken mit Filialen im "steuergünstigen" Ausland diese Dienste, das ist kein Schweizer Phänomen.

Ich würde nicht auf ein sinkendes Schiff setzen (buchstäblich!) - Denk mal an die Klimaveränderung.
Leider eigentlich. Mahe, Praslin und La Digue durfte ich mir ein paar Wochen anschauen, dieses Land ist traumhaft, die Menschen absolut freundlich und die Natur unvergleichlich...

Marty

die daten sollten gekauft werden - würde auch bissel geld in dei staatskassen kommen und zwar von leuten die den staat davor beschissen haben

mfg

Ich würde die Daten kaufen!

Da man Leute die den Staat betrügen ihr Geld ruhig wieder abnehmen sollte!
Wie ich gehört habe, haben sich jetzt schon ein paar leute selbst angezeigt (vielleicht ein Bluf? gibt es die CD überhaupt? ;) )

Auch Finanziell wäre es ein gutes geschäft laut den Zahlen aus den Medien heißt es 2,5Millionen bezahlen 100mio bekommen!

Das man sich über das Thema bezüglich des Datenschutzes ect. streiten kann ist vollkommen klar, ich allerdings würde die Daten kaufen damit die normalen, regelmäßigen Steuerzahler auch sehen das es sich nicht lohnt Steuern zu hinterziehen!

MFG SMA ;)

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

Hätte die KfW nicht letztes Jahr 300 Millionen euro an eine Pleite Bank überwiesen, müsse man heute nicht 100 Millionen euro einkaufen.

Wenn ich die Daten von Telekomskandal an die wirtschaft verkaufen wollte, würde ich mich strafbar machen und jede Firma, die kaufen will auch.

Lebt unsere Regierung in einem Rechtsfreien Raum?

Klar ist, diese Daten sind gestohlen.

Ich für meinen Teil habe online anzeige erstattet und werde in den nächsten Tagen zum Unterschreiben zur Polizei gehen.

Vorliegende EMAiL wird Ihnen zuständigkeitshalber zur weiteren Veranlassung übersandt.
....., AVD
--Führungs-und Lagezentrum--
Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Zusatz für Anzeigeerstatter/in :
Ihre Mail wurde an die zuständige
Polizeidienststelle in Karlsruhe weitergeleitet.
Bitte richten Sie künftige Anfragen in diesem Zusammenhang an
[email protected]

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Internetwache [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 3. Februar 2010 20:00
An: STUTTGART.LKA
Betreff: Landkreis Karlsruhe mit Stadtkreis Karlsruhe

Vorname: ....
Nachname: ....
Straße: ....
PLZ: ....
Telefon: .....
E-Mail*: ....

Hiermit erstatte ich Anzeige gegen die amtierende deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wohnsitz Berlin.

Der Vorwurf lautet:
Kauf gestohlener schweizer Bankdaten auf CD unter Verwendung deutscher Steuergelder.

Dies ist eine öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Anstiftung zur Hehlerei sowie Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten.

Beweise sind öffentliche Aussagen in deutschen Medien.
Zitat Frau Angela Merkel:
Vom Ziel her sollten wir - wenn diese Daten relevant sind - in den Besitz dieser Daten kommen.

Mit freundlichen Grüßen
.......
(Persönliche Daten sind ausgelöscht und durch Punkte ersetzt.)

Dabei bediente ich mich auch Veröffentlichungen aus der Presse, bevor einer mault.

Und eins sollte uns doch mal im Gedächnis bleiben, Pölizeipräsidenten, die Folter anordnen, bleiben sogar im Dienst.

Firmen bekommen ständig Steuergeschenke- Zufällig die Gesetzes durchsetzede Partei danach Spenden von diesen Steuerbeschenkten.

Wieviele "Geheimverträge" gibt es zwischen de Regierung und irgendwelchen Begünstigten?

und so weiter.

In welchem Land leben wir?

Ständig müssen wir jedes Jahr mehr Steuern aufbringen.
----------------------

Jeder, der diesen Kauf befürwortet, sollte mal nachdenken, was dach kommt, wohin dieser Weg führt und nicht nur denken,naja, mich betrifft es zum Glück nicht, es trifft nur leute mit Geld.

Acu DICH betrifft es über Kurz oder lang, denn die nächste Steuererhöhung kommt garantiert und von den einnahmen aus der Daten-CD sieht von euch keiner einen Cent.

wie schon meine Überschrift heißt:

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

(Wer denkt, das er eine reine Weste hat, der lügt, jeder der dies ließt, hat einen Computer oder Lapptop, wo 100% nicht alles legal ist. Ich nehme mich da nicht aus.)

PS:
Vor zwanzig Jahren sind wir auf die Straße gegangen weil uns die Regierung beschissen hat! Und heute!?

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit erstatte ich Anzeige gegen die amtierende deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wohnsitz Berlin.

Der Vorwurf lautet:
Kauf gestohlener schweizer Bankdaten auf CD unter Verwendung deutscher Steuergelder.

Dann lies bitte doch noch einmal und dann melde dich zu Wort;)
Du weißt wohl selbst nicht, was du schreibst, oder? Die Daten sind noch nicht gekauft und du zeigst die Bundeskanzlerin wegen des Kaufs dieser Daten an? :roll:

Die Frage ist eher, ob es vertretbar ist, offensichtlich illegal gesammelte Daten zu verwenden. Auch, wenn man damit Gesetzesübertretungen ahnden kann.

Ist nicht vertretbar.

Wo sind denn jetzt hier unsere Paragraphenreiter? Kann man denn so einfach illegale beschaffte oder gestohlene Sachen gegen einen verwenden? Wenn sie auch noch vom Staat angekauft werden? Man hört nur "Steuersünder" und schon macht ggf. der Staat was er will?

Bei einem Betrug muss man das doch beweisen, wo kommen die Beweise her? Verdacht, dann Durchsuchung (aufgrund des Verdachts) und dann Verhandlung. Und den Verdacht erkauft man sich jetzt einfach nur mit Geld? Und das ist legal?

Klärt mich mal bitte auf.

Ist nicht vertretbar.

Wo sind denn jetzt hier unsere Paragraphenreiter? Kann man denn so einfach illegale beschaffte oder gestohlene Sachen gegen einen verwenden? Wenn sie auch noch vom Staat angekauft werden? Man hört nur "Steuersünder" und schon macht ggf. der Staat was er will?
Der Knackpunkt ist, dass der Staat selber keine Gesetze brechen darf. Und ob es sich beim Kauf der CD um "Hehlerei" handelt oder um einen legalen Vorgang. Lt. der Zuständigen Justiziare ist es wohl i.O. - aber jedem steht frei, dagegen zu klagen ;).

Innerhalb unserer Grenzen ist das nicht so einfach. Allerdings wird das eigentliche Verbrechen ja in der Schweiz begangen. Wie da die Zuständigkeit aussieht oder welche Rechtsgrundlage da gilt kann ich nicht beurteilen. Bin echt kein Kenner von bilateralen Verträgen. Kannst dich ja gerne einlesen https://www.rhf.admin.ch/rhf/de/home/straf/recht/bilateral.html :mrgreen: