Columbus
Gesperrt
- 10 Mai 2008
- 2.318
- 202
Wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Du meinst, "Kleinunternehmer" wäre eine Unternehmensform, ich meine, Kleinunternehmer ist eine Möglichkeit in der Umsatzsteuerregelung, die prinzipiell jede Unternehmensform in Anspruch nehmen kann, ob das jetzt ein Einzelunternehmen, eine Ltd. oder GmbH/AG ist oder sonst was ist.
In der Praxis werden das wohl nur Einzelunternehmen machen.
Ist doch egal, jeder hat so seine Ansichten.
Wir haben da wohl zu unterschiedliche Basics, so wird das nicht klappen.
Na, ob die das in der ursprünglichen Form in den Grenzen des § 19 Umsatzsteuergesetz gemeint haben, wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln.
Aber egal, wir werfen mal alles in einen Sack?
Mir fallen jetzt noch ein paar ganz böse Sachen ein, aber die behalte ich mal für mich, ausnahmsweise.
Du meinst, "Kleinunternehmer" wäre eine Unternehmensform, ich meine, Kleinunternehmer ist eine Möglichkeit in der Umsatzsteuerregelung, die prinzipiell jede Unternehmensform in Anspruch nehmen kann, ob das jetzt ein Einzelunternehmen, eine Ltd. oder GmbH/AG ist oder sonst was ist.
In der Praxis werden das wohl nur Einzelunternehmen machen.
Ist doch egal, jeder hat so seine Ansichten.
Wir haben da wohl zu unterschiedliche Basics, so wird das nicht klappen.
Kleinunternehmerförderungsgesetz
(Langtitel: Gesetz zur Förderung von Kleinunternehmern und zur Verbesserung der Unternehmensfinanzierung)
Na, ob die das in der ursprünglichen Form in den Grenzen des § 19 Umsatzsteuergesetz gemeint haben, wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln.
Aber egal, wir werfen mal alles in einen Sack?
Mir fallen jetzt noch ein paar ganz böse Sachen ein, aber die behalte ich mal für mich, ausnahmsweise.
Zuletzt bearbeitet: