Steuernummer vorhanden (Datenschutz) und so...

Tja, so habe ich das auch mal gelernt, aber kaufe dir doch mal einen aktuellen Duden. :biggrin: ABGs hat da leider einen Einzug erhalten, ich mag es nach wie vor auch nicht.

Doppelter Plural, finde ich doof, aber egal.

Du scheinst eh nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein?

Stillstand bedeutet Rückschritt.

Eigentlich hasse ich diesen Spruch, aber irgendwie hat er doch was.

Ich lese doch nciht den Duden, allein die neue Schlechtschreibreform, boah.

Und wenn die nun tatsächlich AGBs als Plural drin haben kann man das ding doch komplett vergessen, dann kann ich auch weiterhin mein "nciht" schreibenn, da ist das AGBs jaa finde ich tausend mal schlimmer.

Wann haben die das denn aufgenommen!? tztztz

Ich lese doch nciht den Duden, allein die neue Schlechtschreibreform, boah.

Und wenn die nun tatsächlich AGBs als Plural drin haben kann man das ding doch komplett vergessen, dann kann ich auch weiterhin mein "nciht" schreibenn, da ist das AGBs jaa finde ich tausend mal schlimmer.

Wann haben die das denn aufgenommen!? tztztz

Ja, man merkt es. Aber ich finde ja dein ganzes Posting ganz interessant, auch wenn ich dabei leichten Brechreiz bekomme.

Ich glaube übrigens, es war schon 2008? Mit einem aktuellen Duden in Schriftform kann ich leider (muss das sein?) auch nicht dienen, aber im Netz findest sich einiges.

P.S.: ich habe eigentlich immer Recht. :LOL:

AGBs solltest du doch wissen ist immer Falsch, auch wenn du von mehreren getrennten AGB sprichst. Wenn du Häuser hast und ich Häusert habe, haben wir immer noch Häuser zusammen und nicht Häusers.
Gerade du musst dich über AGBs muckieren? :LOL:
Merkst du eigentlich nicht, dass um dich rum überall Glasscherben liegen?

Och, ich bin da ja ne Sau, der wird sich schon schneiden. :ugly:

Gerade du musst dich über AGBs muckieren? :LOL:

Darüber habe ich mich eigentlich auch mokiert, bis es eben Einzug in den Duden gefunden hat.

AGBs sind verschiedene AGB (eigentlich schon Plural).

Aber ich muss ja den Duden auch nicht immer verstehen?

Die Impressen und AGB von BB, nein nicht Bad_Boy, sondern BubuBoomt verstehe ich dahingehend recht gut.

Und mir wird das einen fürchterlichen Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
@birnchen
ich weiß das meine Rechtschreibung oft daneben ist und das ich oft Buchstabendreher habe, darf ich deswegen mich nicht über AGBs auslassen?

@birnchen
ich weiß das meine Rechtschreibung oft daneben ist und das ich oft Buchstabendreher habe, darf ich deswegen mich nicht über AGBs auslassen?
Bei Buchstabendrehern sagt keiner was, aber wenn man selbst nicht richtig schreiben kann, braucht man sich über andere nicht aufregen.

@birnchen

Bei dir ist auch sonst einiges daneben, nur scheinst du das nicht zu sehen.

Aber wer weiß, vielleicht backst du ja bald kleinere Brötchen?

Ich habe ihn nicht versaut, denke ich mal wenigstens, ich fand mein Eingangsposting auch geil. Selbstverliebt? Nur zum Teil.

Aber ich bin jetzt sauer. Und wenn ich sauer bin, mache ich auch was.

Erinnert mich an diesen Knöllchen Jäger, der hat 10.000ende Knöllchen verteilt und Anzeigen eingereicht. Nun hat er seinen Posten als selbsternannten Scherif an den nagel gehängt. Wieso? weil er gemerkt hat Irren ist menschlich, er wurde selber geblitzt und hat ein Knöllchen bekommen.

Nur mal zur Info: Der Opa hat nicht damit aufgehört weil er selbst ein knöllchen bekommen hat und einsichtig war, sondern ganz einfach deshalb weil die Polizei keine Anzeigen mehr von ihm entgegengenommen hat weil er es einfach übertrieben hat aus sicht der Cops (wobei man es beim einhalten von Regeln und Gesetzen eigentlich nicht übertreiben kann, besonders wenn ich aus dem Fenster schaue und die Autos in dritter (nicht zweiter!) Reihe Parken)

@Columbus: Hast auf unknown-project auch was in den AGB endeckt? Wenn ja melde dich mal bei mir per PN ;)

Oder einfach beides: https://www.bild.de/BILD/news/2010/...zehn-euro-knoellchen-beim-rasen-erwischt.html

Marty
PS: Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, diese Quelle genommen zu haben... :D

Er mag zwar ein Knöllchen bekommen haben ,jedoch hat dies nicht damit zu tun das er nicht mehr Hilfspolizist spielt, das liegt einfach daran das die Polizei ihn das nicht mehr Spielen lässt indem sie jegliche OWI-Anzeige einfach Ignoriert die von dem netten Herrn kommt (das stand vor einigen Jahren in einer seriösen Zeitung, laut Bildartikel ist das Knöllchen aber von März diesen Jahres, kann also nichts miteinander zu tun haben), mit dem Knöllchen hat das nix zu tun, auch wenn man es in der Bild so darstellen möchte ;)

EDIT: Beweis https://www.community.augsburger-al...olizei-laesst-knoellchen-horst-abblitzen.html
Datum: 11/2008

Die Welt schreibt es ebenfalls so wie die Bild!
Beim Landkreis Osterode vermutet man einen anderen Grund für den Sinneswandel. Knöllchen-Horst sei selbst mit der Straßenverkehrsordnung in Konflikt geraten, sagt Geißlreiter. Er wurde im März dieses Jahres geblitzt. Auf einer Landesstraße war der Frührentner in einer Tempo-50-Zone mit 63 Stundenkilometern unterwegs.
https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article8074599/Knoellchen-Horst-beim-Rasen-geblitzt.html

Tja, Bububoomt, dich hatte ich nicht vergessen (nur hinten angestellt), aber deine Impressen und AGB sind ziemlich scheiße.

Also, wenn du Post bekommst, darfst es mir durchaus danken. ;)

Also ich hab den Thread mal durchgelesen, und jetzt stell ich mir die frage als Unwissender. Was passiert den wenn er Post kiregt? Bekommt er ein Bußgeld?

Was macht man dann in so einer Situation wenn man abgemahnt wurde?

Achja und was wenn man die AGB von einem Anwalt gemacht bekommen hat? Und die dann falsch sind und dann abgemahnt wurde? Wer trägt dann die schuld?

Also das sind so die Fragen die mir so im Kopf rumfliegen, wenn die irgendwie falsch formuliert wurden dann sorry, wie gesagt kenn mich damit mal garnicht aus.

Die Frage ist gar nicht mal so doof, sondern sehr berechtigt.

Man kann natürlich vor Gericht gehen, eine Abmahnung muss man ja nicht hinnehmen.

Wenn die AGB ein Anwalt gemacht hat? Tja, das ist erstmal egal, aber man kann ihn evtl. in Regress nehmen, das wäre dann aber eine völlig andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich der meinung bin das es völlig egal ist wer da vorher irgend eine meinung drüber hat.

ob columbus, anwalt, irgend ein abmahnverein oder sonst wer, zählen tut nur die meinung des richters in letzter instanz!.

alles andere ist dummes gelaber!

der eine findet das ei des columbus dem anderen fält eins aus der hose oder so ähnlich war das doch oder?

alles andere ist dummes gelaber!
Spätestens der, der in letzter Instanz dann doch verloren, sofern überhaupt so weit gegangen wird, und eine saftiges Sümmchen zahlen darf, wird nicht mehr von dummen Gelabber reden. Der denkt dann eher "Sch***, hätte ich doch nur ...* :ugly:

Und ich denke nicht, dass wenn jemand einen nettes Brieflein von der WBZ bekommt, dies einfach ignoriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber denkste echt die WBZ hat immer recht das ist nix anderes als ein verein.

und keine offizielle stelle!