Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry aber denkste echt die WBZ hat immer recht das ist nix anderes als ein verein.
und keine offizielle stelle!
Nicht ganz richtig, einfach mal informieren.
Richtig, es ist ein Verein.
Falsch, die dürfen das.
Aber ich möchte auch keine Werbung für einen "Verein" machen, die informieren dich auf Anfrage sicher gerne.
Also, bitte informieren.
Richtig, das ist keine "offizielle" Stelle, das sind nämlich nur Gerichte. Aber die haben Anwälte und gehen auch mal gerne vor Gericht, meist mit Erfolg.
Das kann man eigentlich auch alles nachlesen, wenn man sich mal auf die Seite von der WBZ oder dem DSW verirrt, scheint aber einigen Leuten nicht zuzumuten zu sein.
Hm, bin ich ein Volltrottelmagnet?
nun ja sagen wir mal mit mir waren die vor gericht
und jetzt festhalten
wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe.
wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe.
Nur wegen diesem Punkt werden die sowas wohl kaum machen. Die werden sowas wohl eher machen, wenn jemand Geld (z. B. Klamm-Auszahlungen) sammelt und dann per PayPal an die jeweiligen User auszahlt....wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe...
Sofern die Seiten aus deiner Sig. dir gehören, dann schau mal in das Impressum von Bombenterror, da ist nämlich ebenfalls ein klitzekleiner Fehler unterlaufenWeil ich eh schon im Tippen war, gabs gleich noch eine auf den Deckel für seine AGB, für sein falsches Impressum.
Du hast eine Abmahnung geschrieben ohne anwaltliche Unterstützung? Das würde ich niemals nie nicht machen.Da kommen dann ein paar schöne Beträge zusammen und wie vorher gefragt wurde, nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...
Ohja. Das kann ein sehr teurer Schuss in den eigenen Ofen werden.Du hast eine Abmahnung geschrieben ohne anwaltliche Unterstützung?
Hehe,
habe ich auch gerade eine kleine Geschichte am Laufen. Ein direkter Konkurrent hat sich sauber bei mir bedient und so 27 DinA 4 Seiten an Text eins zu eins geklaut + ein paar Bilder.
Weil ich eh schon im Tippen war, gabs gleich noch eine auf den Deckel für seine AGB, für sein falsches Impressum.
Da er ein paar Werbebanner gesetzt hatte, war er gewerblich unterwegs, hatte aber davon auch so gar nichts angegeben.
Da kommen dann ein paar schöne Beträge zusammen und wie vorher gefragt wurde, nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...
Dreht sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag, aus reiner Menschenfreundlichkeit, weil ich noch keinen Anwalt eingeschaltet habe. Der will ja später auch sein Gehalt und das Gericht hätte gerne seine Kosten usw.
Na ja,
grundsätzlich kann ich nur sagen, ich frohlocke immer, wenn ich sehe, dass jemand ein falsches Impressum oder AGB sitzen hat.
Gruß
AMUNO
Weil es Geld kostet?Und wenn du dich doch jetzt schon so drauf freust einen Anwalt einzuschalten, wieso hast du es nicht sofort gemacht.
Da er ein paar Werbebanner gesetzt hatte, war er gewerblich unterwegs, hatte aber davon auch so gar nichts angegeben.
nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...
Sicher, wenn Du rechtlich so bewandert bist, dass Du weißt, was eine Unterlassungserklärung ist und wie die auszusehen hat, dann kannst Du das selber. Die meisten, die ich bisher gesehen habe, konnten das aber nicht und sind dann von einem Anwalt der Gegenseite mal eben mit einer negativen Feststellungsklage abgezogen worden.Und natürlich kann ich direkte Konkurrenz direkt abmahnen.
Blabla Contentklau, blabla Verletzerzuschlag, blabla kostenpflichtige Unterlassungserklärung, etc.
Abmahnung ohne Anwalt, Posten im Forum nur mit Anwalt? Komisches Vorgehen.Sorry, Mahnung wieder rausgenommen. Mein Anwalt meinte gerade, ist nicht so schlau, die hier online zu stellen
Domain nicht genannt, Namen abgekürzt, trotzdem massig Besucher über einschlägige Suchbegriffe aus dem Artikel gekommen.