Steuernummer vorhanden (Datenschutz) und so...

Habe ich das in irgendeiner Weise damit behauptet, oder bezeichnest du die WBZ etwa als letzte Instanz?

sorry aber denkste echt die WBZ hat immer recht das ist nix anderes als ein verein.

und keine offizielle stelle!

Nicht ganz richtig, einfach mal informieren.

Richtig, es ist ein Verein.

Falsch, die dürfen das.

Aber ich möchte auch keine Werbung für einen "Verein" machen, die informieren dich auf Anfrage sicher gerne.

Hm, frage doch mal den Webbi von Sommermailer?, oder so. Der Name ist mir nur so in den Gehirneingeweiden geblieben. Der hatte richtig Spaß mit dem Verein.

Also, bitte informieren.

Richtig, das ist keine "offizielle" Stelle, das sind nämlich nur Gerichte. Aber die haben Anwälte und gehen auch mal gerne vor Gericht, meist mit Erfolg.
Das kann man eigentlich auch alles nachlesen, wenn man sich mal auf die Seite von der WBZ oder dem DSW verirrt, scheint aber einigen Leuten nicht zuzumuten zu sein. ;)

Hm, bin ich ein Volltrottelmagnet?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, einfach mal informieren.

Richtig, es ist ein Verein.

Falsch, die dürfen das.

Aber ich möchte auch keine Werbung für einen "Verein" machen, die informieren dich auf Anfrage sicher gerne.

Also, bitte informieren.

Richtig, das ist keine "offizielle" Stelle, das sind nämlich nur Gerichte. Aber die haben Anwälte und gehen auch mal gerne vor Gericht, meist mit Erfolg.
Das kann man eigentlich auch alles nachlesen, wenn man sich mal auf die Seite von der WBZ oder dem DSW verirrt, scheint aber einigen Leuten nicht zuzumuten zu sein. ;)

Hm, bin ich ein Volltrottelmagnet?

nun ja sagen wir mal mit mir waren die vor gericht

und jetzt festhalten

wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe.

seit dem habe ich so meine eigene meinung über den verein und seine hier hochgelobten informanten

ach ja ich mußte nix bezahlen!

Ok,

dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. :biggrin:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die immer sehr clever sind, aber sie können sehr lästig sein.

wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe.
8O

Na da hat es aber jemand verdammt pöse mit dir gemeint, aber immerhin ... sie sind einer Sache nachgegangen und du mußtest Rede und Antwort stehen.

Was die Ermittlungen ergeben habe ... sein froh, dass sie für dich ohne weitere Komplikation und Kosten ausgegangen sind, geht aber mit Sicherheit nicht jedem so, je Fall und Anliegen. Manchmal reicht auch schon eine "Verwarnung" aus um jemanden auf den rechten Weg zu bringen.

...wegen verstoss gegen das geldwäschegesetz weil ich peer paypal user aus polen ausgezahlt habe...
Nur wegen diesem Punkt werden die sowas wohl kaum machen. Die werden sowas wohl eher machen, wenn jemand Geld (z. B. Klamm-Auszahlungen) sammelt und dann per PayPal an die jeweiligen User auszahlt.
Denn das ist nun mal Geldwäsche, also ein sogenannter Exchange-Dienst.

LasMiranda weil ich lose-sponsoren auf der seite habe und in euros auszahle, peer paypal auch noch an ausländische user das einem nicht gepasst und der hat mich dort angehängt.

Hehe,

habe ich auch gerade eine kleine Geschichte am Laufen. Ein direkter Konkurrent hat sich sauber bei mir bedient und so 27 DinA 4 Seiten an Text eins zu eins geklaut + ein paar Bilder.

Weil ich eh schon im Tippen war, gabs gleich noch eine auf den Deckel für seine AGB, für sein falsches Impressum.

Da er ein paar Werbebanner gesetzt hatte, war er gewerblich unterwegs, hatte aber davon auch so gar nichts angegeben.

Da kommen dann ein paar schöne Beträge zusammen und wie vorher gefragt wurde, nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...

Dreht sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag, aus reiner Menschenfreundlichkeit, weil ich noch keinen Anwalt eingeschaltet habe. Der will ja später auch sein Gehalt und das Gericht hätte gerne seine Kosten usw.

Na ja,
grundsätzlich kann ich nur sagen, ich frohlocke immer, wenn ich sehe, dass jemand ein falsches Impressum oder AGB sitzen hat.

Gruß

AMUNO

Weil ich eh schon im Tippen war, gabs gleich noch eine auf den Deckel für seine AGB, für sein falsches Impressum.
Sofern die Seiten aus deiner Sig. dir gehören, dann schau mal in das Impressum von Bombenterror, da ist nämlich ebenfalls ein klitzekleiner Fehler unterlaufen :mrgreen: ... der Schuss könnte ansonsten evtl. zurückkommen ;)

Da kommen dann ein paar schöne Beträge zusammen und wie vorher gefragt wurde, nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...
Du hast eine Abmahnung geschrieben ohne anwaltliche Unterstützung? Das würde ich niemals nie nicht machen.

Marty

Hehe,

habe ich auch gerade eine kleine Geschichte am Laufen. Ein direkter Konkurrent hat sich sauber bei mir bedient und so 27 DinA 4 Seiten an Text eins zu eins geklaut + ein paar Bilder.

Da er ein paar Werbebanner gesetzt hatte, war er gewerblich unterwegs, hatte aber davon auch so gar nichts angegeben.

Dreht sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag, aus reiner Menschenfreundlichkeit, weil ich noch keinen Anwalt eingeschaltet habe. Der will ja später auch sein Gehalt und das Gericht hätte gerne seine Kosten usw.

Na ja,
grundsätzlich kann ich nur sagen, ich frohlocke immer, wenn ich sehe, dass jemand ein falsches Impressum oder AGB sitzen hat.

Gruß

AMUNO

Ich hoffe für Dich du hast ausschließlich deinen realen nachweisbaren Schaden in Rechnung gestellt. Andernfalls kann das böse für dich ausgehen :LOL::LOL:

Und wenn du dich doch jetzt schon so drauf freust einen Anwalt einzuschalten, wieso hast du es nicht sofort gemacht.

Soviel zum Thema: Bellende Hunde beißen nicht :LOL:

Hauptsache mal wichtig tun.. ich könnte ko**** wenn ich sowas lese..

Nanu, ich wusste gar nicht, dass "Diese Webseite ist gewerblich" eine Pflichtangabe im Impressum ist 8O

nicht er schaltet das Gericht ein, sondern ich, wenn ich das Geld von der Abmahnung nicht sehe...

oder er, wenn er die Abmahnung für unberechtigt hält und daraufhin eine negative Feststellungsklage erhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hööö?

Also Lukas, klar, dass du sicherlich so häufig damit zu tun hast, dass du sie nicht mehr selbst schreibst :p

Und natürlich kann ich direkte Konkurrenz direkt abmahnen.
Blabla Contentklau, blabla Verletzerzuschlag, blabla kostenpflichtige Unterlassungserklärung, etc.

Und zur Beruhigung an alle Schwätzer, die wieder behaupten, bellende Hunde würden nicht beißen:

Sorry, Mahnung wieder rausgenommen. Mein Anwalt meinte gerade, ist nicht so schlau, die hier online zu stellen, solange das noch läuft :( Ich berichte dann wie es ausgegangen ist :)

Ich denke, ich bin ein sehr freundlicher Zeigenosse :)
Zur Abmahnung gab es dann noch die netten Verstöße als Ausdrucke und eine Strafbewehrte.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Bombenterror.de habe ich ganz andere Probleme. Nachdem ich dem Focus ein halbstündiges Telefoninterview gewährt hatte, wurde ich als eine Art "deutscher Topterrorist" dargestellt.
Domain nicht genannt, Namen abgekürzt, trotzdem massig Besucher über einschlägige Suchbegriffe aus dem Artikel gekommen. Meine Anwälte sind sich da leider einig, dass man da nichts machen kann :(

Gruß

AMUNO

Und natürlich kann ich direkte Konkurrenz direkt abmahnen.
Blabla Contentklau, blabla Verletzerzuschlag, blabla kostenpflichtige Unterlassungserklärung, etc.
Sicher, wenn Du rechtlich so bewandert bist, dass Du weißt, was eine Unterlassungserklärung ist und wie die auszusehen hat, dann kannst Du das selber. Die meisten, die ich bisher gesehen habe, konnten das aber nicht und sind dann von einem Anwalt der Gegenseite mal eben mit einer negativen Feststellungsklage abgezogen worden.

Sorry, Mahnung wieder rausgenommen. Mein Anwalt meinte gerade, ist nicht so schlau, die hier online zu stellen
Abmahnung ohne Anwalt, Posten im Forum nur mit Anwalt? Komisches Vorgehen.

Marty

Domain nicht genannt, Namen abgekürzt, trotzdem massig Besucher über einschlägige Suchbegriffe aus dem Artikel gekommen.

Die meisten Webseiten-Besitzer würden sich über "massig" Besucher freuen.
( Insbesondere, wenn auf der Seite Werbebanner sind, die geklickt werden möchten ).

Und wenn meine Seite über "einschlägige Suchbegriffe" gefunden wird, dann werde ich wohl genau diese Begriffe auf der Seite derart verwenden, dass ich bei den Suchmaschinen damit ganz vorne gelistet bin.

So ganz unrecht hast du ja sicherlich nicht Marty,

ist die ersten Abmahnung, die ich ohne meinen Anwalt verschicke. Habe sie natürlich vorher gegenlesen lassen.
Habe da sicher keinen Bock irgendwelche § falsch zu schreiben oder zu zitieren und nachher noch selbst eine zu fangen.

Gruß

AMUNO