Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]natürlich kannst auch du es nochmal bei deinem FA versuchen, vielleicht gehen sie ja den Weg aber wenn, lass es dir schriftlich bestätigen, dass du so verfahren darfst![]()
Und wenn das einer hat dann darf der sich bei mir melden, ich hab da eine Menge Geld wiederzuholen und bin auch bereit dafür einen Teil abzugeben.![]()
Ja wirst du wwohl maxchen müssen, sofern die nicht schon von Klammlosen gehört haben.
Welches Gewerbe übe ich denn aus, wenn ich auf einer Loseseite Lose erklicke?Wenn du diese Tätigkeit auf längere Zeit machst mit der Absicht Gewinn zu erzielen, dann müsstest du ein Gewerbe anmelden und Umsatzsteuern zahlen, solang du nicht Kleingewerbebetreibender bist.
Welches Gewerbe übe ich denn aus, wenn ich auf einer Loseseite Lose erklicke?
Marty
Keines, solange du sie nicht verkaufst. Solltest du es aber auf länger Zeit machen mit der Absicht Gewinn zu erzielen, also die Lose gegen Geld verkaufen, tritt man gewerblich auf.
ich seh die Ämter schon jubeln wenn ich für die 8,50 Euro im Jahr mein Gewerbe anmelde
ich seh die Ämter schon jubeln wenn ich für die 8,50 Euro im Jahr mein Gewerbe anmelde
Die "Absicht Gewinn zu erzielen" sehe ich nicht. Wenn ich für Lose Banner klicke, dann wird das schon extrem schwer, damit soviel zu schaffen, das man nur ansatzweise die Kosten gedeckt bekommt.Keines, solange du sie nicht verkaufst. Solltest du es aber auf länger Zeit machen mit der Absicht Gewinn zu erzielen, also die Lose gegen Geld verkaufen, tritt man gewerblich auf.
Du erklickst Lose für 200 Euro im Monat? Oder Du kaufst und verkaufst Lose in der Menge? Oder bekommst Du soviele Zinsen? Immerhin wären das 1,4 Mrd. Lose jeden Monat. Erklicken kann man die nicht.ich häng mich mal kurz in den Thread und stell ne Zwischenfrage, was meint ihr ab welcher Summe/regelmäßigkeit wäre es denn bedenklich? Nehmen wir mal als Beispiel 200 €/Monat
Das würde ich anders sehen. Ein Gewerbe würde ich auch nicht anmelden, wenn ich ein oder zweimal im Jahr Lose kaufe und verkaufe.ab 5.000 Euro Gewinn im Jahr würde ich sagen.
was drunter ist kannst du auch als sonstige Einkünfte angeben.