Startseitenvergütung wird abgeschafft?

Naja... kommt wohl drauf an.

Wenn Lukas einfach sagt : "So, gibt kein Geld mehr, das ist jetzt mehr Gewinn für mich" fänd ich das auch nicht i.O. Aber das glaub ich auch nicht.

Es müsste sich dann halt an der Seite etwas ändern... Mehr/besserer Content, weniger Werbung, x kostenlose SMS/Tag,...

Die Aussage von Lukas ist übrigens schon älter. Ist damals in der "Klamm-Premium-Diskussion" schon gefallen.

Gruß Aru
 
Ohne Vergütung hätte ich mich nicht angemeldet und würde es heute wohl auch nicht mehr tun.
Auch wenn ich das Popup deaktiviert hab .. aber Communities gäbs wohl genug andere, wenn ich mich nur deshalb auf einer Seite anmelden wollen würde.
Aber ich denke mal, Lukas hat gut geprüft, wie viele der (aktiven) Mitglieder in die Community soweit eingebunden sind, dass diese sie bei kDE hält..
 
Also ch denke es wird noch ne weile dauern bis es dazu kommt... naja abwarten, mal schauen ob seine rechnung dann auch aufgehen wird, denke es werden viele User bei so einer drastischen veränderung ihren account mittel bis lanfristig (Um seine worte mal zu nutzen) löschen lassen...

Eine Große Loseseite hat doch auch einen großen Wandel vollzogen und da sind auch hunderte User auf einmal weggeblieben und haben ihren account löschen lassen...
 
Sollte die Vergütung wegfallen, kann man damit rechnen, dass außer den 5k Usern, die im Forum angemeldet sind, nicht mehr viel bleibt :LOL:

Weil die USer, die nur auf der Startseite aktiv wären, hätten theoretisch keinen Grund mehr, dort aktiv zu sein.
Ich mein, die ganzen Angebote wie:
News, Ebay, RSS Feed, etc. kann ich mir auch auf anderen Seiten holen.
Da brauch ich kein Klamm ;)

Naja, mir kanns egal sein, bin weder im Forum noch auf der Startseite groß aktiv.
Aber eins muss man Klamm.de lassen: Hier im Forum kriegt man für jedes programmiertechnische Problem eine Antwort :yes:
 
naja meine groß aktive Zeit im Klammforum ist lang vorbei :biggrin: ohne 0,3 cent würd ich im Forum bleiben, aber dann brauch ich die Startseite nicht mehr.
 
Thread-Titel schrieb:
Startseitenvergütung wird abgeschafft ?
Was ist denn das für ein Bildzeitungs-Niveau?

Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.
(Hervorhebungen von mir)

Erstens wird das nicht heute und nicht morgen stattfinden und zweitens und zweitens steht da „will“ und nicht „wird“. Es ist also alles Spekulation. Zwar Spekulation auf höchstem Niveau, weil von Lukas selbst, aber dennoch Spekulation.

Ich bin mir sicher, dass Lukas weiß was er tut, wenn er es eines Tages machen wird. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass das noch nicht in diesem Jahr anstehen wird. Ich glaube nicht, dass die Community schon so weit ist. Aber wie die ganze Sache in 5 Jahren aussieht, weiß ich noch nicht.


Bin eben durch Zufall
auf ein Interview von Lukas gestossen
Schon wieder Bild-Niveau. Du darfst deine Quellen ruhig nennen.
 
Mal ganz ehrlich, man kann die Sache ja auch in die andere Richtung rechnen.

Angenommen die Startseitenvergütung wird völlig deaktiviert.
-> User verschwinden in rasantem Tempo (da einzigartiger Anreiz weg)
-> (sehr) wenig Aktivität auf der Startseite
-> Sponsoren lassen sich nicht mehr finden(, da kaum Besucher da)
-> keine Werbeeinnahmen für Lukas

Das er dadurch 15k Euro sparen könnte, mag zwar stimmen, gleichzeitig würde er aber auch seine ganzen restlichen Werbeeinnahmen verlieren und hat damit im Endeeffekt "verloren".
mehr (aktive) User = mehr Wert

Darüber wird er sich wohl im Klaren sein, aber wer weiß, was er sich für eine Idee einfallen lässt..
 
wenn er die Vergütung wirklich einstellen würde...müsste er doch die AGB ändern, damit ein sonderkündigungsrecht einräumen, dass jeder sich auszahlen lassen kann. Ich kann mir nich tvorstellen, dass es Lukas recht ist, wenn schlafende User aufgrund eines Newsletters plötzlich ihre 10€ restguthaben fordern.
Irgendwann hat er mal gesagt, dass das Userguthaben für ihn erst mit der Auszahlung zu "richtigem" Geld wird. Also ich glaub erst dran, wenn ichs schwarz auf weiß in den News oer in nem Newsletter lese.
 
Also ich werde auf jeden Fall hier bleiben... Hab mich zwar ursprünglich wegen der Vergütung angemeldet, aber einfach mal zu lesen was andere Leute zu aktuellen Themen denken ist viel interessanter als in 4 Monaten 5€ zu verdienen^^

Es wird ja nicht alzu schnell gehen, daher wird die Community auch noch wachsen und es werden sich mehr finden die so denken wie ich schätz ich mal.

MfG kiLLaH
 
Ich würde es nicht sogut finden wenn die Startseitenvergütung abgeschaft wird, man kann doch nicht erst einen haufen User mit der Vergütung locken und dann einfach abschaffen. Herr Klamm sollte dazu stehen!!!!

Es geht mir nicht um das Geld ;)
 
Ich fände es auch blöd, wenn es die Startseitenvergütung nicht mehr gibt, weil daraus ist Klamm ja eigentlich auch entstanden... Oder irre ich mich da?? Dann wird es auch keine Powerlinks geben und es würden sich weniger Leute anmelden bzw. es werden mehr inaktiv.
 
Ich fände es auch blöd, wenn es die Startseitenvergütung nicht mehr gibt, weil daraus ist Klamm ja eigentlich auch entstanden... Oder irre ich mich da?? Dann wird es auch keine Powerlinks geben und es würden sich weniger Leute anmelden bzw. es werden mehr inaktiv.

Wieso sollte es dann keine Powerlinks mehr geben?
Die werden doch von externen Sponsoren gebucht?
 
Also ich werde auf jeden Fall hier bleiben... Hab mich zwar ursprünglich wegen der Vergütung angemeldet, aber einfach mal zu lesen was andere Leute zu aktuellen Themen denken ist viel interessanter als in 4 Monaten 5€ zu verdienen^^

Es wird ja nicht alzu schnell gehen, daher wird die Community auch noch wachsen und es werden sich mehr finden die so denken wie ich schätz ich mal.

MfG kiLLaH

Naja die Themen kannst auch anderswo lesen und wenn die User nach und nach weggehen, welche themen bleiben denn noch!? Werden dann sicher auch einige aus dem Forum verschwinden, aber wie gesagt das wird ja dauern, bis es dazu kommt... wer weis was bis dahin ist!?
 
Sicher werden nicht alle User deshalb gehen, aber es wird unglaublich schwieriger sein neue User zu bekommen. Bisher werden etwa 60% der User durch aktive "Klammer" georben. Natürlich mit der Info hier kann man Geld verdienen. Die meinsten meiner 150 Refs habe ich durch Suchbegriffe wi "bezahlte Startseiten, Paid4, Geld im Internet" auf meine Seiten gebracht bevor sie sich angemeldet haben. Und von den 20.000 aktiven Usern am Tag sind nur 5.000 im Forum aktiv.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=days

Was für Lukas zum Problem werden könnte ist, dass sich zur Zeit etwa 50% nicht deutschsprachige User anmelden. Für die Werbekunden ist das sicher nicht so interessant. Ich könnte mir also vorstellen, dass es eher bei den Zahlenbestätigungscods noch einen deutsche Wortabfrage folgt ähnlich den Fragen bei "Wer wird Millionär" ;)

Gruß Bofried
 
Sicher werden nicht alle User deshalb gehen, aber es wird unglaublich schwieriger sein neue User zu bekommen. Bisher werden etwa 60% der User durch aktive "Klammer" georben. Natürlich mit der Info hier kann man Geld verdienen. Die meinsten meiner 150 Refs habe ich durch Suchbegriffe wi "bezahlte Startseiten, Paid4, Geld im Internet" auf meine Seiten gebracht bevor sie sich angemeldet haben. Und von den 20.000 aktiven Usern am Tag sind nur 5.000 im Forum aktiv.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=days

Was für Lukas zum Problem werden könnte ist, dass sich zur Zeit etwa 50% nicht deutschsprachige User anmelden. Für die Werbekunden ist das sicher nicht so interessant. Ich könnte mir also vorstellen, dass es eher bei den Zahlenbestätigungscods noch einen deutsche Wortabfrage folgt ähnlich den Fragen bei "Wer wird Millionär" ;)

Gruß Bofried

Dann sollte aber auch klar Erkenntlich sein, das die Seite nur für deutschsprachige User ist... Und bei der Anmeldung schon danach gefragt werden...

Wieso nicht ?
Es wird ja wenn überhaupt nur sie Startseitenvergütung eingestellt
hat nix mit dem WMS zu tun

Joa... Ich dachte das würde jetzt komplett eingestellt... Sry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Lukas zum Problem werden könnte ist, dass sich zur Zeit etwa 50% nicht deutschsprachige User anmelden. Für die Werbekunden ist das sicher nicht so interessant. Ich könnte mir also vorstellen, dass es eher bei den Zahlenbestätigungscods noch einen deutsche Wortabfrage folgt ähnlich den Fragen bei "Wer wird Millionär" ;)

Gruß Bofried

Könnte er nicht auch ausländische Sponsoren heranziehen?
Dann könnte er analysieren, aus welchem Land der User kommt und dann entsprechende Werbung anzeigen.