Werbeeinverständnis wird nicht erkannt - Keine Startseitenvergütung

Kameramann

... und bitte!
ID: 249929
L
3 November 2006
17
0
Seit heute Nachmittag erscheint statt der Startseitenvergütung nur die Frage nach dem Werbeeinverständnis. Diese wurde gegeben (grüner Button), wird aber offenbar nicht erkannt, denn die Abfrage kommt immer wieder auf der Startseite statt dem Vergütungsfenster. Leeren des Cache und Löschen der Cookies bringt keine Veränderung. (Win7, Chrome Browser)
 
Hast du den Button unter dem Text gedrückt oder zunächst den Link im Text - also die CMP - und dort die Cookies akzeptiert? Nicht dass wir aneinander vorbei reden..

Also hier
 

Anhänge

  • 48E117F7-FE99-4EA3-AEDE-CDA409E0E102.jpeg
    48E117F7-FE99-4EA3-AEDE-CDA409E0E102.jpeg
    684,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zunächst einiges wie Personalisierung und Standortdaten abgewählt und die Auswahl gespeichert. Als dann die Abfrage erneut kam, wieder den Link geklickt und es war wieder alles akzeptiert, also grün in dem Popup. Dann habe ich "alles akzeptieren" gedrückt. Da kam nach dem Reload die Vergütung auch nicht. Dann Cache geleert und Cookies gelöscht, aber auch da kam die Abfrage wieder. Erst nachdem ich diesen Thread geschrieben hatte und zurück auf die Startseite ging, funktionierte alles wieder wie normal. Da hattest du dann aber auch schon geantwortet.
 
Kein Werbung, keine Vergütung ist ja schonmal kein Bug. ;)
Warum keine Werbung trotz Einverständnis ist fraglich ... kannst Du mir davon mal einen Screen machen?
(gerne privat)
 
Ja, in sich stimmt es. Es sieht so aus als würden die Werbeeinstellungen nicht gespeichert. Auf der Startseite sind die Platzhalter für Werbung da, z.B. oben, aber leer. Hab dir die Screenshots privat geschickt.
 
Die Werbung stört mich eher weniger. Aber ich habe plötzlich das Problem, dass ich keine Startseitenvergütung mehr erhalte. Ich bekommen die Meldung, ich müsse erst alle Cookies akzeptieren, um weiter die Startseitenvergütung zu erhalten. Ich habe alle Cookies akzeptiert und die Auswahl gespeichert. Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Meldung, ich müsse alle Cookies akzeptieren. So macht das keinen Spaß, und ich überlege mir, meine Zelte bei Klamm abzubrechen
 
Das Problem habe ich mit Chrome auch. Trotz Einverständniserklärung zu den Cookies bekomme ich immer wieder die Meldung, ich müsse alle Cookies akzeptieren. Ich bin jetzt zu "Edge" gewechselt. Hier funktioniert die Startseitenvergütung (noch)
 
@joacim dafür findet sich garantiert eine Lösung. Du hast das ja schon in einem anderen Thread thematisiert, und @klamm wird sich damit beschäftigen, wenn er ausgeschlafen hat. Ein Seitenbetreiber ist halt nicht 24/7 wach und an seiner Seite.

In unserem Alter sollte Geduld üblich sein, auch wenn uns die Zeit davon rennt.
 
Die Werbung stört mich eher weniger. Aber ich habe plötzlich das Problem, dass ich keine Startseitenvergütung mehr erhalte. Ich bekommen die Meldung, ich müsse erst alle Cookies akzeptieren, um weiter die Startseitenvergütung zu erhalten. Ich habe alle Cookies akzeptiert und die Auswahl gespeichert. Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Meldung, ich müsse alle Cookies akzeptieren. So macht das keinen Spaß, und ich überlege mir, meine Zelte bei Klamm abzubrechen
Siehst du denn Werbung?
 
So, ich fasse mal zusammen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

1)
Jeder, der keine Werbung sieht, hatte auch keine Vergütung mehr.
Soweit korrekt.

2)
Einige sahen allerdings keine Werbung trotz Akzeptieren der Cookies.
Das ist seltsam -> und damit seid ihr natürlich unter Punkt 1 gefallen (in dem Sinne auch kein Bug).
Ich werde da nachforschen, warum das so ist.

Aktuell stellen wir gerade technisch viel um und bringen alles auf den neuesten Stand - inkl. Datenschutz. Bitte habt Verständnis dafür, wenn noch nicht alles 100% funktioniert und Einiges ungewohnt scheint. Ich kümmere mich so schnell wir möglich drum - auch Sonntags. Aber im Rahmen der Umstellung habe ich festgestellt, dass wirklich Viele hier noch mit AdBlocker unterwegs sind und gleichzeitig die Startseitenvergütung abgreifen. Hier muss ich härtere Regeln aufstellen, denn ohne Werbung kommt kein Geld rein. Ich denke das ist verständlich.

Wenn es Jemanden gibt, der sich technisch ein Wenig auskennt (Browserkonsole etc.), die Cookies akzeptiert hat und dennoch keine Werbung sieht - Eure Hilfe bräuchte ich bitte, denn hier ist es so nicht nachvollziehbar. Alle Browser, alle Geräte jungfräulich getestet - funktioniert tadellos. Es kann also nur an systemübergreifender Software bzw. Einstellungen liegen, warum die Werbung bei euch "geblockt" wird. Evtl. auch an der Art der Connection bzw. dem Netzwerk (VPN z.B.). Solltet ihr also davon betroffen sein, bin ich für Screenshots der Seite und auch Screenshots der Browserkonsole beim Laden der Seite dankbar.

Es sind jetzt vorübergehend alle Sperren aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der andere ja jetzt zu ist:

Rattenmama:"Ist das eigentlich so beabsichtigt, dass wir User jetzt jeden Tag neu bestätigen, sowie Cookies & Cache leeren müssen? 🤔Jetzt klappt es zwar, aber wenn man "nur mal eben schnell" machen möchte, ist das schon etwas nervig.."

Crash67:" 🤔, ich muss nicht jeden Tag neu bestätigen, oder Cache leeren... Natürlich musst du bei bestätigen, wenn Cache und Cookies gelöscht wurden"

Vorgestern habe ich mehrmals die Cookies akzeptiert, trotzdem funktionierte die Vergütung nicht. Dafür gab es den Hinweis, den Cache zu leeren. Danach funktionierte es ja wieder.
Gestern das selbe Spiel, Cookies wieder akzeptiert, nach dem erneuten Laden kam wieder die "Oops..." Meldung. Also erneut Cache geleert etc.
Dass ich nach dem Löschen erstmal wieder akzeptieren muss ist mir klar 😉

Habe allerdings auch keine Werbung, nur das kleine Feld unten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220731_132042_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20220731_132042_org.mozilla.firefox.jpg
    295 KB · Aufrufe: 12
Habe allerdings auch keine Werbung, nur das kleine Feld unten:
Natürlich muss man nicht täglich Cache & Cookies löschen.
Eigentlich wie früher: Nur 1x bestätigen und das war's.

Du hast also akzeptiert und bekommst keine Werbung - das ist das Problem.
Welcher Browser ist es denn? Bist Du über VPN online?