Startseitenvergütung wird abgeschafft?

Wie wäre es wenn wir einfach öfter auf die Werbebanner oben auf der Startrseite klicken, dadurch sollte sich die farbige Leiste unter unseren Kontostand füllen und in den grünen Bereich wandern.

Dort steht wenn man den Klickwert bei 1% hält finanziert sich die Seite selber.

Klingt zwar nett, aber die Sponsoren würden merken, dass es Fake klicks sind.

Das bedeutet, dass sie entweder die Werbung einstellen oder nicht mehr vergüten.

Denke nicht, dass so eine Aktion Klamm helfen würde.

Man sollte nur drauf klicken, wenn man sich dafür interessiert, gibt genug Werbe einblendungen hier, die mal einen Blick Wert sind, aber Faken ist echt nicht erlaubt. :biggrin:
 


STOP


Es geht hier um die Startseitenvergütung und nicht um Lose oder den Losepreis.

Also bitte jetzt nicht vom Thema abweichen.
 
Aber noch hoffe ich das es nicht so kommt. Am besten wäre wenn Lukas sich dazu mal äussern würde.
Wieso eigentlich?
Ist doch egal, was wir hier diskutieren.
Ich denke er hat genug Erfahrung, das er selber kalkuliert und weis, ob er das macht oder nicht.
Eigentlich ist die Diskussion vollkommen umsonst, weil ich wette, bis Lukas die VErgütung wegfallen lässt sind sowieso die meisten der User, die hier schrieben, von Klamm weg :mrgreen:
 
Ganz einfach, es gibt bereits viel zu viele Lose im System. Und wenn es mal keine neuen mehr geben würde dann würde das auch dem Losepreis guttun.
Aufgrund der Aktivitätslose wird die Losemenge immer größer.

Naja das haben wir doch nun so oft geklärt, dass mit jedem Aufruf des Popups mehr Lose gelöscht werden als dazukommen. ;) Es ist also egal, ob man die da lässt oder nicht, es müssten so oder so weniger Lose werden. Wobei es gibt auch User, die kennen das Forum nicht (ein Großteil der User bei Klamm) und die kennen Lose nicht bzw. kennen nur den Einsatz für die Gewinnspiele.

....

Es geht hier um die Startseitenvergütung und nicht um Lose oder den Losepreis.
Also bitte jetzt nicht vom Thema abweichen.

Sorry musste sein. Jetzt ist aber wirklich Schluss. ;)
 
also wenn es wirklich soweit kommt, dann ist klamm für mich gestorben.-
denn kann ich auch zusehen, dass ich selebr ne seite mit news-feeds bastel.
denn das ist für mich der hauptgrund, warum ich klamm als startseite haben, der zweite ist dann die vergütung.
wenn die wegfällt, dann seh ich für mich persönlich keinen sinn mehr darin soviel werbung zu sehen.
mittlerweile klick ich ja schon ne news an und lande auf ner werbeseite.
das passiert relativ oft.

also wie gesagt, für mich war und ist der hauptgrund die vergütung.
und ich schätz mal so gehts sicher noch 100.000 anderen :)
 
meine startseite ist about:blank und klamm besuche ich nur wegen dem forum (und selbst das ist mit der zeit unattraktiv für mich geworden) und wegen dem sms-versand.

das vergütungs-pop klick ich immer weg...

also mir wäre es gleichgültig.
 
achja? hmmmm, bin ich gerade zu faul in den einstellungen zu suchen... aber mach ich bestimmt in den nächsten tagen mal

danke für den tipp ;)
 
Mal schön auf dem Teppich bleiben, glaube auch nicht, dass morgen ne Member News auftaucht die uns unentgeltlichen Aufenthalt beschert (3x klopf)

Aber falls es denn mal so sein sollte, werd ich über kurz oder lang nicht mehr oft hier sein und wenn doch, dann sind mit Sicherheit die Popups von Klamm im Blocker drin :ugly: Denn für nix wär das schon happig ;)
 
Sollte es wirklich so kommen (was wir ja nicht hoffen) dann, werde ich dennoch auf Klamm.de weiter surfen. Ich habe hier einen guten bis sehr guten SMS-Service, beziehe hier meine News und ein Ordentliches TV-Programm.
Mit meinem momentanen Klamm-Guthaben kann ich noch locker 2.098 SMS verschicken. Das sollte noch eine ziemlich lange Weile reichen.


Aber wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb ... ich kann es nicht glauben, das Luke die Vergütung so knall auf Fall abstellt.
 
Sollte es wirklich so kommen (was wir ja nicht hoffen) dann, werde ich dennoch auf Klamm.de weiter surfen. Ich habe hier einen guten bis sehr guten SMS-Service, beziehe hier meine News und ein Ordentliches TV-Programm.
Mit meinem momentanen Klamm-Guthaben kann ich noch locker 2.098 SMS verschicken. Das sollte noch eine ziemlich lange Weile reichen.


Aber wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb ... ich kann es nicht glauben, das Luke die Vergütung so knall auf Fall abstellt.

Vll ist es auch alles anders... Lukas soll sich mal hierzu äußern...
 
Ich sehe das genauso, die Vergütung ist elementar ist in meinen Augen immer noch der Motor der Community. Lukas sollte sich auf jeden Fall mal äußern, damit ich weiß, ob ich mich gleich abmelden kann.
 
Ich denke schon, das er sich hier bei Gelegenheit auch zu Wort melden wird :yes:
 
Ich habe hier einen guten bis sehr guten SMS-Service, beziehe hier meine News und ein Ordentliches TV-Programm.
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert. Klar würden vllt. 50% der Aktiven (oder noch mehr) aufhören. Ich würde weniger Werbeeinnahmen haben ... aber ich habe auch immens viel weniger Ausgaben. Es müssten so viele User weggehen, dass ich ~40.000€ im Monat weniger Werbeeinnahmen hätte. Und im Endeffekt hätte ich dann genausoviel Gewinn, nur weniger Umsatz (und keinen Stress mehr). Aber wie gesagt: Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. Das geht nur, weil klamm so groß ist und ich dadruch bessere Konditionen bekomme bei den Sponsoren (und ich muss mich halt anstrengen). Also keine Panik. Alles in Butter. ;)

Edit: Die Vergütung ist der Werbemotor, das ist richtig.
Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der Einstellung zögere.
Würde das Wachstum genauso weitergehen :arrow: easy.

Alternative (auch nicht schon jetzt, keine Angst haben):
Modelle wie 0,2cent alle 20min oder (besser) 0,5-1,0cent alle 60min.
Sowas müsste man halt mal testen. Würde Multiaccs fördern leider ...
 
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, DANN wird die Vergütung möglicherweise abgestellt oder zumindest reduziert. Klar würden vllt. 50% der Aktiven (oder noch mehr) aufhören. Ich würde weniger Werbeeinnahmen haben ... aber ich habe auch immens viel weniger Ausgaben. Es müssten so viele User weggehen, dass ich ~40.000€ im Monat weniger Werbeeinnahmen hätte. Und im Endeffekt hätte ich dann genausoviel Gewinn, nur weniger Umsatz (und keinen Stress mehr). Aber wie gesagt: Diese kritische Masse ist noch nicht erreicht und ein durchschnittlicher User wird das in seinem klamm-Leben auch nicht mehr erleben. Früher oder später muss es aber soweit kommen, denn das ist einfach nicht auf Dauer finanzierbar mit fester Payrate. Das geht nur, weil klamm so groß ist und ich dadruch bessere Konditionen bekomme bei den Sponsoren (und ich muss mich halt anstrengen). Also keine Panik. Alles in Butter. ;)

Edit: Die Vergütung ist der Werbemotor, das ist richtig.
Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der Einstellung zögere.
Würde das Wachstum genauso weitergehen :arrow: easy.

Alternative (auch nicht schon jetzt, keine Angst haben):
Modelle wie 0,2cent alle 20min oder (besser) 0,5-1,0cent alle 60min.
Sowas müsste man halt mal testen. Würde Multiaccs fördern leider ...

Da können wir also fürs erste mal aufatmen ;)
 
Gegen 1 Cent alle 60 Minuten hätt ich nichts, wäre aber ja noch mehr, als jetzt :ugly:

Wenn ich meine Freunde werbe, komm ich mir ja schon fast peinlich vor, wenn ich von 0,3 Cent spreche xD
 
... und erst wenn ich genug User dieser Sorte habe, denen die Services und der Content auf klamm wichtiger ist als das Geld, [...]

Da müsste sich Klamm.de aber mächtig anstrengen, denn viele größere internationale aber auch deutsche Suchmaschinen bieten auch schon ähnliche Dienste an* und dann auch mit Features die Klamm.de nicht hat (AJAX, Freemail, Routenplaner, Online-Office...), aber KEINE dieser Seiten vergütet die Benutzer (es gibt nur wenige zaghafte Ansätze von Rückvergütungs-/Bonussystemen).

*Eine bekannte deutsche Suchmaschine hat sogar, genau wie Klamm.de, seine eigene virtuelle (transferierbare) Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben

aber er hat ja schon gesagt, das es darum eben nicht sinnvoll ist, so einen magneten wie die vergütung abzuschaffen ;)

also von daher keine panik *G*
ich denke, er wird da schon nen anständigen weg finden :)