Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

26.08.10 21:24:20 - 19.088.585 EF 16082 Sunny-Kranz

Für sowas kranz ich doch glatt mal meine letzten lose zusammen. Super idee;)

MfG
eidechse

Ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Da gibt es so ganz kleine, 10 cm x 10 cm ungefähr. Sogar in verschiedenen Materialien z.b Schiefer.

Für so ein kleines Stück? 8O.

LG

Also die Preise für die kleinen Dinger liegen zwischen 600 und 1.300 Euro. Und inbegriffen sind nur 30 Buchstaben. So, dann rechne mal bei den ganzen Namen wieviele wir davon bräuchten und wie teuer es würde.

Ne, mal ganz im Ernst, Pumuckelin. So was kann man im engsten Freundeskreis machen. Aber die meisten hier kennen Sunny doch "nur" aus dem Internet. Da finde ich so etwas nicht passend.

Ist viel zu viel, muzzelchen. Zu viele Buchstaben. Die Schleife müsste dann sehr groß werden. Und wirklich lesen kann man solche langen Sprüche auf Kranzschleifen nicht.

Stimme ich zu.

Außerdem sollte man sich der Familie nicht aufdrängen mit übertriebenen Gesten wie Grabsteinchen, 3 Kränze, 6 Schleifen. So etwas kommt nie gut an. 1 dezenter Kranz mit einer dezenten Schleife im Namen der Klammunity. Das reicht vollkommen. Karte mit Geld und evtl. eine Liste mit den Namen der Spendern ist ebenfalls dezent und zweckmässig.

Man darf nicht vergessen: für Tobias Mutter sind wir eigentlich alle nur anonyme Menschen im Internet. Wenn man da mit übertrieben große Gesten kommt, wirkt so etwas sehr aufdringlich und das würde die arme Frau noch mehr belasten. Wir sind keine Angehörigen von Tobias und daher sollten wir uns in diesem Fall so dezent wie möglich verhalten.

wie wäre es denn mit einem Spruch auf eine Schleife, wie ...

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

oder

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Einer der Sprüche könnte ja in die Beileidskarte geschrieben werden.

Weniger ist mehr !

Es gibt Angehörige, die nehmen sich nach der 4-6 Wochen, die Schleifen mit nach Hause und bewahren sie auf, ich selbst bin zwar nicht dafür, aber es kommt vor. So hätte man zur Karte auch die Schleife als Erinnerung.

Aber das liegt an Heike selbst, was sie macht, nur macht nichts zu Großes, damit ist ihr mehr geholfen. Unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit, sieht man auch in einem nicht zu großen Kranz.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu.

Außerdem sollte man sich der Familie nicht aufdrängen mit übertriebenen Gesten wie Grabsteinchen, 3 Kränze, 6 Schleifen. So etwas kommt nie gut an. 1 dezenter Kranz mit einer dezenten Schleife im Namen der Klammunity. Das reicht vollkommen. Karte mit Geld und evtl. eine Liste mit den Namen der Spendern ist ebenfalls dezent und zweckmässig.

Man darf nicht vergessen: für Tobias Mutter sind wir eigentlich alle nur anonyme Menschen im Internet. Wenn man da mit übertrieben große Gesten kommt, wirkt so etwas sehr aufdringlich und das würde die arme Frau noch mehr belasten. Wir sind keine Angehörigen von Tobias und daher sollten wir uns in diesem Fall so dezent wie möglich verhalten.

Ich stimme dem absolut zu.
Ein Kranz mit z.B. "Wir werden Dich nie vergessen SunnyDreamer" "Deine Klammunity"
Rest: Karte für Igelchen wie oben beschrieben.
Ist dezent, nicht aufdringlich und hilft trotzdem.

Ich werde morgen früh natürlich auch noch eine Spende einzahlen,aber das mein Name irgendwo auftaucht ,ob auf Kranz oder in der Karte,ist mir egal!Ich Spende ,weil es von Herzen kommt und nicht das ich mich damit brüsten kann!
Ich kannte Sunny auch nur von Ebesucher Zentrale! Und hatte nicht viel mit ihm zu tun,aber das er schon so früh gehen musste das tut weh,verdammt weh.Ich denke dann immer daran,was wäre wenn es mein Kind gewesen wäre!
Was mich freuen würde,wenn jemand seine Seiten im gedenken an ihn weiterführt!Male vielleicht! Gewinne könnten ja für die Grabpflege verwendet werden!

okay, ehe es jetzt zu einer längeren diskussion wird.

folgendes steht nun fest.

Wir werden dich nicht vergessen SunnyDreamer

Deine Klammunity

Das bedeutet es sind 2 Schleifen. Ich finde das kommt gut an.

Über den rest des Geldes muss auch nicht mehr beraten werden, WEIL das ja der Mutter zugestellt wird via Beileidskarte und Sie bzw Ihre Angehörigen werden am besten wissen wofür Sie das Geld am nötigsten brauchen.

Ich denke es wird ein Grabstein werden, was dann eine ewige Erinnerung an unsere Klammunity wäre.

So und nun haltet euch fest... aktueller Stand: 7.849.476.428 Klammlose

wahnsinns aktion von den leuten...

Hatte ja gestern bereits meine Spende überwiesen und finde diesen Vorschlag sehr gut

Wir werden dich nicht vergessen, SunnyDreamer

und auf den anderen

Deine Freunde von Klamm
oder
Die Klamm Community
oder so ähnlich

drucken.

Die Namen kannst du auch als Liste, wie hier bereits geschrieben, mit der Karte an Heike geben.

Jedoch klingt m.E. "Klamm-Freunde" besser, da Community alle beinhaltet und nicht alle haben sich bzw. werden sich hier anschliessen. Ist auch nur ein Gedanke.

Jedoch klingt m.E. "Klamm-Freunde" besser, da Community alle beinhaltet und nicht alle haben sich bzw. werden sich hier anschliessen. Ist auch nur ein Gedanke.

Also im Sinne von Sunny würde ich eher zu Klamm Community tendieren, denn es waren ja nicht nur einige Freunde die ihn hier gehalten haben sonder die Faszination an allem was diese Community ausmacht.

Ich denke es wird ein Grabstein werden, was dann eine ewige Erinnerung an unsere Klammunity wäre.

Ein Kranz vergeht bzw. verschwindet wieder nach einiger Zeit. Ein Stein ist etwas Endgültiges und das steht "uns" nicht zu. Wir wissen nicht, wie seine Mutter das Grab gestalten will. Mit einem Stein drängt man sich quasi bei der Frau auf, etwas auf dem Grab zu stellen, was sie vielleicht gar nicht möchte. Mit so einer (sorry) übertriebenen Geste macht man sich dann ggf. auch noch unbeliebt und stört die Angehörigen noch mehr in der Trauer.

Von der anderen Seite - von dem (Rest)geld hat sie wesentlich mehr, als von einem Stein, den sie wahrscheinlich eh nicht haben möchte. Ich würde auch nicht wollen, dass "Fremde" Steine auf dem Grab meiner Angehörigen stellen.

26.08.10 22:27:44 - 50.000.000 EF 16082 ...Ruhe in Frieden...

ich weiß nicht was ich sagen soll, wünsche igelchen einfach nur alles gute.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Das überschüssige Geld wird der Mutter übergeben. Sie kann dann entscheiden was damit passiert bzw. was damit finanziert wird.

Das halte ich auch für absolut richtig! Ob sie davon nun einen etwas schöneren Stein kauft, oder ob sie lieber jede Woche ein Rosenbouquet auf das Grab stellen mag, sollte ihr überlassen werden!

Zum "Spruch":

Wir werden Dich nicht vergessen, SunnyDreamer!

Deine Klammunity

Ich denke, Satzzeichen und ein großes D dürfen durchaus sein. ;)

Hi,

Auf Lose-Klapse gibt es ein Spendenaddon, wo Lose und Aktien von den Usern für einen guten Zweck gespendet werden. Zwei User hatten diese Idee und der Admin hat es dann möglich gemacht.

Dies soll keine Werbung sein oder sonstiges. Es geht uns nur um die Geste. Bitte nicht falsch verstehen.

Wie funktionniert das:

Es geht ganz einfach indem ihr die gewünschte Aktienmenge einzahlt oder eine kleine Losespende an die Id: überweist. Jedes Los hilft und ist sofort in Erhöhung des Spendentopfes sichtbar!

Die Losespenden + die tägliche AA der Aktien fliessen automatisch in den Spendentopf der jederzeit sichtbar ist.
Auch die derzeitige Aktienmenge ist zu jeder Zeit sichtbar. Das bedeutet das jedes Ap beim zocken und klicken ohne jegliche Mehrkosten hilft, da es die tägliche Aktienausschüttung unterstützt!

Regelmässig wird dann der gesparte Betrag gespendet. Dazu wurde ein Rat mit 5 Personen (User) einberufen der sich berät und entscheidet wo die Spende hingeht. Jeden Monat wird eine neue Institution unterstützt damit jeder zu seinem Recht kommt. Die Ratsmitglieder achten darauf das alles mit rechten Dingen zugeht und sorgen dafür, dass die Spenden ihren Bestimmungsort erreichen. Diese User führen die Spende auch in Ihrem Namen aus.

Ich gehöre zu den Ratsmitgliedern. Gestern Abend kamen wir dann auf die Idee, hier zu spenden. Der Admin hat eine News raus gegeben und so kam heute noch einiges zusammen.

Im Namen aller User die für die Aktion gespendet haben, führe ich diese Spende aus.

26.08.10 22:48:09 - 1.500.000.000 EF 16082

MfG

Finde ich ne super Idee die ihr da habt und es ist auch eine beachtliche Summe die ihr da gespendet habt. Das wird Igelchen wohl auch sehr helfen für Sunny einen schönen Stein zukaufen.

Alle Achtung für diese Spende...

Gruß Ebook