Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

Also ich muß da nicht mit Namen draufstehen.
Geht ja nicht darum sich zu profilieren das man was gespendet hat.

Wenn da irgendwas mit Klammunity draufsteht reicht das schon finde ich.

Man sollte den Nick ausschreiben "Sunnydreamer" und nicht "Sunny"
der ist zwar inaktiv aber trotzdem ist der Nick belegt
und vieleicht würde er es nicht gern haben
seinen Nick auf der Schleife zu sehen, obwohl er noch lebt.

Das unsere Nicks auf die Schleife kommen, halte ich auch nicht für ne gute Idee
weil sich mit Sicherheit nicht alle ausgehen werden. (siehe mones Beitrag)

Also, mit den ganzen Namen ... da hat Mone wohl recht. Die wird man nicht alle auf die Schleife bekommen. Daher, denke ich, wird man wohl doch dann

"Die Klamm Community"

nehmen müssen.

Zu Sunny oder Sunnydreamer ... Also Tobi hat selbst seine PN's häufig nur mit Sunny unterzeichnet. In den Shoutboxen seiner Projekte hiess es auch immer nur "Sunny". Sunnydreamer war er nur wenns "offiziel" wurde oder er schimpfen musste.

Aber ich vertraue da mal auf ruebi, der wird es schon richtig machen. Wenns Sunnydreamer wird oder Tobias oder Tobi oder doch nur Sunny ... das spielt doch keine Rolle.

Hier ein Vorschlag von mir:

Auf die Schleife statt der Namen (was eigentlich bei der Masse unmöglich ist),
wie wäre es mit: .... Deine Klamm-Freunde

Und die Namen auf eine Liste zu der Beileidskarte für Heike.
Da sie auch bei Klamm ist, kann sie auch etwas damit anfangen.

Zumindest handhaben wir es bei uns hier so, wenn größere Sammlungen sind.

Auf die Schleife statt der Namen (was eigentlich bei der Masse unmöglich ist),
wie wäre es mit: .... Deine Klamm-Freunde

Und die Namen auf eine Liste zu der Beileidskarte für Heike.
Da sie auch bei Klamm ist, kann sie auch etwas damit anfangen.

-------------------------------------------------------------------

Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, habe mal gegoogelt und auf eine Kranzschleife kann man nur eine begrenzte Anzahl von Buchstaben und Zahlen drucken. Der Druck mit den vielen Namen würde auch, falls möglich sehr viel Geld extra kosten.

muss sowieso erstmal nachfragen beim floristen wie das mit solchen schleifen ist und was das extra kostet und wie es aussieht wenn man mehrere schleifen am kranz hat.

Lass das mit den mehreren Schleifen, ruebi. Lass auf den einen Schal (oder wie auch immer man das nennt), wie vorgeschlagen:

Wir werden dich nicht vergessen, SunnyDreamer

und auf den anderen

Deine Freunde von Klamm
oder
Die Klamm Community
oder so ähnlich

drucken.

Die Namen kannst du auch als Liste, wie hier bereits geschrieben, mit der Karte an Heike geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Vorschlag von Katrin finde ich.
Okay, Sunny haben ihn die Meisten genannt, aber Sunnydreamer ist der Nick, den er sich auch selbst ausgesucht hatte, und der auch auf die Schleife sollte.

Ansonsten find ichs von der Abwicklung her völlig okay, so wie es Ruebi beschrieben hat.
Und das Geld was übrig bleibt (was ganz bestimmt nicht wenig ist) soll für den Grabstein verwendet werden, den sich die Mutter nicht leisten kann?
Das finde ich ganz klasse. Da findet das Geld eine sehr gute, sinnvolle Verwendung.

Sehr guter Vorschlag von Katrin finde ich.

Ne, die Federn kann ich mir nicht anstecken. Ich habe nur aufgegriffen und zusammen gefasst was andere geschrieben haben.

Und je mehr Geld übrig bleibt desto besser ist es. Das soll man doch nicht für extra Buchstaben und Schleifen "verdaddeln". Klar, es soll ein schöner Kranz werden mit dem wir alle Sunny, auch wenn wir nicht da sein können, würdig verabschieden. Aber ob unsere Namen da nun alle drauf stehen oder "nur" die Community, das ist doch letztlich egal. Dieser Kranz ist vergänglich. Aber wenn noch Geld übrig ist (hoffentlich ganz viel) und Heike das dann für den Grabstein oder sein Grab verwenden kann, bleibt ein bissel was von uns allen bei Sunny.

Hi,

ich finde nur ein paar Worte können sehr viel ausdrücken. Weniger ist oft mehr.
Wir vermissen dich. Du wirst uns fehlen. usw.

Was ich persönlich auch schön finden würde, wäre ein kleiner Grabstein, wie sowas z. B. in der Art. Wo dann was drauf steht.

Einen Blumenkranz wird nach ein paar Wochen entfernt. So ein kleiner Grabstein kann man auf dem Grab stehen lassen.

Was sowas kostet weiss ich nicht. Ist auch nur ein Vorschlag.

LG

Würde auch sagen, dass auf die Schleife nur "Deine Klamm-Freunde" oder sowas in der Art kommen sollte.
Enn eine Liste mit allen Namen an seine Mutter geht, finde ich das auch eine sehr gute Idee. Es ist einfach persönlicher, soweit das bei einer so großen Community überhaupt geht, als wenn da nur "Die Klamm-Community" steht.

Ich entschuldige mich für die etwas holprige Formulierung, besser bekomme ich es grad nicht hin.

Der Nickname ist SunnyDreamer und nicht Sunnydreamer

Ja, Fackel, hast recht. Ich korrigiere dann mal eben mein Posting.

Zu dem kleinen Grabstein ... ich glaube nicht das wir uns da unbedingt so verewigen müssen. Zumal der auch garantiert wieder zu klein für die vielen Namen sein wird (und auch dann sehr teuer ... der Steinmetz will ja auch bezahlt werden).

Es sollte doch für uns alle reichen, wenn wir wissen, das Heike das restliche Geld für einen richtigen Grabstein verwenden will.

wie wäre es denn mit einem Spruch auf eine Schleife, wie ...

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

oder

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

ich würde auch die Nicks nicht auf die Schleife schreiben, das wird wohl zuviel ... auch wenn ich die Idee gut fand ;)

und ich finde es gut ... wenn dort Sunny stehen würde. eigentlich hat er immer so unterschrieben in Pn´s und so weiter

und danke nochmal ruebi, das du dich hier um alles kümmerst

also ich finde so ein Grabstein sollte der Familie überlassen bleiben ;)

Ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Da gibt es so ganz kleine, 10 cm x 10 cm ungefähr. Sogar in verschiedenen Materialien z.b Schiefer.

Ca. 1000 - 1500€ :-?
Für so ein kleines Stück? 8O.

Edit: Man Vater hat einen so kleinen Grabstein an seinem Grab, da steht drauf: Wir gedenken an einen guten Freund. Den haben Freunde uns geschenkt.

LG

wie wäre es denn mit einem Spruch auf eine Schleife, wie ...

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

oder

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Ist viel zu viel, muzzelchen. Zu viele Buchstaben. Die Schleife müsste dann sehr groß werden. Und wirklich lesen kann man solche langen Sprüche auf Kranzschleifen nicht.