Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

hab auch was gespendet
denke auch, dass ein kleiner kranz reicht, denn die mutter kann das geld bestimmt besser gebrauchen

Da ich nicht an die EF 16082 spenden konnte, habe ich Heike die Lose geschickt:

25.08.10 21:58:08 - 20.000.000 ID 307273 Spende für Sunny

Der Organisator sollte sich wegen des Grabschmuckes, bzw. Restgeldes an Heike selbst wenden. Dann wird schon alles "Richtig" gemacht werden.

Es stimmt, das man das Geld nicht so genau einteilen kann, das es der 3. Buchstabe von links auf dem Stein sein soll. Sorry, ist aber so.

Ruebi sollte sich wie schon im Thread besprochen an die "Berliner" wenden, da Tobis Mutter sie persönlich gut kennt und seine Mutter so eine Vertrauensperson hat und nicht alles mit einem Fremden besprechen muss. Ruebi wird hier schon wie gesagt das Richtige tun.

Habe auch mal gespendet:

25.08.1023:04:13-500.000.000EF 16082spende tobias iglUnd hoffe das die Endsumme den Zweck erfüllt.

mfg

traxtrax

Ps: Wieso werden nicht mehrer Kränze bestellt? Ich denke sieht viel Besser aus wenn dort statt 1nem, 3 oder mehr gekauft werden.

Ps: Wieso werden nicht mehrer Kränze bestellt? Ich denke sieht viel Besser aus wenn dort statt 1nem, 3 oder mehr gekauft werden.

Bei einem Begräbnis machts nicht die Masse @trax. Ist nicht üblich 3, 4 oder 5 Kränze zu schicken.
Man weiß ja auch noch nicht wie Tobi beerdigt werden soll. Wird er eingeäschert, sind viele Kränze eh nicht gut.

Wäre aber zu überlegen, ob man nicht eine Schleife mit Aufdruck anbringen könnte. Macht Fleurop das?
Da könnte dann stehen: "Es trauert - Die Klamm-Community" oder ähnlich.

Am Besten wäre ja, dass mal jemand, der die Mutter ganz gut kennt, mal mit ihr telefoniert, und nachfragt.
Muß ja nicht direkt Morgen sein.

Am Besten wäre ja, dass mal jemand, der die Mutter ganz gut kennt, mal mit ihr telefoniert, und nachfragt.

So hab auch eine Kleinigkeit gespendet, aber diese Idee halt ich für garnicht gut. Ich denke die Mutter hat momentan DEUTLICH wichtigeres um dass sie sich kümmern muss und sie wird wohl schon fertig genug sein. Wir sollten sie damit wirklich nicht belästigen.

Hingegen finde ich deinen Vorschlag für eine Schleife auf dem Kranz mit solch einer Aufschrift sehr gut

lg
Halogen

eine Schleife mit Aufdruck wird es definitiv geben. habe ich doch schon erwähnt oder?

da wird die klammunity erwähnt. ich werde morgen mit marina und rolf telefonieren die engen kontakt zur mutter haben da besprechen wir alles zwecks beerdigung und kranz bzw strauß.

er wird nicht übermäßig viel geld kosten aber es soll schon was größeres sein ich aber genaues kann ich erst sagen wenn ich morgen telefoniert habe.

wie ich auch schon erwähnte wird der rest des geldes mit der trauerkarte dann übergeben. ich denke da kommen unvorstellbare kosten auf die hinterbliebenden zu.

und danke das hier soviele teilnehmen. aktion läuft dann bis zum wochenende da einige ja noch im urlaub sind. wegen blumen ect. wird morgen schon alles besprochen ich halte euch auf dem laufenden gute nacht

@Halogen: So schlimm wie es auch alles ist. Besonders für die Mutter. Leider wird ihr aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich um die Beerdigung zu kümmern. Denn soviel ich weiss, gibt es weder Geschwister, noch einen Vater. :(

Es geht ja auch nur um einige grundlegenden Dinge, wie zum Beispiel, wann die Beerdigung stattfinden soll.

Aber vielleicht können hier auch die beiden Berliner weiter helfen, die wohl schon in Kürze hin fahren. Das wäre natürlich viel besser, und man muß die Mutter nicht damit belästigen. Vielleicht könnte Rübi telefonisch mit ihnen in Kontakt bleiben!?

EDIT: Sorry, ich war (mal wieder) zu spät, und Ruebi hat schon alles erklärt.

Da könnte dann stehen: "Es trauert - Die Klamm-Community" oder ähnlich.

Das klärt Ruebi mit Mainchen.
Mainchen und Gatte haben engen Kontakt zur Mutter und fahren am WE zu ihr, um u.a. auch diese Sache zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber würde einen kleinen Kranz vorschlagen der nicht viel kostet.
Den Rest des Geldes der aus dem Loseverkauf überbleibt würde ich seiner Mutter geben.
Eine Beerdigung ist leider richtig teuer.
Ich war nur bei einer seiner Seiten angemeldet und kann leider nicht viel spenden aber hoffe das es etwas hilft, wenn man auch nicht den Schmerz damit lindern kann.

26.08.10 00:20:58 - 19.285.396 EF 16082 R.i.P. Tobias

Zuletzt bearbeitet:
ich finde " Es trauert- Die Klamm-Community " oder " Ein letzter Gruß-Die Klamm-Community" hört sich nicht so gut an, mann sollte vielleicht auf die schleife schreiben " In Erinnerung-Die Klamm-Community " oder " In stillem Gedenken-Die Klamm-Community "

2 oder mehr Kränze finde ich nicht so gut einer reicht meiner Ansicht nach aus.

weiß man schon wann die beerdignung ist ?

ich finde das toll das ruebi es mit marina macht.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu wollen:

Ich glaub, ein "kleiner Kranz" und eine etwas größere finanzielle Hilfe wäre besser. Die Ausgaben, die auf die Angehörige(n) zukommen, sind leider schrecklich hoch.

Ne kleine Hilfe hab ich auch mal überwiesen.

:(

Hab auch ne Kleinigkeit gespendet, besitze zwar kaum noch Lose, aber der Gedanke zählt würd ich sagen.
Super Sache von euch allen!

@sputti: Ein kleiner mickriger Kranz von einer großen Klamm-Community, wo es so viele Spender gibt, ist da auch nicht angemessen. Aber da kann sicherlich ein Mittelmaß gefunden werden.
Aber Ruebi schreibt ja, dass es nicht so sehr teuer wird, sodass mit Sicherheit noch einiges an Geld übrig bleiben wird, was dann die Mutter gut gebrauchen kann.

Ruebi will es ja auch erstmal mit den Berlinern abklären, die sich am WE einen Überblick verschaffen können, wenn sie da sind.
Evtl. war Tobias ja auch abgesichert, und hatte ne Lebensversicherung oder nen Sparvertrag, der nun ausgezahlt wird. Weiss man alles nicht.
Deshalb vielleicht erstmal das WE abwarten.

@Charly: "Ein letzter Gruß-Die Klamm-Community" fänd ich gut.

Auch ich hab dir grad mal Lose zukommen lassen. Ich finde es super was hier gemacht wird.

R.I.P. Sunny