Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

Ich werde nachher auch etwas spenden, bin mir aber unsicher ob die 6 Tage nicht zu lang sind. Aus folgenden Punkten:

Wann ist die Trauerfeier? (um zu wissen wie lange Zeit ist)
Sind Kränze überhaupt erwünscht? (viele Familien verzichten ja mittlerweile drauf)
Gibt es jemanden vor Ort? (weil ich persönlich finde Fleurop und so eher unschön und würde es besser finden wenn sich jemand vor Ort um diese Dinge kümmern würde)

Auch von mir ein Kleines bisschen:

25.08.10 15:04:13 - 5.000.000 EF 16082 Spende Sunny Tod Kranz

Mir gefallen die Fleurop Beispiele auch am Besten!

Gruß
patrleh

Gibt es jemanden vor Ort? (weil ich persönlich finde Fleurop und so eher unschön und würde es besser finden wenn sich jemand vor Ort um diese Dinge kümmern würde)

Vielleicht sollte Ruebi Mainchen13 und / oder Killer kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden hinfahren werden. Ruebi werde ich eine PN schicken mit den Kontaktdaten.
LG

25.08.10 15:40:52 - 14.000.000 EF 16082 spende sunny

ist zwar nicht viel, aber es kommt von Herzen..

sunny ich vermise dich

So, von mir auch ein paar Lose:

25.08.10 16:22:47 - 100.000.000 EF 16082 Kranz Tobias Igl

Eine sehr gute Idee, denn Tobias hat wirklich viel getan hier, und vielen geholfen.

Ich habe eben im Namen von mir und Sockentante auch etwas ueberwiesen:

25.08.10 17:31:10 - 200.000.000 EF 16082 AkteX1 und Sockentante Sunny Kranz

Gruss

AkteX1

Selbstverständlich habe auch ich etwas geschickt. Hoffe es gibt einen schönen Kranz, und noch etwas für die Mutter. Habe zwar gestern schon selbst ne Karte geschickt, aber hier möchte ich mich natürlich auch beteiligen, Sunny hat es einfach verdient! :D

Ich werde nachher auch etwas spenden, bin mir aber unsicher ob die 6 Tage nicht zu lang sind. Aus folgenden Punkten:

Wann ist die Trauerfeier? (um zu wissen wie lange Zeit ist)
Sind Kränze überhaupt erwünscht? (viele Familien verzichten ja mittlerweile drauf)

also ich denke nicht das diese familie auf kränze und blumen verzichtet und ich muss persönlich sagen wenn es meine beerdigung wäre und meine familie sagt nein keine blumen und jemand mir aber was zukommen lassen möchte würde ich mich trotzdem sehr freuen denn jeder nimmt anders abschied.

zu der beisetzung hab ich noch keine infos und ich denke nicht das dies diese woche noch stattfinden wird so schnell geht das alles nicht dennoch geb ich dir recht 6 tage ist zu lang ich mach das bis morgen 18 uhr danach werden die lose verkauft bis dahin sollte jeder zeit haben was zu senden.

derzeit haben wir schon über 2,2 mrd klammlose zusammen. finde das sehr respektvoll. fleurop bringt den kranz ja nicht zum friedhof sondern zum trauerhaus oder bestatter. ich werde mit dem pärchen unten kontakt aufnehmen und evtl. in dessen kenntnis den kranz dann per fleurop an einem bestimmten tag zu tobi´s mutter senden.

Vielleicht sollte Ruebi Mainchen13 und / oder Killer kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden hinfahren werden. Ruebi werde ich eine PN schicken mit den Kontaktdaten.
LG

ja leider fahren die beiden ja laut deiner aussage schon morgen das ist zu früh. aber mein vorschlag oben find ich ganz gut dann haben wir jemanden der bescheid weiß. der kranz würde dann zu der mutter geschickt werden am tag oder 1 tag vor der beisetzung.

eine karte im namen der klammunity würde ich dann auch noch senden. sofern das gewünscht ist.

falls jemand eine andere idee hat kann er diese gerne posten dennoch bitte sachlich bleiben und denkt dran es geht hier um einen kranz für die beisetzung und lasst mich noch eins loswerden. hatte das letzte jahr das gefühl das die klammunity immer mehr entfremdet jeder an sich denkt aber nachdem ich das mit dem kondolenzbuch gelesen habe und jetzt den spendenaufruf verfolge. ich freu mich so das viele doch zusammen halten! weiter so

Also ich würde sagen, dass man den Spendenaufruf bis zum Wochenende machen sollte, denn viele sind eben nur am Wochenende online.. man kann ja zwei Stufen machen.. erste Bilanz morgen und die nächste am Montag.. so hat jeder noch Zeit lose zu sammeln oder in sich zu gehen..

LG Diana

das wäre natürlich möglich denn allein jetzt haben wir schon genug lose -> euros für einen kranz und versand zusammen.

dann würde ich das mit den beiden berlinern die morgen runter fahren absprechen wegen versand und ich sammel hier weiter und sende dann noch eine karte nach dem wochenende...

Der Vorteil von Ansprechpartnern vor Ort sind schonmal: Information wann der Kranz gebraucht wird und an welches Bestattungsunternehmen er geliefert werden soll. Denn so einen Kranz direkt ins Trauerhaus schicken, halte ich für wenig glücklich.