Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

Hab dir auch ein paar Lose auf den EF geschickt

Denke auch das du den Thread noch eine Weile offen lassen solltest. Teilweise sind in Deutschland noch Ferien und ich kann mir vorstellen das einige noch gar nichts von Sunny mitbekommen haben.

Habe auch mal ein paar Lose auf den EF geschickt und finde es ne tolle Sache,
das jetzt doch was in Bewegung kommt. Für mich aus dem Ausland wäre es sonst kaum möglich gewesen.

25.08.10 18:58:44 - 300.000.000 EF 16082 Kranz/Beerdigung Sunny

Auch wenn schon genügend für einen Kranz da ist, sollte man ein bissel was auf den EF schicken für eine gute Sache.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

Naja wie ich schon im anderen Thread damals sagte, auch so ein Grabstein kostet einiges und an dem könnte man sich z.B. mit dem Überschuss beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch etwas gespendet

ich wäre dafür, wenn man für den Kranz bis 100€ zahlt
und alles was dann noch übrig ist, mit der Beileidskarte der Mutter schickt,
für die Grabpflege

Mein Mann Goofi1990 ( 70116 ) und ich haben auch ein wenig an den EF 16082 geschickt.

es muss ja auch kein kranz sein, es könnte ja auch eine schöne schale mit pflanzen sein, die wo Heike dann auf das grab pflanzen könnte.

des weiteren weiß man ja auch nicht welche beerdigung es geben wird, wenn er verbrannt wird, dann wäre ein kranz vollkommen fehl an platz.

@Tobias auch wenn wir uns nur vom Net her kannten, so hat dein tragischer tot mir im herzen sehr weh getan.

Ruhe in Frieden und achte von oben auf deine Mama........

25.08.10 20:19:01 - 25.000.000 EF 16082 Sunny Kranzspende

Auch von mir eine kleine Spende und ich finde die Idee auch gut das überzählige Geld der Mutter zu geben für zB einen Grabstein.
Sollte es eine Urnenbeisetzung werden könnte man ja wie Charly schon sagte auch eine Schale anstatt eines Kranzes besorgen.

Ruhe in Frieden, Tobi

Ich habe auch etwas geschickt.

Bin dafür den Rest der Mutter zu senden, denn ein Trauerfall, kostet
den Angehörigen sehr viel Geld.

Interessant wäre, ob ein Grabstein aufgestellt werden soll. Denn dieser kostet auch sehr viel Geld, und eine zweckgebundene Zugabe würde ich an dieser Stelle befürworten.

eine zweckgebundene Zugabe würde ich an dieser Stelle befürworten.

Ich denke es würde reichen als zweckgebunden einfach nur zu sagen das Heike es für Tobi so verwenden soll wie sie es für richtig hält. Eine Beerdigung ist teuer. Und was nützt es wenn wir sagen die Spende soll mit für den Stein benutzt werden es aber bei anderen Dingen eng wird. Von daher sollte Heike dann selber entscheiden wofür sie das Geld nutzt.

Aber die Aktion an sich finde ich sehr gut und ich habe auch etwas gespendet.

Da ich nicht an die EF 16082 spenden konnte, habe ich Heike die Lose geschickt:

25.08.10 21:58:08 - 20.000.000 ID 307273 Spende für Sunny

Der Organisator sollte sich wegen des Grabschmuckes, bzw. Restgeldes an Heike selbst wenden. Dann wird schon alles "Richtig" gemacht werden.

Es stimmt, das man das Geld nicht so genau einteilen kann, das es der 3. Buchstabe von links auf dem Stein sein soll. Sorry, ist aber so.