Selbstverwaltung / Deutsches Reich / BRD-GmbH

Ich für meinen Teil würde Deine Frage lieber umdrehen. In welchem Land haben sich reihenweise Spitzenpolitiker hingestellt und das Thema als "erledigt" deklariert? Kann mich spontan an kein Land erinnern.
Ich auch nicht. Vielleicht noch Deutschland. Da haben Friedrich und Pofalla sich entsprechend geäußert. Mal davon abgesehen, dass Wahlkampf war, sind das natürlich 2 Flachpfeifen, die gerade bei dem Thema den Schuss nicht gehört haben. Und ob man dabei dann von "reihenweise" sprechen kann, finde ich fragwürdig.
Wie das in all den anderen Ländern war, kann ich nicht beurteilen. Dazu verfolge ich die Innenpolitik nicht wirklich.

Abgesehen davon war mein Satz nicht nur auf direkte Reaktionen der Politik bezogen sondern auch auf Teilaspekte die während der Debatte zum Thema Souverenität in der BRD diskutiert wurden und selbst von Massenmedien als quasi Salonfähig übernommen wurden
Mag ja alles sein, aber ich frage mich, wie hier schon gefragt, was das für eine Außwirkung auf den Alltag haben soll? ob nun souverän oder nicht, worin bestehen die Unterschiede für den Alltag. Und wenn wir wirklich von der USA gesteuert werden: Die machen das, ganz im Gegensatz zum eigenen Land, richtig gut, wenn man die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situationen in den beide Ländern vergleicht.

Und dieser ganze Reichsquatsch... :roll:

*umpf*

Irgendwie muss man Dich doch dazu kriegen können Dich inhaltlich zu dargestellten Zusammenhängen zu äußern ohne lediglich Rückfragen zu Einzelpunkten zu stellen und alles andere unbeachtet zu lassen;)

Du, um mich inhaltlich mit einer skurrilen und absurden Theorie abzugeben, die auf x-dutzend Bocksfüßen seit Jahren durchs Internet und dieses Forum hinkt - dafür ist mir meine Zeit zu schade. Erst recht, wenn dein "Diskussionspartner" Fakten ignoriert oder sie sich so dreht, wie er will oder es gerade braucht.

Ich auch nicht. Vielleicht noch Deutschland. Da haben Friedrich und Pofalla sich entsprechend geäußert. Mal davon abgesehen, dass Wahlkampf war, sind das natürlich 2 Flachpfeifen, die gerade bei dem Thema den Schuss nicht gehört haben. Und ob man dabei dann von "reihenweise" sprechen kann, finde ich fragwürdig.
Wie das in all den anderen Ländern war, kann ich nicht beurteilen. Dazu verfolge ich die Innenpolitik nicht wirklich.
Na guck... die beiden fielen mir auch sofort ein. Jetzt sind die beiden aber, ob Flachpfeifen oder nicht, nun mal leider Innenminister und Chef des Bundeskanzleramtes bzw. "Minister für besondere Aufgaben". Da hat das Wort der beiden doch erhebliches Gewicht möchte ich meinen denn die Affäre fällt nach meiner Ansicht in deren Zuständigkeitsbereich.
In anderen (europäischen) Ländern hat derartiges mit Sicherheit niemand in einer derartigen Funktion geäußert.
Mag ja alles sein, aber ich frage mich, wie hier schon gefragt, was das für eine Außwirkung auf den Alltag haben soll? ob nun souverän oder nicht, worin bestehen die Unterschiede für den Alltag. Und wenn wir wirklich von der USA gesteuert werden: Die machen das, ganz im Gegensatz zum eigenen Land, richtig gut, wenn man die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situationen in den beide Ländern vergleicht.
Ich bin ja ein Freund davon bei unerfreulichen Vorstellungen immer noch was positives zu finden. Bringt u.a. mein Beruf so mit sich. Aber wenn der in dem Artikel/Interview dargestellte Sachverhalt es schon nicht schafft Dich zu beunruhigen bin ich fast ein bisschen neidisch. Es gibt ja auch nicht wenige die behaupten, dass die EU auf dem besten Wege zu amerikanischen Verhältnissen ist. Frag mal die Griechen und die Spanier z.b. Die merken schon lange was im Alltag. Da unsere Regierung ja zweifellos ein großer Freund davon ist in Europa alles (samt Schulden) zu vergemeinschaften muss man garnicht so viel Fantasie haben, besonders wenn man sich der Situation in den USA gewahr ist, um zu ahnen wo die (Alltags-)Reise hinführen könnte.[/QUOTE]
Und dieser ganze Reichsquatsch... :roll:

hmmm... bin da jetzt noch nicht so sehr im Thema. Es scheint mir aber ein klassisches "Verschwörungsthema" zu sein von dem es einige 100% überzeugte gibt und eine große Masse denen direkt die kalte Luft aus der Lunge pfeift wenn einer damit anfängt, ohne sich überhaupt damit beschäftigen zu wollen, wie etwa das NWO Thema.
Das finde ich immer ein bisschen schade denn ich habe mich immer sehr ergebnisoffen mit solchen Themen beschäftigt und bin nach langer Recherche eigentlich nie zu dem Ergebnis gekommen "alles quatsch". Genauso wenig wie ich nie zu dem Ergebnis gekommen bin "alles richtig". Einer ergebnisoffenen Betrachtung lohnen solche Themen immer finde ich, auch wenns nur dem Zweck dient wieder was neues gelesen zu haben.

Du, um mich inhaltlich mit einer skurrilen und absurden Theorie abzugeben, die auf x-dutzend Bocksfüßen seit Jahren durchs Internet und dieses Forum hinkt - dafür ist mir meine Zeit zu schade. Erst recht, wenn dein "Diskussionspartner" Fakten ignoriert oder sie sich so dreht, wie er will oder es gerade braucht.

hmmm... sorry, ist mir nicht aufgefallen, dass ich Dich irgendwo ignoriert habe. Wenn ja, sorry. Ich hatte Dich lediglich zu Deiner Einschätzung zu einigen Dingen gefragt. Nicht um Dich zu nerven und auch nicht um Dich von irgendwas zu überzeugen. Eher aus dem Grund weil Du einen recht gebildeten Eindruck machst und es mich daher interessiert hätte wie Du gewisse Aussagen interpretierst die sich nicht mit Deiner offenkundlichen Ansicht decken.

Jetzt sind die beiden aber, ob Flachpfeifen oder nicht, nun mal leider Innenminister und Chef des Bundeskanzleramtes bzw. "Minister für besondere Aufgaben". Da hat das Wort der beiden doch erhebliches Gewicht möchte ich meinen denn die Affäre fällt nach meiner Ansicht in deren Zuständigkeitsbereich.
Es geht aber doch darum, ob sie souverän oder "fremdgesteuert" handeln. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die beiden Gestalten nicht aus Überzeugung solch eine Äußerung gemacht haben.

In anderen (europäischen) Ländern hat derartiges mit Sicherheit niemand in einer derartigen Funktion geäußert.
Wie geschrieben, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin ja ein Freund davon bei unerfreulichen Vorstellungen immer noch was positives zu finden. Bringt u.a. mein Beruf so mit sich. Aber wenn der in dem Artikel/Interview dargestellte Sachverhalt es schon nicht schafft Dich zu beunruhigen bin ich fast ein bisschen neidisch.
Ist ganz einfach: Man muss sich nur fragen, wie anders dann die Politik aussehen würde, wenn Deutschland souverän wäre. Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die die fehlende Souveränität thematisieren, meinen, Deutschland würde als souveräner Staat autark handeln. Wir leben weiterhin in einer globalisierten Welt, wir unterliegen den Regeln einiger Bündnisse. Auch souveräne Staaten sind nicht gefeit vor überbordende Bürokratie, Steuerverschwendung und unsoziale Politik In dem Sinne ist auch meine Frage zu verstehen, welche Auswirkung das auf den Alltag haben soll.
Für mich ist das schlichtweg ein Thema, auf den sich Nationalisten und Verschwörungstheoretiker einen runterholen.

Einer ergebnisoffenen Betrachtung lohnen solche Themen immer finde ich, auch wenns nur dem Zweck dient wieder was neues gelesen zu haben.
Letztendlich widerspreche ich mir da ein wenig, schließlich verschwende ich meine Zeit bei dieser Diskussion, aber für mich ist das Thema zu unbedeutend als das ich da mich zu intensiv in das Theam einarbeite und eine Bewertung zu lang offen lasse.

Aber nix für ungut, ich könnte mal wieder ein Video schauen. Manaegg!? :mrgreen:

Es geht aber doch darum, ob sie souverän oder "fremdgesteuert" handeln. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die beiden Gestalten nicht aus Überzeugung solch eine Äußerung gemacht haben.
Nu, da deckt sich der Horizont unserer Vorstellungskraft offenbar nicht.
Für mich ist das schlichtweg ein Thema, auf den sich Nationalisten und Verschwörungstheoretiker einen runterholen.

Dann bin ich wohl was besonderes;) Ich bin links wie der Blitz(zumindest diagnostiziert mir das seit Jahren jeder Wahlomat eindeutig), einfach nur vielseitig interessiert und bekomme keinerlei Gefühle die mich in den Bereich einer Erektion brächten wenn ich mich mit solchen Themen beschäftige. Meine Erregungslage bei dem Thema ist in etwa mit der zu vergleichen wenn ich eines Merkelschen Wahlplakates ansichtig werde.
Letztendlich widerspreche ich mir da ein wenig, schließlich verschwende ich meine Zeit bei dieser Diskussion, aber für mich ist das Thema zu unbedeutend als das ich da mich zu intensiv in das Theam einarbeite und eine Bewertung zu lang offen lasse.
Schade, ich hatte Deinen Einwand als Interesse am Thema interpretiert. Sonst hätte er, wie Du ja auch schon sagtest, eigentlich keinen Sinn gemacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Nu, da deckt sich der Horizont unserer Vorstellungskraft offenbar nicht.
Es fällt mir halt schwer daran zu glauben, dass so ein Law&Order-Typ wie Friedrich Probleme mit solch einer Überwachung hat und Aufklärung und Konsequenzen will.

Dann bin ich wohl was besonderes;) Ich bin links wie der Blitz(zumindest diagnostiziert mir das seit Jahren jeder Wahlomat eindeutig), einfach nur vielseitig interessiert
Ist eine Frage der Zeit und Prioritäten. Man verbringt schon genug Zeit mit unnützen Sachen im Internet.

All dies konnte aber nur passieren weil Deutschland durch die Kapitulation des Deutschen Reichs dem Willen der Alliierten unterworfen war.
Das deutsche Reich hat nie kapituliert, dazu hätte man zunächst einen Reichspräsidenten wählen müssen, der dazu berechtigt gewesen wäre das Reich völkerrechtlich zu vertreten. Selbigen gab es aber seit 1933 nicht mehr!
Kapituliert hat nur die Wehrmacht.
Genau genommen hat H****r durch seine Machtergreifung 1933 bereits das Reich handlungsunfähig gemacht, was die Alliierten dann ab 1945 durch ihre Miltärmacht fortsetzten. Wenn man jetzt sagte die Weimarer Verfassung sei ungültig, gäbe man ja H****r Recht.

Durch die Wiedervereinigung, so vermuten viele, hat die BRD ihre Souverenität zurückerlangt und wäre nunmehr in der Lage gewesen, sowohl einen Friedensvertrag, als auch eine eigene Verfassung zu beschließen und das sozusagen schlafen gelegte Deutschland (Deutsches Reich) wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Dies hätte aber u.a. zur Folge gehabt, dass die "deutschen" Ostgebiete wieder zu Deutschland (dem deutschen Reich) gehört hätten.
Der 2+4 Vertrag hat lediglich die Besatzungszonen vereinigt. Dies wurde einseitig durch die vier Mächte beschlossen und durch die beiden "Teilstaaten" bestätigt. Die Ostgebiete stehen völkerrechtlich weiterhin unter polnischer Verwaltung, da sich dieser Vertrag lediglich auf die Besatzungszonen bezieht - die UdSSR hat ihre Besatzung aufgegeben. Es ist dort die Grenze der Zonen gemeint, nicht die Grenze Deutschlands.

hmmm... bin da jetzt noch nicht so sehr im Thema. Es scheint mir aber ein klassisches "Verschwörungsthema" zu sein von dem es einige 100% überzeugte gibt und eine große Masse denen direkt die kalte Luft aus der Lunge pfeift wenn einer damit anfängt, ohne sich überhaupt damit beschäftigen zu wollen, wie etwa das NWO Thema.
Nein, das ist die harte Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Das deutsche Reich hat nie kapituliert, dazu hätte man zunächst einen Reichspräsidenten wählen müssen, der dazu berechtigt gewesen wäre das Reich völkerrechtlich zu vertreten. Selbigen gab es aber seit 1933 nicht mehr!
Kapituliert hat nur die Wehrmacht.
Genau genommen hat H****r durch seine Machtergreifung 1933 bereits das Reich handlungsunfähig gemacht, was die Alliierten dann ab 1945 durch ihre Miltärmacht fortsetzten. Wenn man jetzt sagte die Weimarer Verfassung sei ungültig, gäbe man ja H****r Recht.

hmmm... ist ein blödes Thema weils darum eigentlich nicht geht und es furchtbar überflüssig ist aber: Nach meiner geschichtlichen Kenntnis ist es eher das Wort "Machtergreifung" welches den Zusammenhang im rein formalen Sinne nicht ganz richtig darstellt da es suggeriert, dass Hitlers Ernennung zum Reichskanzler in rechtlicher Hinsicht erzwungen oder zumindest formal nicht ganz korrekt war. Abgesehen davon was da im Hintergrund und im Nachhiein lief, war die Ernennung zum Reichskanzler aber nach meiner Kenntnis formal nicht zu beanstanden.
Das Dönitz theoretisch (auch nach Recht von 1945) hätte gewählt werden müssen um in einer Funktion als Reichspräsident zu agieren (und demnach auch die Kapitulation anzuordnen) ist zwar meiner Kenntnis nach formal richtig aber doch irgendwie ein noch überflüssigeres Thema als das vorherige;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ist ein blödes Thema weils darum eigentlich nicht geht und es furchtbar überflüssig ist aber: Nach meiner geschichtlichen Kenntnis ist es eher das Wort "Machtergreifung" welches den Zusammenhang im rein formalen Sinne nicht ganz richtig darstellt da es suggeriert, dass Hitlers Ernennung zum Reichskanzler in rechtlicher Hinsicht erzwungen oder zumindest formal nicht ganz korrekt war.
Die Machtergreifung bezieht sich nicht die Ernennung zum Kanzler, sondern auf die Ausschaltung des Reichstags und die Okkupation des Amtes des Reichspräsidenten. Der Kanzler alleine hätte gar nicht die entsprechende Macht gehabt, dies gelang erst durch die Beseitigung der anderen Verfassungsorgane, was dann die Übernahme derer Machtbefugnisse erlaubte.

Wenn Deutschland nicht souverän ist/sein soll, warum machen sich dann die USA die Mühe, Verträge abzuschließen, in dem diese Souveränität teilweise aufgehoben wird? :think:

Wäre doch gar nicht nötig, dass man was aufgibt, was man nach deiner Lesart hat nicht hat... :ugly:

Ich lasse mir sowas von meinen Marionetten lieber vertraglich bestaetigen. Nicht das mir die Marionetten noch auf der Nase herumtanzen. Und da ich angst habe lasse ich meine Marionetten zusaetzlich noch ueberwachen damit sie nicht aus der Reihe tanzen.

Und die ganze show die momentan abgezogen wird einfach nur laecherlich. Und Frau Merkel wurde seit 2002 abgehoert man die wussten wohl, dass die 2005 Kanzlerin wird lol Bilderberg laesst gruessen. Einfach nur ein schlechtes schauspiel. Nichts desto trotz bekommen die ihre eigene medizin zu schmecken heulen sie rum. Aber die Buerger sind diesen Leuten scheiss egal.

Zuletzt bearbeitet:
Und Frau Merkel wurde seit 2002 abgehoert man die wussten wohl, dass die 2005 Kanzlerin wird lol Bilderberg laesst gruessen. Einfach nur ein schlechtes schauspiel.

:wall: :wall: :wall: Sie ist seit 2000 CDU-Vorsitzende, war ab diesem Zeitpunkt eine der wichtigsten Figuren in der deutschen Politik - als Oppositionsführerin (ab 2002) und Chef einer der stärksten politischen Parteien. Da konnte jeder Dummbatz, der 1 und 1 zusammenzählen kann erkennen, dass sie früher oder später mal Kanzlerkandidatin oder gar Kanzlerin wird. Da braucht man keine 23 illuminierten Bilderberger als "Weltregierung", die das entscheiden... :roll::roll::roll:

BTW: 2002 hat Stotter-Stoiber denkbar knapp eine Bundestagswahl verloren - spätestens da war klar, dass Merkel Schröder herausfordern wird. Aber da du auf zeitliche Zusammenhänge ohnehin nichts gibst, stricke weiter deine Verschwörungen... :yes:

:wall: :wall: :wall: Sie ist seit 2000 CDU-Vorsitzende, war ab diesem Zeitpunkt eine der wichtigsten Figuren in der deutschen Politik - als Oppositionsführerin (ab 2002) und Chef einer der stärksten politischen Parteien. Da konnte jeder Dummbatz, der 1 und 1 zusammenzählen kann erkennen, dass sie früher oder später mal Kanzlerkandidatin oder gar Kanzlerin wird. Da braucht man keine 23 illuminierten Bilderberger als "Weltregierung", die das entscheiden... :roll::roll::roll:

BTW: 2002 hat Stotter-Stoiber denkbar knapp eine Bundestagswahl verloren - spätestens da war klar, dass Merkel Schröder herausfordern wird. Aber da du auf zeitliche Zusammenhänge ohnehin nichts gibst, stricke weiter deine Verschwörungen... :yes:

Na warten wir mal ab, bis Snowden ueber den 11. September auspackt dann will ich ~Dich~edited by B2T~ hier nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dem gesamten Personal der BRD Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Und ich hoffe, dass ihr alle dem kompletten Ausverkauf von Deutschland beiwohnt und weiter euer Dasein als Sklaven fristen werdet.