Gerade noch was interessantes zu der Folge in der englischen Wikipedia gefunden:

* In Spanish, (and deliberately un-subtitled), Turk says "I bet that in two weeks they (J.D. and Elliot) will be back together again.", to which Carla responds with "Some people aren't going to like that."[6][7]

This may be foreshadowing an upcoming storyline, or just may be a red herring. It should be noted that, after this episode, only four episodes remain until the official conclusion of the seventh season. The eighth season, which will air on ABC for the Fall 2008 lineup, leaves room for many possibilities.

Warum wurde in den USA jetzt Scrubs eigentlich "abgesetzt" bzw. warum gehts nicht so weiter wie bisher? Weil Zach braff nicht mehr will? nicht mehr so gute quoten? Themen alle schon durchgenudelt (zB Jelliot)?

Seit letzter Woche läuft Scrubs doch wieder? Es gab 'ne lange Pause wegen dem Streik der Drehbuchautoren.

Also nach der Folge von letzter Woche siehts ja wohl so aus, als wäre Kelso raus...

Aber grade mal wieder eine schöne Info gefunden:
wikipedia schrieb:
On April 28, 2008, Zach Braff posted in his blog on myspace that they are currently shooting 18 episodes for an eighth season but he cannot say where it will be shown.

Hier der Originaltext aus seinem Blog:
Zach Braff schrieb:
[...]I'm not allowed to talk about anything related to Scrubs and it's current fate. What I can tell you is that we are currently shooting 18 episodes for the 8th season. I am not allowed to discuss where one might watch them.

und es sieht so aus, als wäre die 7. Staffel nach der 12. Episode vorbei
wikipedia schrieb:
He [Zach Braff]will also be directing two more episodes in the seventh season, in addition to My Growing Pains and the season finale, My Princess.

Wenn ich das sehe war das letzten Donnerstag die letzte Scrubs-Folge der 7. Staffel?

Ich mein das Ende lässt ja drauf hindeuten, und obwohl die 12. Folge schon einen Namen hat (My Commitment) wurde die ja wegen dem Autorenstreik gecanceled, oder?

Naja, jetzt wär die 7. Staffel ja sowieso zu Ende gegangen, wenn sie alle 24 Folgen gemacht hätten, von daher hoff ich dass die bald anfangen mit der 8. zu drehen, so dass die im Oktober wieder anfängt.

Und die letzte Folge fand ich mal wieder gut :) Hatte was von My Musical, obwohl net gesungen wurd :)

Und die letzte Folge fand ich mal wieder gut :) Hatte was von My Musical, obwohl net gesungen wurd :)

Jep, die war echt cool:) fands nur schade, dass diese Folge ursprünglich als9. Episode ausgestrahlt werden sollte,also noch vor "My Waste of Time" und "My Dumb Luck", und somit die Kontinuität ein bisschen verloren ging (Stichwort Kelso)...

Also meine Lieblingsfreundin, die englische Wikipedia, sagt, dass Braff am 12. Mai geschrieben hat, dass die achte und letzte staffel bei ABC gesendet wird. Einen Tag später hat ABC angekündigt, dass, falls die staffel gut läuft, es evtl. auch noch eine 9ö. geben wird.
Falls das so kommt, hoffe ich mal, dass die (verbleibende) Stammcrew mitmacht, sonst wirds doof...

[N] «Scrubs»: Zach Braff hängt Arztkittel an den Nagel

Folgende News wurde am 17.07.2008 um 11:10:00 Uhr veröffentlicht:
«Scrubs»: Zach Braff hängt Arztkittel an den Nagel
Kino/TV-News

Nach acht Jahren verlässt Hauptdarsteller Zach Braff alias Dr. John „J. D. “ Dorian das Sacred Heart Hospital. Somit verliert die Sitcom einen wichtigen Protagonisten, der schwer zu ersetzen sein dürfte.

Am Mittwoch auf der Television Critics Association-Pressetour gab der Showrunner und ausführende Produzent der Krankenhausserie «Scrubs» Bill Lawrence den Ausstieg von Zach Braff nach der neuen achten Staffel bekannt: „Das achte Staffelfinale handelt von John Dorians Abgang vom Krankenhaus und zeigt wie schwer es ist einen geliebten Ort zu verlassen, ohne seine freundschaftlichen Beziehungen zu vernachlässigen. “

Bei den diesjährigen Upfronts im Mai gab der Broadcaster ABC bekannt, dass die neue Staffel der NBC-Comedy «Scrubs» ab der Midseason bei dem Alphabetsender anläuft. Ohnehin produzieren schließlich auch die ABC Studios die Sendung und zum anderen wollte NBC das Programm nach sieben Jahren endgültig beenden. Auf die Frage hin, wie lange nun noch neue Folgen von «Scrubs» entwickelt werden, antwortete Lawrence: „Man kann diese Sitcom einfach nicht töten. “

Braff witzelte: „Nächstes Jahr wird man uns auf CBS zu sehen bekommen. “ Endgültig möchte sich Braff nicht von der beliebten Sitcom verabschieden und kann sich durchaus vorstellen als Gaststar in einigen Folgen der darauf folgenden Staffeln aufzutauchen. Außerdem würde er an der Serie gerne als Regisseur mitarbeiten. Zuletzt war Braff mit den Dreharbeiten seines selbst geschriebenen Filmes «Open Hearts» beschäftigt. Neben der Arbeit als Autor war er ebenfalls als Hauptdarsteller und Regisseur an dem Projekt involviert.

Ein genaues Startdatum der achten Staffel von «Scrubs» auf ABC steht noch nicht fest. Jedoch plant der Sender das Format irgendwann zur Midseason auszustrahlen.

Was regt ihr euch so auf? Das war doch sowas von klar...
Wie in dem Artikel schon steht (und hier auch diskutiert wurde), war ja eigentlich nach der 7. Staffel Schluss. Dass es da dann noch eine 8. gibt ist ja sozusagen ein Bonus.

Klar, Scrubs ohne den Hauptcharakter ist nicht gleich Scrubs, aber ehrlich gesagt fand ich die 7. Staffel schon, im Vergleich zu den anderen 6, langweilig. Vielleicht liegt das daran, dass ich in der Zwischnzeit andere Lieblingsserien gefunden hab, oder halt wirklich dass die Folgen net so toll waren.

Und ich glaub sollte ABC ohne Braff weiterproduzieren, muessen sie sich entweder einen neuen Hauptcharakter wie J.D. aufbauen (also ganz neuen Schauspieler und Charakter), oder sie werden versuchen einen vorhandenen, der sonst eher klein war und ne Nebenrolle hatte aufzubauen. Aber ich wuesste net wer das sein soll. Ted is nur mit Kelso lustig (und Kelso ist ja schon bei der 8. net mehr dabei), und die anderen kleinen sind lustig so wie sie sind, aber wenn die dann den grossteil der Folge zu sehn waeren, wuerde das meiner Meinung nach etwas ihrer Qualitaet einbuessen.
Ich glaub das Beste fuer ABC waer einfach nach der 8. aufzuhoeren...
Friends ohne einen der 6 Friends gabs ja auch nicht und sie haben nach 10 ueberaus erfolgreichen Jahren aufgehoert (die letzte Doppelfolge haben in den USA glaub ich 35% aller Einwohner gesehen, also so 80mio).
Bei Scrubs duerften das auch sicher viele werden, aber ich hoffe dass ABC sich nicht davon blenden laesst und weitermacht.

Naja, fuer mich persoenlich bleibt nur zu hoffen dass die Folgen wieder an die 2. und 3. Staffel (fuer mich die Besten) angrenzt, und es net nur son sensibler Abschieds-Scheiss wird, wo in jeder Folge kuenstlich auf die Traenendruese gedrueckt wird ;)

Ich gucke nur die deutschen Staffeln ^^

Ich glaube einen neuen Hauptdarsteller da einfließen zu lassen wird absolut schwer bis fast unmöglich, ohne die Serie zu verhunzen.
Am besten wäre wahrscheinlich, wenn man die Serie dann einstellen würde. Wär nach acht Staffeln doch absolut ok.

Ich gucke nur die deutschen Staffeln ^^

Ich glaube einen neuen Hauptdarsteller da einfließen zu lassen wird absolut schwer bis fast unmöglich, ohne die Serie zu verhunzen.
Am besten wäre wahrscheinlich, wenn man die Serie dann einstellen würde. Wär nach acht Staffeln doch absolut ok.

jap, es wäre auch absolut okay gewesen, wie geplant, nach der 7. aufzuhören, aber dadurch, dass die eben so gekürzt war, isses schon besser noch eine dranzuhängen. Die sollte dann aber von vornerein als letzte geplant werden und dann ordentlich zu Ende gebracht werden...

dann hofftl mit einen ordentlichen abschluss, denn scrubs hat danach für mich keinen reiz mehr. weitere staffeln hätten glaube nicht den erfolg.

Gerade läuft 'Mein Musical' (6x06) im TV. Die find ich ja mal doof. Liegt aber daran das ich solche Musical-Folgen nie mag, egal wo.

Ich mag Musicals ansich überhaupt net, fand die Folge aber ganz nett ... einmal kann mans ja machen .. :)

Gucke aber sonst keine Ami-Serien (oder wo auch immer sonst auch Musical-Folgen kommen) und daher wars das erste Mal für mich und interessant/neu^^