Eigentlich ist alles gesagt, aber da es um Scrubs geht, muss ich einfach nen Kommentar abgeben:

Genial die Serie!!!

Moin leude, echt gute Idee der Thread hier, ich bin auch absoluter Scrubs-Fan... Hab bisher aber nur die ersten 3 Staffeln gesehen(auf DVD)... Wisst ihr, ob die neueren Staffeln auch hier auf DVD erscheinen?

DJ_Freeman

DJ_Freeman schrieb:
Moin leude, echt gute Idee der Thread hier, ich bin auch absoluter Scrubs-Fan... Hab bisher aber nur die ersten 3 Staffeln gesehen(auf DVD)... Wisst ihr, ob die neueren Staffeln auch hier auf DVD erscheinen?
Keine Ahnung, aber die wird's bestimmt auch irgendwann hier auf DVD geben, nachdem sie mal im TV gekommen sind. Kann also noch ein paar Jährchen dauern.

Biff schrieb:
Keine Ahnung, aber die wird's bestimmt auch irgendwann hier auf DVD geben, nachdem sie mal im TV gekommen sind. Kann also noch ein paar Jährchen dauern.
also ich weiss, dass die erste und zweite Staffel Ewigkeiten gebacuht hat, bis man sie bei Amazon.de bekommen hat...
Die dritte Staffel gibts aber schon.
Die vierte Staffel erscheint am 26.09.06 in UK, und kann man ab dann auch bei Amazon für viel Geld bestellen.
Die fünfte gibts in USA bestimmt auch noch net, da die letzte Folge erst vor 2-4 Wochen im US-TV lief...

R3vo schrieb:
hehe, das glaub ich. Auf Englisch ist einfach alles besser.
Ich weiss nicht, ob man das so allgemein sagen kann. Die erste Folge war anstrengend - ich hab kaum was verstanden.. Aber sobald man mal drin ist, gehts richtig gut.. Hat sich der Englisch Leistungskurs doch gelohnt ;)

phil schrieb:
Ich weiss nicht, ob man das so allgemein sagen kann. Die erste Folge war anstrengend - ich hab kaum was verstanden.. Aber sobald man mal drin ist, gehts richtig gut.. Hat sich der Englisch Leistungskurs doch gelohnt ;)
ja mir gings ähnlich... obwohl ich Filme seit 13 Jahren nur auf Englsich schaue, und Englisch LK hatte, hatte ich in der ersten Folge, die ich auf Englisch geschaut hatte, doch n paar Probleme und musste mich erst reinhören (Vorallem wenn Cox mit ner Standpauke anfängt).
Aber Nach der Folge oder spätestens nach 3 Folgen hats man raus, und man ist sofort drin...

What has two thumbs and gives a crap?
Dr. Bob Kelso

Governator schrieb:
What has two thumbs and gives a crap?
Dr. Bob Kelso

ahahaha, sehr geniales Beispiel!! In deutsch ein schwacher Schmäh, aber jetzt hab ich mich nur durchs lesen schlappgelacht :mrgreen: :mrgreen:

Man kann "Witze" bzw. lustige Aussagen einfach nichtmal annähernd gleich lustig synchronisieren.

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass im deutschen einiges verloren geht.. Besonders die kleinen, simplen Sachen, die einfach nicht gut zu übersetzen sind..

Stimmt, wenn zum Beispiel im deutschen plötzlich von nem "Biber" die Rede ist, wer soll das verstehen?
Im Englishen gibt das häufig ne lustige Aussage (mal mehr mal weniger).

phil schrieb:
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass im deutschen einiges verloren geht.. Besonders die kleinen, simplen Sachen, die einfach nicht gut zu übersetzen sind..
Vorallem in der einen Folge, 3te Staffel müsste das sein, My Interpretation wenn ich mich nciht irre.
Da redet Elliott deutsch
Elliott: I can do a sweet little milkmaid: Guten Morgen, möchten sie die Kühe melken?
or an evil old hausfrau: ESS DEIN SCHNITZEL, SONST KRIEGST DU KEINEN NACHTISCH
JD: German is such a beautiful language (mit angewiedertem gesicht)
Würd mich mal interessieren, was Elliott da in der deutschen Fassung gesagt hat...

hehe, werd ich bei Gelegenheit mal raussuchen. Nicht das da auch Niederländisch draus gemacht wurde wie bei Malcolm :mrgreen:

Vorallem in der einen Folge, 3te Staffel müsste das sein, My Interpretation wenn ich mich nciht irre.
Da redet Elliott deutsch

Würd mich mal interessieren, was Elliott da in der deutschen Fassung gesagt hat...
Der Patient wurde auf Däne "getrimmt", also sprach sie auch dänisch ;) .
Für alle: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=6&news_id=16225 :):):):):):):):):):):):):):):):)
Ich finde es gibt nix bzw. kaum etwas besseres und lustigeres als Scrubs!
Wie findet ihr eigentlich die Musik? Ich habe von dort schon etliche Musik her. Super von den Machern ausgewählt muss ich sagen!!

mfg

Irgendwie ist die Serie ohne JD nur schwer vorstellbar. Noch schlimmer wäre es, wenn der Darsteller von Dr. Cox die Serie verlassen würde.