[Schuldentilgung] Kaffeeklatsch22 / campina

Werte und liebe laraluca,

wenn du nicht weißt, was hinter den Kulissen passiert, dann versuch das erstmal einfach zu verstehen.

Ich sitze seit 4 Tagen an einem Script um die Lose zu verteilen. Um Kosten zu sparen und nicht das kesselchensscript zu kaufen habe ich ein eigens gemacht.

Weiterhin sitze ich gerade mit der campina und wir schreiben die Anteile gut. Und du fragst jedesmal die Sachen die schon drin stehen. Meinst du das nervt nicht? Denk mal drüber nach.

Natürlich hat campina bei dir Schulden. Aber andere auch! Schaue dir die Liste oben an. Rechte wieviel % davon von dir sind.

Dann lass sich von deinem "Anwalt" beraten, wieviel du im Falle eines Rechtstreitest bekommst (denk dran, die anderen sind noch da und klagen auch) und denk dann weiter nochmal drüber nach, ob campina vielleicht das mögliche tut um die Schulden zu bezahlen.

Muss dir da einfach mal zustimmen ;)

Außer das ich es natürlich nicht gutheiße, das du dich 4 Tage mit etwas abquälst, was nunja.. normalerweise nicht so lange dauert :mrgreen: Das wär nich nötig gewesen ;) und wir hätten auch nochma verhandeln können (hatte ich dir per pn zu 99,9% gesagt)

Natürlich will jeder Gläubiger möglichst schnell viele Lose sehen.. Gleichzeitig will der Schuldner auch noch halbwegs Freizeit haben.. naja.. oder zumindest etwas ähnliches..
Ich denke aber, das jeder engagierte Schuldner soetwas wie Freizeit nur noch sehr eingeschränkt hat.. zumindest merke ich das bei mir!

Das wars auch schon von mir!

Ich geh zB jetzt schlafen.. da ich einfach nicht mehr kann.. die letzten 3 Tage waren komischerweise doppelt und dreifach anstrengend.. und trotzdem hab ich es zb nur an 2 tagen geschafft jeweils Lose für die Tilgung meiner Schulden zu besorgen!

LG

@kesselchen

Du weißt ja, dass dein Preis einfach zu teuer war. Ich habs dir ja geschrieben.

Ich habe auch nicht 4 Tage daran gearbeitet sondern an 4 Tagen ;) Es gibt Leute die arbeiten und nur 1-2 Stunden am Tag haben...

So sehr ich Deinen Einsatz schätze, aber manchmal scheinen Schuldner und deren "Verwalter" zu vergessen, wer hier in der Schuld ist.

Ich sitze seit 4 Tagen an einem Script um die Lose zu verteilen. Um Kosten zu sparen und nicht das kesselchensscript zu kaufen habe ich ein eigens gemacht.
Sehr lobenswert

Meinst du das nervt nicht? Denk mal drüber nach.
Hat campina schon mal darüber nachgedacht, ob die Gläubiger evtl. auch genervt sind, weil sie mit den Losen auch Forderungen zu begleichen haben, was sie jetzt nicht können?

Dann lass sich von deinem "Anwalt" beraten, wieviel du im Falle eines Rechtstreitest bekommst (denk dran, die anderen sind noch da und klagen auch)
Die anderen klagen ja anscheinend nicht. Der Erste, der wirklich klagt, bekommt sein Geld ganz schnell vom Gerichtsvollzieher. Zumal ja anscheinend 250 Euro alleine diesen Monat übrig sind. Damit könnten einige schon raus aus der Sache sein. Blöd ist das dann, weil alle anderen nichts bekommen.

Auch, wenn es nur Lose sind, die Summe, mit der hier hantiert wurde, ist enorm. Und ich würde da als Schuldner ganz kleine Brötchen backen und meine Gläubiger nicht so anflaumen (lassen). Nicht, dass sich das irgendwer wirklich nicht gefallen lässt. Wenn einer morgen beim Anwalt ist, dann ist nämlich Euer ganzer Plan mit der Tilgung Vergangenheit.

Marty

Marty sei mir bitte nicht böse, aber als ich heute den post gelesen habe, hat mich das doch sehr empört. Das ganze ist meine persönliche Meinung und nicht die der campina. Im Einzelnen:

Hat campina schon mal darüber nachgedacht, ob die Gläubiger evtl. auch genervt sind, weil sie mit den Losen auch Forderungen zu begleichen haben, was sie jetzt nicht können?

So hart wie das auch jetzt klingt: in jedem Rechtslehrbuch steht, dass der Kreditgeber (bei Geld) durch die Zinsen die über dem Basiszinssatz liegen das Risiko der Nichtrückzahlung trägt. Wenn jemand zu ca. 700%p.a. Lose verleiht, hat er wohl gesehen, dass es ein hohes Risiko besteht die Lose nicht zu kriegen. Es mag sein, dass es jetzt hart klingt, aber wenn ich meine Lose auch jemanden zurückzahlen muss, das behalte ich die bei mir. Alles andere ist mir Risiko verbunden.

Die anderen klagen ja anscheinend nicht. Der Erste, der wirklich klagt, bekommt sein Geld ganz schnell vom Gerichtsvollzieher. Zumal ja anscheinend 250 Euro alleine diesen Monat übrig sind. Damit könnten einige schon raus aus der Sache sein. Blöd ist das dann, weil alle anderen nichts bekommen.
Ich denke du bist der letzte dem es zusteht ihre Finanzen zu zählen. Nicht mal ich nehme mir das Recht so etwas zu tun. Wenn campina sagt, ich kann xxx€ aufbringen - dann wird es verplant. Im Übrigen sei dir gesagt, dass die ganze Familie mithilft, damit die Schulden wegkommen. Oder meinst du ernsthaft ein Gerichtsvollzieher kann etwas bei einer Hausfrau mit 2 Kindern und ohne Job pfänden? Die ganzen Drohungen mit irgendeinem Anwalt oder irgendeinem Gericht sind zwar schön, aber kaum einer weiss, dass er die Kosten für den MB, Zwangsvollstreckung, Anwalt etc. vorstrecken muss! Das sind grob 250-300€. Dann ist immer noch nicht klar, dass etwas pfändbar ist! Ok, er kriegt die Kosten vom Schuldner wieder. Aber nur wenn dieser auch zahlen kann! Schon mal drüber nachgedacht? Und für die die es nicht wissen: weder der Ehegatte noch die Kinder haften für diese Schulden.

Auch, wenn es nur Lose sind, die Summe, mit der hier hantiert wurde, ist enorm. Und ich würde da als Schuldner ganz kleine Brötchen backen und meine Gläubiger nicht so anflaumen (lassen). Nicht, dass sich das irgendwer wirklich nicht gefallen lässt. Wenn einer morgen beim Anwalt ist, dann ist nämlich Euer ganzer Plan mit der Tilgung Vergangenheit.

Dass ich bei laraluca mich etwas falsch bzw. überzogen ausgedruckt habe, habe ich festgestellt. Ich habe mit ihr ein paar PNs ausgetauscht und ich denke wir haben das geklärt. Ups, das geht dich schon wieder nichts an...

Ich denke dir steht auch kein Recht zu darüber zu urteil wer welche Brötchen zu backen hat, und wer auf Diät ist. Solange sie weder Schulden bei ihr hat, noch sonstige Geschäftsbeziehungen zu dir pflegt, solltest du vielleicht schauen, dass du ein paar Doppelposter oder Schieber findest und sich damit beschäftigst. Lass sie in Ruhe ihre Schulden abzahlen.

Im Übrigen sei anzumerken, dass ich ihr kaum unentgeltlich helfen würde, wenn ich nicht wüsste, dass sie gewillt ist die Schulde abzuzahlen. Schaue dir mal die anderen Threads an(otto etc.). Dort wird fleissig weiter gespielt. Ich arbeite mit campina unter der Bedingung zusammen, dass alles was möglich ist in die Tilgung fließen soll. Und bis jetzt hat sie mich nicht enttäuscht. Nachdem heute Abend die erste Testausschüttung kommt, werden nach Loseeingang die Lose aus der Auktion ausgeschüttet (mitlerweile 206mios) und eine neue Auktion gestartet.

Nochmal an alle Gläubiger (von deren Verständnis ich bis jetzt mehr als begeistert bin - sogar von loraluca): Danke, dass ihr der campina die Chance gebt die Schulden zu begleichen. Sie ist hier im Forum seit mehreren Jahren aktiv und ihr kennt die sehr gut. Ich möchte mich (jetzt im Namen der capina) dafür bedanke, dass Ihr die Zinsen angehalten habt und bei der Tilgung mitmacht. Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
So hart wie das auch jetzt klingt: in jedem Rechtslehrbuch steht, dass der Kreditgeber (bei Geld) durch die Zinsen die über dem Basiszinssatz liegen das Risiko der Nichtrückzahlung trägt.
Der Gläubiger trägt immer das Risiko mit sich, dass sein Darlehen nicht zurückgezahlt wird vom Schuldner, das hat mir dem Zinssatz nichts zu tun. Der sagt nur etwas aus über die Höhe dieses Risikos. Dieses "Risiko" bedeutet aber nicht, dass Rechtsmittel ausgeschlossen werden bei dem Eintreiben der Forderung.

Die Diskussion über die hohen Zinsen können wir aber auch sofort beenden: Wert hat Campina denn gezwungen, solche Zinssätze zu akzeptieren? Wer hat Campina gezwungen, sich Lose zu leihen?

Ich denke du bist der letzte dem es zusteht ihre Finanzen zu zählen. Nicht mal ich nehme mir das Recht so etwas zu tun.
Völlig richtig. Aber ein Gerichtsvollzieher hat dieses Recht, wenn Campina nicht zahlen kann oder möchte (bisher ja nur "kann"). Und jeder Gläubiger hat das Recht, diesen Gerichtsvollzieher zu beauftragen. Ist Campina oder Dir das lieber?

Wenn campina sagt, ich kann xxx€ aufbringen - dann wird es verplant.
Und wenn ein Gläubiger der Meinung ist, das wäre zu wenig, dann kann er einen Gerichtsvollzieher damit beauftragen, mal nach Vermögen und laufenden Einkommen zu schauen, ob da wirklich nur 250 Euro im Monat vorhanden sind und keinerlei Vermögen. Sind wir uns da einig oder möchtest Du den Usern hier den Rechtsweg absprechen?

Im Übrigen sei dir gesagt, dass die ganze Familie mithilft, damit die Schulden wegkommen.
Das finde ich sehr löblich. Es geht auch überhaupt nicht darum, dass und wie sie die Schulden tilgt, es geht um das Auftreten und den Tonfall hier im Thread. Und als Gläubiger würde ich mir ganz schön vor den Kopf gestossen vorkommen, wenn jemand, der bei mir Schulden hat, solch einen Tonfall an den Tag legt.

Oder meinst du ernsthaft ein Gerichtsvollzieher kann etwas bei einer Hausfrau mit 2 Kindern und ohne Job pfänden?
Dann könnte man unterstellen, Campina hätte sich diese Lose gar nicht leihen dürfen, wenn vorher schon bekannt war, dass eine pünktliche Rückzahlung gar nicht möglich ist, weil weder Job noch Vermögen da ist? Wie kommt jemand auf die Idee, Schulden zu machen, wenn man weiß, dass man sie nicht zurückzahlen kann?

Die ganzen Drohungen mit irgendeinem Anwalt oder irgendeinem Gericht sind zwar schön, aber kaum einer weiss, dass er die Kosten für den MB, Zwangsvollstreckung, Anwalt etc. vorstrecken muss! Das sind grob 250-300€.
Netter Versuch, die Kosten für einen Mahnbescheid liegen bei einem Zehntel dieser Summe, einen Anwalt braucht man nicht und ich vermute, niemand wird Campina ernstlich raten, dem Mahnbescheid zu widersprechen und die Sache vor Gericht auszutragen. Oder würdest Du diesen Rat geben?

Dann ist immer noch nicht klar, dass etwas pfändbar ist! Ok, er kriegt die Kosten vom Schuldner wieder. Aber nur wenn dieser auch zahlen kann!
Wo kommen denn diese 250 Euro pro Monat her, die hier eingesetzt werden sollen? Wo sollen die fast 5000 Euro herkommen, wenn nichts da ist?

Ups, das geht dich schon wieder nichts an...
Stimmt auffallend.

Ich denke dir steht auch kein Recht zu darüber zu urteil wer welche Brötchen zu backen hat, und wer auf Diät ist.
Stimmt auffallend.

Solange sie weder Schulden bei ihr hat, noch sonstige Geschäftsbeziehungen zu dir pflegt, solltest du vielleicht schauen, dass du ein paar Doppelposter oder Schieber findest und sich damit beschäftigst.
Ach, wie süss, werden wir ein bisschen persönlich? Sorry, da spiele ich nicht mit. Wenn Du persönlich werden möchtest, dann schieb mir ein paar Beleidigungen per PN rüber, damit Du zufrieden bist. Erwarte aber nicht, dass ich darauf eingehe. Aber zumindest weiß ich jetzt, wie Du mit Kritikern umgehst.

Ich hoffe, die Gläubiger haben mitgelesen und wissen jetzt, was sie erwartet, wenn sie mal kritische Fragen stellen.

Marty

@Marty

1. Das ist NICHT die Meinung der campina, sondern meine persönliche, hör auf ihr das zu unterstellen! Lies was ich ganz oben geschrieben habe.

2. Ich möchte niemanden Rechtsmittel absprechen. Ich möchte nur, dass die Leute verstehen was es eigentlich bedeutet. Ein Mahnbescheid kostet nun mal 25€, da hast du Recht. Weisst du aber, was es kostet einen Gerichtsvollzieher zu schicken? Und was machst du wenn sie dem Mahnbescheid widerspricht? 250-300 sind schon realistisch.

3. Es gibt keine Gläubiger die "kritische Fragen" stellen. Es gibts nur Mods die Ihre Aufgabe missverstehen und gegen den Schuldner hetzen. Alle Fragen der Gläubiger werden beantwortet. Alleine auf die Frage der loraluca habe ich (UND ZWAR NUR ICH) entwas ungeduldig reagiert. Dies liegt aber daran, dass sie Sachen gefragt hat die schon beantwortet wurden. Ich habe aber mit ihr per PN weiter über das Thema gesprochen und wohl auch verständigt. Campina ist gerne bereit alles in Ihrer Macht mögliche zu tun um die Schulden loszuwerden. Es geht aber nur, wenn man sie auch lässt. Ein Hetzen des Mods ist zumind. nicht hilfreich.

Du fragst woher die 250€ kommen sollen und im Satz dadrüber lobst du, dass die Familie helfen will. Jetzt helfe ich dir die 2 Gedanken zu verbinden: die Familie hilft das Geld zu besorgen. Oder woher soll ein Arbeitsloser Geld nehmen?

Ich versuche eigentlich nicht persönlich zu werden. Dazu kenne ich dich zu wenig. Was ich aber heute von dir gelesen habe sollte vielleicht nicht in deiner Mod-Funktion erfolgen.

Und nochmals: denk drüber nach, ob du deine Hetzjagd auf campina als NICHTGLÄUBIGER hier machen musst.

Nochmal an alle Gläubiger (von deren Verständnis ich bis jetzt mehr als begeistert bin - sogar von loraluca): Danke, dass ihr der campina die Chance gebt die Schulden zu begleichen. Sie ist hier im Forum seit mehreren Jahren aktiv und ihr kennt die sehr gut. Ich möchte mich (jetzt im Namen der capina) dafür bedanke, dass Ihr die Zinsen angehalten habt und bei der Tilgung mitmacht. Vielen vielen Dank!

Hallo User,
ich möchte mich noch mal recht herzlich für Eure rege Teilnahme und Euer Vertrauen bedanken!

Ich werde sehen, das die Tilgung so rasch wie möglich von statten geht.

Und danken möchte ich auch besonders meiserwms, der sich hier für mich einsetzt, viel Arbeit und Zeit investiert: VIELEN DANK AN DICH

campina

Weisst du aber, was es kostet einen Gerichtsvollzieher zu schicken? Und was machst du wenn sie dem Mahnbescheid widerspricht? 250-300 sind schon realistisch.
Ich frage mal nicht nach Quellen für diese Zahlen.

Es gibts nur Mods die Ihre Aufgabe missverstehen und gegen den Schuldner hetzen.
Na, dann ist ja alles in Butter. Alle Gläubiger hier scheinen tatsächlich hochzufrieden mit dem Ablauf zu sein und das ganz toll zu finden. Dann halte ich mich ab jetzt mal aus diesem Prozess raus.

Es geht aber nur, wenn man sie auch lässt. Ein Hetzen des Mods ist zumind. nicht hilfreich.
Wieso, dauert es dadurch länger?

die Familie hilft das Geld zu besorgen. Oder woher soll ein Arbeitsloser Geld nehmen?
Dann hat die Famile doch ein ziemlich gutes Einkommen, wenn das reichen soll, in 8 Monaten 5.000 Euro aufzubringen und alles ist in Butter. Wie ich schon schrieb.

Ich versuche eigentlich nicht persönlich zu werden. Dazu kenne ich dich zu wenig. Was ich aber heute von dir gelesen habe sollte vielleicht nicht in deiner Mod-Funktion erfolgen.
Ein Doppelaccount ist auch uns verboten und es gibt keinen Schalter für "private Meinung".

Aber ich werde mir Deine Sätze merken für die nächste Pleite einer Loseseite, den nächsten Betrug in den Loseforen etc., wenn irgendjemand nach Aktionen von Moderatoren schreit. Meine Antwort wird sein: "Wir sollen nur Doppelposter jagen und ermahnen, so der Wunsch der User." Darf ich Dich als Urheber zitieren?

Und nochmals: denk drüber nach, ob du deine Hetzjagd auf campina als NICHTGLÄUBIGER hier machen musst.
Ich wüsste nicht, wo ich hier im Thread Hetze betrieben hätte. Du wirst das besser wissen und evtl. mal danach schauen, wenn Du dich beruhigt hast. Ich lasse mir trotzdem nicht nehmen, auf unkorrektes Verhalten und den falschen Tonfall hinzuweisen. Sollte Dich das stören, kannst Du mich gerne ignorieren, dafür hat das Forum einen eigene Einstellung, soweit ich mitbekommen habe, kann man auch Moderatoren auf Ignore setzen.

Auch mal an die Gläubiger: Auch ich finde das toll, dass ihr campina die Möglichkeit gebt, die Schulden so zu begleichen und sie nicht in eine Schuldenfalle zu treiben. Und ich hoffe, dass Euer Vertrauen nicht enttäuscht wird. Sehen werden wir das dann Ende dieses Jahres. Solange verabschiede ich mich mal von diesem Thread, wie gewünscht.

Marty

Nochmals eine Bitte an die restlichen 7 User, die sich zwar hier gemeldet haben, aber noch nicht im Schuldenscript angemeldet haben:

https://campina.script-shop.de

anzumelden. Die Anteile werden bis heute Abend gutgeschrieben.

Für heute Abend ist auch eine erste (Test)Ausschüttung geplant. Dann schauen sich alle User an, ob alles soweit funktioniert und die richtige Tilgung beginnen kann.

Ich brauche auch die Meinung der Gläubiger zu einem Thema: Was ist euch lieber, wenn die Lose jede Woche kommen (z.B. 1 mal in der Woche) oder unregelmäig also z.B. alle 3-4 Tage, sobald etwas vorhanden ist? Die Auktion wird wohl etwas mehr als 200mios reinbringen. Sobald diese da sind werden die sofort ausgeschüttet.

hallo

Werde dargestellt wie so ein Monster....
Unglaublich! Muss Marty wirklich recht geben.
Ihr seit kein Engel, sondern Schuldner.
Er hat Campina in keinster Weise angegriffen, nur von Tatsachen berichtet.

Und die Reaktion beweist ja auch, das er nicht im unrecht ist!

Ich halte mich jetzt raus, habe immerhin schon 5 Mio wieder :D
und verkaufe meine Anteile preiswert für 750000 Klammlose.

Also schnell abkaufen und eure Ruhe geniessen.

Noch über 400 vorhanden!!!!

Laraluca

Nochmals eine Bitte an die restlichen 7 User, die sich zwar hier gemeldet haben, aber noch nicht im Schuldenscript angemeldet haben:

https://campina.script-shop.de

anzumelden. Die Anteile werden bis heute Abend gutgeschrieben.

Für heute Abend ist auch eine erste (Test)Ausschüttung geplant. Dann schauen sich alle User an, ob alles soweit funktioniert und die richtige Tilgung beginnen kann.

Ich brauche auch die Meinung der Gläubiger zu einem Thema: Was ist euch lieber, wenn die Lose jede Woche kommen (z.B. 1 mal in der Woche) oder unregelmäig also z.B. alle 3-4 Tage, sobald etwas vorhanden ist? Die Auktion wird wohl etwas mehr als 200mios reinbringen. Sobald diese da sind werden die sofort ausgeschüttet.

Am besten immer 2-3 feste Tage im Monat ^^

gehts noch ? , Marty schreibt seine fundierte Meinung hier rein und du bezeichnest es als Hetzjagd :roll:

zur eigentlichen Frechheit werden diese Sätze erst wenn man sowas von Dir liest :

Ich möchte niemanden Rechtsmittel absprechen. Ich möchte nur, dass die Leute verstehen was es eigentlich bedeutet. Ein Mahnbescheid kostet nun mal 25€, da hast du Recht. Weisst du aber, was es kostet einen Gerichtsvollzieher zu schicken? Und was machst du wenn sie dem Mahnbescheid widerspricht? 250-300 sind schon realistisch.

du möchtest den Leuten überhaupt nicht erklären " was es eigentlich bedeutet", du verklärst nur den eigentlich vernünftigen und üblichen Weg des Mahnbescheides und versuchst den Leuten mit Angstmacherei die Sache auszureden.... ich denke nicht das man bei campina den Gerichtsvollzieher schicken müsste weil sie sehr wahrscheinlich nach dem ersten Mahnbescheid zahlen würde, denn warum sollte sie es unnötig teuer werden lassen ?

und solang du sowas schreibst werd ich auch als Nicht-Gläubiger die Klappe nicht halten ;)

Natürlich will man niemanden wirklich nen Mahnbescheid schicken und damit unnötige Kosten aufbinden, aber campina kann sowas nur durch tadellose& zügige Tilgung verhindern- Drohungen und Pampigkeiten sind doch für jeden ernstzunnehmenden Gläubiger nur ne Aufforderung zum Tanz

Aber ich denke campina hat sich bisher in diesem Thread tadellos verhalten und man sollte natürlich nicht sie für meisterwms Worte bestrafen und ihr die Chance geben