Schuldenthread Logoman

Die 14. Tilgung ist soeben erfolgt.

Zinstage: 30
Kurs: 19,28 €/Mrd
Tilgung: 0,41139196%

Ich habe hier einen von Logoman unterschriebenen Vertrag, der sich rein auf einen Euro-Betrag bezieht!!!

Hat jemand Interesse diese zu erwerben?
Mal abgesehen davon, daß das weder hier im Thread, noch im Forum allgemein was verloren hat... Was willst du denn da genau verkaufen?
Den Vertrag um ihn zu rahmen und an die Wand zu hängen? Warum sollte den wer kaufen?

Der Gegenstand des Vertrages ist erstmal nicht übertragbar, zumindest nicht ohne Logos Zustimmung...

Anders sähe das u.U. aus, wenn du einen vollstreckbaren Titel hättest, aber dann würde sich aber wieder die Frage stellen, wer so dumm wäre den zu kaufen bzw. welchen Bruchteil der Summe du dafür bekommen würdest...

Und nochmal mit dem Holzpfahl: Es werden weder hier im Thread, noch anderswo im Forum Euro-Schulden, egal in welcher Form, gehandelt!

Gruß Aru

gabs hier nicht mal irgendwo eine Übersicht über die bislang geleisteten Tilgungen? MIch würde jetzt gerade konkret interessieren wieviele Lose ich noch (nach heutigem Wert) bekomme, dafür wäre es halt gut wenn ich die bisherige Gesamttilgung hätte.

@Requiem: Die gewünschte Aufstellung befindet sich auf der 1. Seite in Post 2 Aufstellung
Und hier geht es dann weiter.

Aber was meinst Du mit
nach heutigem Wert
?

Der Losepreis wurde ja mit 4 Cent/Mio festgesetzt. Dieser Wert bleibt Dir ja erhalten. Egal wie weit der Losepreis nach unten geht.
Und 5% Zinsen gibts ja auch noch. ;)

So bitter es auch klingen mag aber ich würde euch empfehlen die offenen Forderungen einfach abzuschreiben und zum Alltag über zu gehen.

Angesichts der letzten Auszahlung sind wir im Grunde bei einer Endlosschleife angelangt da die Zinsen die Einnahmen auffressen.

RM

Ich werde in Kürze nochmal alle Gläubiger anschreiben.
Viele sind ja lt. dem letzten Feedback bereit gewesen komplett auf Zinsen zu verzichten, bzw. würden einem geringeren Zinssatz zustimmen.

Die Idee ist nun, jedem Gläubiger einen individuellen Zinssatz zu geben (0 bis maximal 5% wie bisher)
Dies würde das Zinsaufkommen minimieren, und es würde wieder mehr in die eigentliche Tilgung fließen.

Logo bemüht sich wirklich sehr, die Einnahmen zu erhöhen.
Er schreibt Webbis an, und bietet seine Hilfe an, wo er nur kann.
Das Ganze gestaltet sich allerdings sehr schwierig.
Entweder man nimmt seine Hilfe an, aber er bekommt nichts dafür, oder aber es kommt ein Angebot mit dubiosem, fast schon kriminellen Hintergrund. :roll:

Also nochmal:
Logo ist bereit etwas zu tun, um die Einnahmen zu erhöhen.
Ihm sind seine Schulden keineswegs egal, wie der ein oder andere vielleicht denken mag.
Auf Grund seiner Erkrankung sind seine Fähigkeiten leider sehr eingeschränkt.
Er kennt sich aber sehr gut mit Loseseiten, und Sloteinstellungen aus. Er hat außerdem gute Ideen für neue Slots, oder wie man die Aktivität einer Seite steigern kann.
Eine Seite selbst führen, oder Arbeit als Supporter in der SB sind hingegen ungeeignet.
Mir fallen auf Anhieb so einige Seiten ein, wo der Webbi ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. (wenn er diese denn annehmen will)

Als Bezahlung wäre eine Beteiligung an der BG denkbar. Dann hätte der Webbi kein Risiko.

Verzicht

So ich zieh mich hier zurück und erlasse alle Schulden und bisher angefallenen Schulden von Logoman!

Gruß Thunder

Die 15. Tilgung ist soeben erfolgt.

Zinstage: 28
Kurs: 17,125 €/Mrd
Tilgung: 0,37305373%

Ja, die Quote ist wieder schlechter als bei der letzten Tilgung.
ABER, Ihr habt mehr Lose bekommen als beim letzten Mal.
Das liegt am wieder gesunkenen Losepreis, der Logos Schulden wieder erhöht hat. (Eure Inflationssicherheit)

Aber es gibt (gute) Neuigkeiten.
Dazu gibt es spätestens Morgen Abend die bereits angekündigte Message an alle Gläubiger.

....

Bin ja mal auf die Message gespannt 8)

Gut, dass Du das geschrieben hast, sonst hätt ichs evtl. Heute glatt vergessen. Bin ziemlich im Stress Momentan. :oops:
Aber nun gehts gleich los. ;)

für mich bitte 0% notieren!

Okay, ist notiert. Brauchst dann auf die noch folgende Message nicht zu antworten. ;)

Edit:
Nun sollte jeder eine Klamm-Message bekommen haben!?
Wenn nicht, bitte einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Forderung abgeben. Ich möchte x mrd, was viel weniger ist als was ich noch bekomme,
wer Interesse hatte kann sich bei mir per PN melden.

lg

gibt es eine Übersicht über alle getätigten Zinszahlungen....#?

Nein, die gibt es nicht.
Das siehst Du aber an der jeweiligen Tilgungsrate in %.

5% Zinsen geteilt durch 12 Monate sind 0,41667% pro Monat.
Daran kannst Du ableiten, dass Tilgungsquoten bis zu diem Prozentsatz ausschließlich Zinsen sind. Erst was darüber hinaus geht, ist tatsächliche Tilgung.

Solange der Schuldner aber auch nichts, rein garnichts tilgt, sondern nur irgendwelche klammloseseitenneinnahmen zusammengekratzt werden, wird sich das nie ändern.
Kann mir keiner erzählen das nen Hunni jeden Monat nicht abfällt, um den Mist endlich mal zu beenden.

....
Kann mir keiner erzählen das nen Hunni jeden Monat nicht abfällt, um den Mist endlich mal zu beenden.

Wovon soll der Hunni abfallen?
Logo ist Krank und Arbeitsunfähig. :-?

Du mußt auch bedenken, dass dies keine "normale" Tilgung ist, wo, je länger es dauert, die Gläubiger immer weniger bekommen. (Losepreisverfall)
Hier wurde der Losewert mit 4cent/mio festgeschrieben.
Da der Losepreis nun aber nur noch bei ca. 1,8cent/mio liegt, müsste Logo mehr als doppelt soviele Lose erwirtschaften, wenn das Gleiche getilgt werden soll, wie am Anfang der Tilgung.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst im Gegenzug also behaupten, dass er sein monatliches Budget von Hartz 4 oder Arbeitsunfähigkeitsrente oder was er bekommt, bis auf den letzten € ausgibt??
Und das seit Anfang der Tilgung....

hmm schwer vorstellbar

Logoman hat auch alle Lose mit dem höheren Wert verdaddalt, hatte also auch höhere "Gewinne" beim Spielen. Wieso sollten Gläubiger auf einen Wert verzichten, wenn der Schuldner so lange braucht um zu zahlen? Deshalb ist die Tilgung schon gut so, wie sie ist.

Krank ist Logo schon viele viele Jahre, und gearbeitet hat er die letzten Jahre auch meines Wissens nicht, trotzdem hat er immer mit Mrd. um sich geschmissen und wenn die verzockt waren, hat er geschrieben, dass er sich am Folgetag die Medikamente nicht mehr leisten kann.

Also es gibt auf Klamm genug Hartz4-Empfänger die sich trotzdem ab und an ein paar Lose "leisten" können.

Und ich vertrete auch die Meinung, dass auch bissl was von Logo kommen müsste, und wenns kein Hunni ist, dann eben ein Fuffi .

Bin selber zum Glück nicht betroffen, aber der Thread nervt manchmal, andere Schuldner werden wegen paar Mio platt gemacht udn hier wird alles so verniedlicht.

Nu bin ich erstmal wieder paar Monate /Jahre ruhig hier und melde mich erst in 5 Jahren mal wieder zu Wort.

Edit. Ist wohl sinnlos...

Ich bin heute noch froh, dass ich damals ganz kurz vor der Pleite meine Lose zurückerhalten habe, wenn auch mit Abschlag...

Solang dieser Schuldner hier einen Sonderstatus ggü. em Rest der Klammwelt erhält, darf man auch hinterfragen, warum!