Schuldenthread Logoman

@TCS, sparbuechse, und wusseler.
Bitte einfach mal Post 1 lesen. Danke!

Logos Gläubiger wurden über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

Nur soviel: Es geht aufwärtz. Also einfach mal die nächsten Tilgungsquoten im Auge behalten.
Es wird nichts verniedlicht, sondern ich versuche die Tilgung in eine vernünftige Bahn zu lenken, so dass sie schneller von Statten geht, und jeder Gläubiger seine Forderungen schnellst möglichst zurück erhält.
Ich habe immer betont, dass in erster Linie Logo gefragt ist, die Einnahmen zu erhöhen.
Da er keinen Schnupfen, sondern wie in Post 1 zu lesen ist, an Krebs erkrankt war, ist das nicht einfach.
Trotzdem tut er was er kann.
Darüber hatte ich auch in meinen letzten Posts bereits berichtet.

Ich denke Spekulationen, und Vorwürfe helfen hier auch keinesfalls weiter.

Die 16. Tilgung ist soeben erfolgt.

Zinstage: 30
Kurs: 14,33 €/Mrd
Tilgung: 0,62933428%

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr auf Euren Klamm-Accounts sehen könnt, war die Tilgung (in Losen) nun etwas mehr als doppelt so hoch, als letzten Monat.
Ihr seht also, dass Logo zusätzliche Einnahmen generiert.
Die Tilgungsquote hat sich wegen des weiter gefallenen Losepreises leider nicht ganz verdoppelt.
Das liegt an der Inflationssicherheit.
Läge der Losepreis noch beim festgeschriebenen Kurs von 40€/Mrd, wäre die Tilgungsquote übrigens diesen Monat 1,75669026%

Und noch etwas positives:
Durch den neuen, individuellen Zinssatz, geht nun mehr in die eigentliche Tilgung.
Mußten letzten Monat noch 0,4167% allein für Zinsen aufgebracht werden, sind es nun nur noch ca. 0,245%.
Dafür ein großes Dankeschön, für Euer Entgegenkommen.
Dies trägt dazu bei, dass die Tilgung für alle schneller voran geht.

Natürlich ist die Tilgungsquote noch nicht zufriedenstellend. Aber es ist ein Anfang, und ich bin zuversichtlich, dass Logo seine Einnahmen weiter steigern kann.

Die 17. Tilgung ist soeben erfolgt.

Kurs: 13,745 €/Mrd
Tilgung: 1,50002584%

Dankend erhalten :)

Wäre es möglich, mir per PN meinen noch offenen Betrag zukommen zu lassen? Weil ich glaube, ich muss da mal ein paar Anpassungen vornehmen, da ich von Anfang an auf Zinsen verzichten wollte ;)

Grüße und Danke auf jeden Fall an BlueBaron für die Organisation des Ganzen!

Die 18. Tilgung ist soeben erfolgt.

Kurs: 13,08 €/Mrd
Tilgung: 3,19494994%

Im Vergleich zum letzten Monat, hat sich die Tilgung nun abermals stark erhöht (mehr als verdoppelt)

So langsam sollte es doch auch für Investoren interessant sein?

Wenn jemand kleinere oder größere Summen von den Gläubigern abkaufen möchte, und mit den Regeln, die ich hier schon öfter beschrieben hatte (damit es sich für alle Seiten lohnt) einverstanden ist, kann sich gerne bei mir melden.
Die Meisten Gläubiger wären bereit, auf einen Teil ihrer Verbindlichkeiten zu verzichten, wenn sie die Lose sofort bekämen. (Lt. Feedback der Messages an alle Gläubiger)

Zuletzt bearbeitet:
bestätigt.

Es ist schön zu sehen, dass die Tilgung in € höher ist als bei der ersten (danach ging es ja stetig abwärts)

Ich freu mich auch, dass die Zahlung jetzt so hochgegangen ist.
Hab mich richtig für mich gefreut:mrgreen:

Wenn die jetzt noch mal so hochgeht und es ungefähr so bleibt ist er schnell fertig.

Muss man ihm ja auch anrechnen, er versucht ja derzeit alles was geht, damit es schnell vorran geht.

Weiter so ;)

Ich muss auch sagen, dass es von Charakter zeugt, zumal man sich hier leicht aus dem Staub machen kann.

ich gebe meinen Betrag nachwievor gesamt oder in Teilen ab, ....

Das weiss doch sicherlich schon jeder, so oft wie Du darauf schon hingewiesen hast. ;)
In Teilen geht übrigens nicht, sondern immer nur die Gesamtforderung eines Users, bzw. das, was ein User für seine Gesamtforderung haben möchte.

Vielleicht meldet sich ja bald ein Investor. Interessant ist es jetzt allemal.
Denn ich bin zuversichtlich, dass die Tilgung künftig auf diesem Level bleibt, bzw. höchst wahrscheinlich sogar weiter steigt.

2 haben sich bereits gemeldet - aber nur Gesamtmenge bitte. Preis ist mehr als fair, wird ja wohl nur noch 2 Jahre dauern höchstens hier. Ich verkaufs dennoch, da ich nichts mehr mit klamm und losen zu tun habe.

2 haben sich bereits gemeldet - aber nur Gesamtmenge bitte. Preis ist mehr als fair, wird ja wohl nur noch 2 Jahre dauern höchstens hier. Ich verkaufs dennoch, da ich nichts mehr mit klamm und losen zu tun habe.

Ja es weiß nun jeder,brauchst nicht 100Mal hier posten,wenn jemand Interesse hat,dann meldet er sich!

Ja es weiß nun jeder,brauchst nicht 100Mal hier posten,wenn jemand Interesse hat,dann meldet er sich!
Richtig. So ist es.

Es hat zwischenzeitlich sogar schon einen Investor gegeben. Dieser hatte trotz der 50/50-Regel das Potential erkannt.
Allerdings hatte er nur ein sehr begrenztes Budget, sodass ich 3 Gläubiger mit geringen Forderungen angeschrieben hatte. Diese hatten mir nach meiner Message an alle Gläubiger signalisiert, dass sie gerne verkaufen würden.
Sie wurden vor kurzem ausbezahlt.

Es sind also nun 3 Gläubiger weniger in der Liste, und die Gesamtschuld ist wegen der 50/50-Regel nun etwas gesunken, was ja allen Gläubigern zu Gute kommt.

Evtl. gibt es einen weiteren Investor mit größerem Budget. Das ist aber noch nicht sicher.
Wenn dies sicher ist, oder sich ein anderer ernsthafter Investor meldet, der mit den Regeln einverstanden ist, gebe ich dies natürlich sofort bekannt.

Jeder der verkaufen möchte, schickt mir dann bitte eine Message oder PN mit seiner Forderung wie zum Beispiel: "Ich würde gern für 40% verkaufen", und die Zustimmung der Datenweitergabe an den Investor. Da reicht: "Daten kannst Du weiter geben".
Der Investor bekommt dann den Nick, die Klamm-ID, die Gesamtforderung die noch offen ist, und den Wunschbetrag. Er entscheidet dann, ob er eine Forderung übernimmt, oder ablehnt.

Die Regeln für einen Investor sind:
Er muß mit der 50/50-Regel einverstanden sein.
Dazu nochmal ein Beispiel:
Ein Gläubiger hat noch 10 Mrd. Lose offen, und ist mit 50%, also 5 Mrd. Losen einverstanden, wenn er sie sofort bekommt.
Der Investor zahlt dem Gläubiger die 5 Mrd. Lose aus, und es entsteht eine Differenz von ebenfalls 5 Mrd. Losen zur tatsächlichen Forderung. Der Investor wird nun mit 7,5 Mrd. (50%) in die Tilgungsliste eingetragen.
Die restlichen 2,5 Mrd. (50%) kommen allen Gläubigern zu Gute, weil sich der Schuldenstand um 2,5 Mrd. reduziert, und die Tilgung dadurch schneller voran schreitet.

Angaben zum Gesamtschuldenstand, Anzahl der Gläubiger, oder gar aktuelle Stände der einzelnen Gläubiger werde ich nicht nennen.
Nur von denen, die wirklich verkaufen wollen, und mit der Datenweitergabe einverstanden sind.

Vorteile für einen Investor sind:
Inflationssicherheit (sinkender Losepreis schmälert nicht die Forderung)
Verzinsung bis zu 5% p.A.
Ein Schuldner, der nicht einfach verschwindet, sondern sehr daran arbeitet, dass die Tilgung schnellst möglichst voran schreitet.

Hab es noch nicht ganz verstanden, eine kleine Rechnung von mir!

20Mrd sind offen bei einem Gläubiger, dieser wäre mit 30% einverstanden sprich 6Mrd

Differenz wären 14Mrd, davon bekomme ich als Investor dennoch 50% sprich 7Mrd

Also wird ein Schuldenstand von 13mrd eingetragen und 7Mrd wären quasi vernichtet?

Hab es noch nicht ganz verstanden, eine kleine Rechnung von mir!

20Mrd sind offen bei einem Gläubiger, dieser wäre mit 30% einverstanden sprich 6Mrd

Differenz wären 14Mrd, davon bekomme ich als Investor dennoch 50% sprich 7Mrd

Also wird ein Schuldenstand von 13mrd eingetragen und 7Mrd wären quasi vernichtet?

Ganz genau so ist es.
Es sei denn, die wärst freiwillig mit einem geringeren Zuschlag einverstanden. ;) Das käme dann der Gesamttilgung zu Gute, weil mehr vernichtet wird.