Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 11. Tilgung ist soeben erfolgt.
Zinstage: 30
Kurs: 21,07 €/Mrd
Tilgung: 0,35706371%
10 Mrd. Lose offen, und ist mit 60%, also 6 Mrd. Losen einverstanden, wenn er sie sofort bekommt.
Der Investor zahlt dem Gläubiger die 6 Mrd. Lose aus, und es entsteht eine Differenz von 4 Mrd. Losen zur tatsächlichen Forderung. Der Investor wird nun mit 8 Mrd. (50%) in die Tilgungsliste eingetragen.
Die restlichen 2 Mrd. (50%) kommen allen Gläubigern zu Gute, weil sich der Schuldenstand um 2 Mrd. reduziert, und die Tilgung dadurch schneller von statten geht.
Sorry, ich lese den Thread sporadisch mit und hab' mich bis jetzt wirklich erfolgreich zurückgehalten.Die 12. Tilgung ist soeben erfolgt.
Ich würde auch verzichten, wenn jemand die Schulden aufkauft! Leider gab es mit potentiellen Käufern Ungereihmtheiten in der Absprache?!!!
Sorry, ich lese den Thread sporadisch mit und hab' mich bis jetzt wirklich erfolgreich zurückgehalten.
Aber auch auf die Gefahr, daß gleich die "was schreibst du hier, wenn du damit gar nichts zu tun hast"-Fraktion ankommt und sogar auf die Gefahr hin, daß sie recht haben, muss ich mal was loswerden...
Wenn ich mir Zinsen und Tilgung anschaue, kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf, das quasi eh nichts getilgt wird![]()
Bei 5% Zinsen pa wurde bei der 12. "Tilgung" etwa 0,06% wirklich getilgt. Bei der 11. wurde quasi Verlust gefahren.
Selbst wenn man die Zinszahlung sofort einstellen würde, dürfte es so um die 20 Jahre dauern, bis alles abgezahlt ist. Dabei ist noch nicht beachtet, daß der Tilgungsanteil den Trend nach unten wohl fortsetzen wird.
Wäre es von daher nicht besser dieses, wenn auch sicher gut gemeinte, aber unwürdige Theater zu beenden?
Gruß Aru
Also von der Verzinsung mal abgesehen, bezweifle ich vor allem, daß ein Verschachern der Schulden an ein paar Aasgeier, die Situation verbessern soll...Ansätze um dieses Problem zu lösen hatte ich dort auch beschrieben.
Ich denke, dass durch diese 3 bis 4 Maßnahmen, die Tilgung wieder in eine stabile Lage gebracht werden kann.
Um es einfach und ganz hart zu sagen, ist es imho Zeit der Wahrheit ins Auge zu schauen... Die Lose sind weg und Logo wird sie, wenn kein Wunder geschieht, wohl auch nicht zurückzahlen können.Was meinst Du damit genau?
Hast ne Pn sirjocky
Hast ne Pn theHacker