Schuldenthread Logoman

@Inskin was spricht den dagegen den Schuldenstand zu veröffentlichen?

BZW wenn es ja "verboten" ist wie ihr hier immer sagt dann muss der Pleitethread der Loseseiten geschlossen und gelöscht werden da dieser sonst ja auch verboten wäre und wenn die Admins dies Wissentlich zulassen das dort keine Einverständnis der Einzelnen Seitenbetreiber vorliegt und die Daten trotzdem veröffentlicht werden könnte man das sogar als Mittäterschaft bezeichnen. Also immer Vorsicht mit welchen Mitteln man um sich schießt sowas kann sehr schnell nach hinten losegehen.

Und ich sehe jetzt keinen Grund warum z.B. Zodrak, Konnan, Lars, Biehl, usw dort nicht rechtliche Schritte einlegen und entsprechend dagegen vorgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nie gesagt, dass es rechtlich verboten ist. Darüber mag ich auch nicht urteilen. Wir haben nur im ersten Post die Regeln für diesen Thread so festgelegt, dass es nicht erwünscht ist. Und da kann ich mir kaum vorstellen, dass es verboten ist.

Und klar steht es den Leuten die du da aufzählst frei dagegen vor zu gehen wenn sie der Meinung sind das solche Dinge rechtlich nicht erlaubt sind. Evtl. würden sie ja sogar was in Kontakt zu Admins erreichen wenn sie das wünschen.

Was dagegen spricht habe ich doch schon geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
außerdem haben die genannten betreiber fast alle (wenn nicht alle) in betrügerischer absicht gehandelt und sich zum teil aus dem staub gemacht.
logo geht diesen schritt hier halbwegs freiwillig, und wenn es nicht über diesen thread laufen würde, würdet ihr den gesamtschuldenstand auch nicht erfahren.
also schluss mit dieser leidlichen diskussion und b2t...

also schluss mit dieser leidlichen diskussion und b2t...
... Ich wollte eben die erste Tilgung machen und habe festgestellt, dass bei losepreis.de momentan der Forum Geldkurs höher als der Briefkurs angegeben ist.

Habe united dieesbzgl. angeschrieben, aber da er zur Zeit krank im Bett liegt, könnte es auch sein dass er inzwischen schläft. Wollte das aber hier schon schreiben, weil es sonst wahrscheinlich wieder einige geben wird, die schreien, dass manipuliert wurde.

Ich werde noch bis ca 23:30 Uhr auf Rückmeldung von united warten, wenn ich keine bekomme und der Briefkurs dann immer noch kleiner dem Geldkurs ist, dann werde ich zu euren Gunsten den Briefkurs nehmen.

Hoffe das trifft auf Zustimmung...

es sind 0,03ct/Mio Differenz, also bei mehr hätte ich mal einen Blick in die Berechnung geworfen, aber so nicht. Es ist ja eigentlich auch das Ziel, dass sich beide Kurse annähern, das einer mal so verschwindend gering höher ist, passiert dabei eben.

es sind 0,03ct Differenz, also bei mehr hätte ich mal einen Blick in die Berechnung geworfen, aber so nicht. Es ist ja eigentlich auch das Ziel, dass sich beide Kurse annähern, das einer mal so verschwindend gering höher ist, passiert dabei eben.
Ich nehme an du hast das programmiert und kannst deshalb ausschließen dass es ein Bug ist?

Hallo zusammen,

die erste Tilgung wird jetzt gleich erfolgen.
Damit jeder kontrollieren kann ob alles passt, hier jetzt im Detail wie vorgegangen wurde.

Loseschulden wurden mit einem Kurs von 40€/MRD umgerechnet und evtl. offene Eurobeträge dazu addiert.

Auf den offenen Betrag wurden die Zinsen (5% p.a.) vom 23. Dez bis 09. Jan (=17 Tage) dazu addiert.

Die verfügbaren Lose auf dem Tilgungs EF wurden mit einem Kurs von 38,71/MRD umgerechnet und daraus ermittelt wieviel Prozent getilgt werden kann. Dies waren ~2,60 %

Hier ein Beispiel für einen fiktiven User, der 0,5 MRD Lose bei Logo offen hat:

offene Gesamtschulden: 0,5 * 40€ + 0€ (Euroschulden) = 20€

Verzinsung: 20 * (1 + 17 * 0,05/365) = 20,046575342465753424657534246575€

davon 2,60119722%: 0,52121095890410958904109589041096€

in Losen: 0,52145096051342465753424657534247 * 1.000.000.000 / 38,71 = 13.470.704 Lose

Leuten bei denen was nicht passt bitte bei mir per Klamm Messenger melden (keine Forum PN).

Leute die an der Tilgung in dieser Form teilnehmen wollen und auf etwa anderweitig getroffene vorige Vereinbarungen verzichten, schreiben mir dies bitte per Klamm Message.

Leute die sich nicht innerhalb von 10 Tagen bei mir melden, bitte ich die Lose an den EF zurück zu überweisen, da sie dann aus der Tilgung genommen werden, weil ich davon ausgehe, dass sie mit der hier durchgeführten Tilgung nicht einverstanden sind.

Leute von denen Logo nach den 10 Tagen noch immer irgendwelche Tilgungsmails bzgl. offener Zahlung bekommt werden ebenfalls von der Liste genommen. Also bitte darum kümmern, dass ein Kredit auf einer Seite entsprechend auf Eis gelegt wird, wenn ihr hier an der Tilgung Teil nehmen wollt. Das gleiche gilt bei sonstigen Forderungen/Drohungen gegenüber Logo.

Ich hoffe es war so weit alles verständlich, da ich schon leicht müdigkeitsgeschädigt bin :D
Falls nicht, einfach nachfragen.

Diesen Post werde ich als wichtig im 2. Post des Threads aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Post werde ich als wichtig im 2. Post des Threads aufnehmen.

Nimm den Post bitte als Verlinkung. (bereits geschehen)
und oben drüber nochmal die genauen Eckdaten.
Also in etwa so:

1. Rate
Datum: 9.1.12
Zinstage: 17
Kurs: 38,71/Mrd
Tilgung: 2,60119722%

2. Rate
.
.
.

Der Link zur Beispielrechnung
Damit hat man alles wichtige im Blick.

Also Tilgungen mindestens 1x im Monat, wenn ich es von halb automatisch auf fast voll automatisch umegstellt habe dann sicherlich auch öfter ;)

Achja, bitte die Klamm Message nicht vergessen, wer bei der nächsten Tilgungen dabei sein möchte.

Inwieweit wird Eure Hilfe nicht ad absurdum geführt wenn Logoman auf Klamm angelehnten Seiten weiter mit höherem Einsatz spielt??
Glaubt Ihr ihm wirklich das er vor hat seine Probleme in den Griff zu bekommen??

Ich glaube es nicht

Bestätige auch den Erhalt der Tilgungssumme!

btw.: Bei Prozentzahlen nehmt ihr immer 8 Nachkommastellen und bei den Euro-Beträgen 30 Nachkommastellen?

Nun ja, beim Euronenkurs geht es darum, wieviel die Lose, die ihr bekommen habt, in Euronen wert sind, damit der entsprechende Betrag von Eurer Forderung abgezogen werden kann. Das muß so genau wie möglich gemacht werden, damit keine Seite einen unbilligen Vorteil hat.

Wieviel das nun in Prozent ist, ist eher unwichtig, denn diese Zahl soll ja nur ein Gefühl dafür geben, wie lange der Tilgungsprozeß dauern könnte. Diese Zahl muß nicht so genau sein, die Berechnung des Zinses ist ja auch nur auf den Tag genau.

Das scheint mir nicht unsinnig-

Also für die Leute die es genau wissen wollen. Es wird grundsätzlich mit so viel Nachkommastellen gerechnet wie es google docs hergibt.

Bei der Beispielrechnung habe ich einfach Werte aus dem Windows TR per Copy&Paste in den Thread gehauen. Beim Prozentwert habe ich einfach die Zahl die bei google docs in der Zelle angezeigt wird (also nicht die Zahl mit der google docs dann weitere Berechnungen durchführt) kopiert.

Bei der Losesumme habe ich immer auf ein Los genau abgerundet, so dass nach der Tilgung noch genau 11 Lose auf dem EF waren. Ich hoffe es fühlt sich jetzt nicht jemand um 1 Los betrogen, wenn ja, bitte 100 Lose per Remote an mich, ich schicke dann 101 Lose zurück. :mrgreen:

Inwieweit wird Eure Hilfe nicht ad absurdum geführt wenn Logoman auf Klamm angelehnten Seiten weiter mit höherem Einsatz spielt??
Glaubt Ihr ihm wirklich das er vor hat seine Probleme in den Griff zu bekommen??

Ich glaube es nicht

Hallo,

ich hatte mich am Anfang in diesem Beitrags gemeldet und hatte in dem Post geschrieben, das ich Logoman auf eine externe Seite geworben habe. Nachdem ich den Schuldenthread gelesen habe, habe ich sofort darauf verzichtet das Logoman mir irgendwelche Lose zurück zahlen muss. Gleichzeitig habe ich keinerlei Aktivität von ihm verlangt!! Da ich Logoman als ehrlichen User kennen gelernt habe, verzichte ich gerne auf die Lose. und hoffe das dieser seine Schulden schnell abbauen kann und vor allem wieder Gesund wird.

Nun habe ich diesen Beitrag gelesen und muss zugeben, das auch mich dieser verwirrt hat. Ich habe Logoman daraufhin angesprochen und dieser hat mir sämtliche Screens zu Verfügung gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Nachdem ich Logo gesagt habe, dass er auf dieser Seite ruhig inaktiv werden kann habe ich ihm zwischenzeitig 2 mal Spirits als Geschenk gesendet, damit er ein "wenig" zocken kann, denn auch Spass sollte man sich noch gönnen!

Das erste Spirit Geschenk, dass ich ihm gesendet habe waren 5000 Spirits dieses entspricht. 12,5 Mio Lose. Das zweite Geschenk was ich einfach so geschickt habe betrug 10.000 Spirits das entsprechen 25 Mio. Lose. Diese Lose waren mir vollkommen Schnuppe ich wollte, das Logo sich einfach ein wenig seine Zeit vertreiben kann und sich dabei von seinen Problemen ablenkt.

Beide Geschenke wurden am 0901 durch mich überweisen. Dieses könnt Ihr unten einsehen. Gleichzeitig kann man sehen, dass durch Logo keinerlei Einzahlungen vorgenommen wurden.

Alle Aktivitätspunkte die Logo geschafft hat kamen durch die Geschenke zusammen. Ich wollte es nicht glauben bis ich diesen Screen gesehen habe.
https://img6.imagebanana.com/img/qxhh83os/seo2.jpg

https://img6.imagebanana.com/img/on1fjsz3/seo1.jpg

Wie man deutlich erkennen kann, konnte er aus diesen Geschenken die ich ihn überwiesen hatte eine beachtliche Summe herausholen.

Es muss komisch für die User aussehen, das zum einen ein Schuldenthread existiert und zum anderen er auf einer Seite zockt. Nachdem ich mit Logoman geschrieben habe. Kann ich sein Absichten nachvollziehen. Neben den Loseschulden die er absolut gewillt ist abzuzahlen, steht noch eine dreistellige Krankenversicherungssumme aus. Seine Hoffnung liegt darin, diese mit diesen Gewinnen zu bezahlen. Ansonsten würde in Kürze kein Versicherungsschutz mehr bestehen. Er ist seit langem sehr angespannt und ist über diese Glückssträhne sehr erfreut. Seien wir es doch mit ihm!

Ich wette viel darauf, das Logo schwer daran zu kämpfen hat, wie sich die Situation entwickelt hat. Und mir ist auch klar das immer zwei Seiten dazu gehören. Die Schulden möchte ich nicht in Abrede stellen! Und das man hätte evtl von Seiten Logo's früher reagieren können weiß er auch von mir. Aber dennoch bitte ich euch diesen "kleinen" Erfolg den er auf der externen Seite hat zu gönnen. Schließlich muss auch die Ärztliche Grundsicherung gewährleistet sein.

Ich für mich möchte mich besonders bei den Thread Erstellern entschuldigen, denn diese stehen jetzt in der Kritik das ausbügeln zu müssen. Ich hatte diese Thema nicht abonniert und wusste von diesem Beitrag nichts, bis ich durch Zufall gerade darauf Gestossen bin. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, verlange ich auch keinerlei Aktivität von Logo sondern wünsche Ihm einfach das er u.a. diese Ärztliche Grundversorgung gewährleisten kann.

Damit Ihr seht das ich es ernst meine, werde ich jetzt 500 Mio Lose spenden um den Schuldenabbau voran zu treiben. Denn für mich ist eine Person wichtiger als Lose.

Und an alle Skeptiker schreibe ich nur die bitte ihm diese "Freiheit" die er auf der externen Seite hat zu gönnen. Jeder Mensch muss sich in Krisenzeiten ablenken können und das Logo gewillt ist seine Schulden abzubauen kann man anhand der Arbeit von Inskin und United und der ersten Tilgungsrate erkennen!

Gruß
SEO_Texte

https://img6.imagebanana.com/img/ik0rl82e/schuldenabbau.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das soll der richtige Weg sein. Logoman ist spielsüchtig und du ermöglichst ihm auch noch, seine Sucht weiter zu führen, statt diese behandeln zu lassen. Sorry, aber der Weg ist sicher der falsche.