Schach - Browsergame, Spiele, Austausch, Herausforderungen

bin jetzt auch dabei ;)
habt ihr ja schon gesehen^^

Mir gefaellt dieses Taktik-Training ueberhaupt nicht!

Da steht: Fuehren Sie Weiss zum Sieg!

Ich sehe das matt und will schwarz matt setzten. Was ist? Falscher Zug. Dann klicke ich auf 'Zeig mir den Zug' und der Computer will erst einmal nen unnoetigen Zug mit dem Koenig machen....
Also dieses Taktik-Training ist ja mal der groesste ****

Da sind teilweise auch total unsinnige Auflösungen bei, man opfert alles mögliche um eine Figur zu gewinnen, obwohl es wesentlich besser Möglichkeiten gibt, ein Matt z.B. - naja, ist halt "Training"

das Taktiktraining ist cool, selten so gelacht :mrgreen:
Meistens hilfts einfach, die höchstmöglichste Figur zu opfern, wird schon der richtige Zug sein, das Matt hinterher ergibt sich von selbst.

Letztens hatte ich nen lustigen Fall, da setz ich das Taktikteil Matt - für ihn war das aber nicht vorgesehen und er sagt "guter Zug!" - und hängt sich in ner Endlosschleife auf weil er keinen Zug mehr dagegen findet :mrgreen:

ich hoffe nur, dass keiner wie bei schach.de ein programm nebenbei laufen hat....

Denn gegen nen Computer spielen macht keinen spass!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der derzeit dort aktiven einen Schachcomputer laufen lässt.
Erstens unterläuft den meisten dort anwesenden Spielern gerne mal 1-2 gröbere Schnitzer pro Partie, was sich ein gut eingestellter Computer nicht leisten würde. Ein schlecht eingestellter Computer wäre hingegen keine echte Hilfe :ugly:
Zweitens spielen die restlichen Spieler denen so gut wie keine gröberen Fehler passieren (wie zB Grotlewi) so verquerte Eröffnungstheorien, dass diese kein Schachcomputer der Welt spielen würde. Schachcomputer sind in ihrer Spielweise recht eingeschränkt weil sie sich sich auf ihre Algorithmen zur Stellungsbewertung verlassen müssen. Daher kommen Gambits oder Stellungsspiele wo man selber auf einen bestimmten Positionsvorteil verzichtet für Computer nicht (oder selten) in Frage.

na danke auch :ugly:

das wird die größte Niederlage die Chrisi01 jemals erlebt hat (vllt. hat ja Moonman oder so noch Lust :mrgreen::mrgreen: )

mfg

Chris

hättest mir meinen ersten sieg doch auch einfach gönnen könn :(
habs total übersehen -.- muss mich erstmal wieder einspielen und länger nachdenken :D
Dann machen die 14Tage pro Zug vllt auch Sinn...

Tsumi:
Zug 11:
Statt die Rochade, mit dem Laeufer den bauer schlagen und schach sagen und dann die dame gewinnen ;)

hab mir jetzt die ganze partie angeguckt *g*