Schach - Browsergame, Spiele, Austausch, Herausforderungen

https://www.chessbase.de/download/cblight/index.asp

ist ne kostenlose Version von Chessbase, dem wohl besten Datenbankenprogramm zur Zeit. Kann dort Partien eingeben und speichern, Stellungen in Bilder umwandeln, eigentlich alles...

So jetzt auch bei webschach.eu angemeldet, könnt mich mal herausfordern, bitte Zulimit aber auf 14 Tage stellen, werde sicher öfter online sein, weiß aber nicht wieviel Internetzugang ich in den nächsten 2 Wochen haben werde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm
mich wunder moonman ein bisschen

0 niederlagen.... vorallem nie gegen Grotlewi verloren...

nutzt der vllt Fritz??
wenn ja, müsste ihm aber eigentlich schon langweilig geworden sein... xD

wenn moonman hier im Forum aktiv ist, wäre es nett, wenn du dich mal dazu äußern könntest^^

Muss definitiv ein Fehler sein, denn die beiden(^^) machen keinen Zug und alle Figuren sind geschlagen - vielleicht ein Turnierproblem?

Wollte eben mit einem Freund die unsterbliche Partie nachspielen (Anderssen vs Kieseritzky).

Also habe ich alles eingestellt, die Farben ausgewählt - er schwarz, ich weiß - und die Herausforderung abgeschickt. Nach Annahme der Herausforderung waren allerdings bereits drei Züge getätigt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein kann und werde die Partie einfach mal als Remis stehen lassen und wir versuchen das Ganze neu.

Aber dieser Fehler sollte mal untersucht werden.

/Edit: Ich sehe gerade, dass ich auch kein Remis anbieten kann, da das Programm die Züge nicht erkennt und daher einen ersten Zug verlangt.

Ja, was mach ich denn nu? :think:

2. Edit: Das wird ja immer schöner. Selber Fehler bei der zweiten Partie.

3. Edit: Ich bin ein Vollhorst und habe die Kategorie Königsgambit gewählt, weil ich nicht gewusst habe, dass das Brett dann automatisch auf diese Stellung gesetzt wird... :ugly:

Also, ich habe nichts gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
auch mal gereggt :) mal gucken ob ichs noch kann *g* früher auch mal Schachtunier in der Schule gewonnen. War natürlich damals Blitzschach ;)