RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn

Ja, tust du (so wie ich)....wie gesagt, "Wesen des Menschen" diskutiert das...^^ Und ja, ich bin der Überzeugung, und ich kann es in jeder Handlung nachweisen, dass wir nur das tun, was uns unterbewusst aufbaut und erfreut. Auch, wenn man das eigene Leben opfert. Und der Bereich des Glaubens ist mythologische, individuelle Träumerei und kann nicht Gegenstand einer ernsthaften, empirisch-weltlichen Diskussion sein...

dies mythologische, individuelle Träumerei ist aber existent (guck dich mal um ^^) und kann folglich auch ernsthaft empirisch-weltlich nachgewiesen werden. ;) Also sehr wohl diskutierbar

Wenn ich denn mal Spende, dann deswegen, weil es mir sinnvoll erscheint.
Nicht weil es mir ein Promi suggeriert oder ein Spendenwettkampfthread eröffnet wurde ;)

und damit ist jetzt das "eigene" "fang doch bei dir selbst an" also plötzlich wieder sinnlos und unnütz?

8O

Ich hab jetzt aber auch die Berechtigung zu fordern, dass die oberen 100.000 bitte gefälligst auch 3,33% ihres monatlichen Budgets spenden sollen.
Dass sie das nicht machen, is mir sehr wohl bewusst. Und hiermit bin ich wieder der Depp, der sich hat hinreissen lassen.
:-?

Andererseits isses wenigstens für ne gute Sache :roll:

dies mythologische, individuelle Träumerei ist aber existent (guck dich mal um ^^) und kann folglich auch ernsthaft empirisch-weltlich nachgewiesen werden. ;) Also sehr wohl diskutierbar

Man kann nur die Ursachen für den Glauben diskutieren, nicht den Glauben selbst. Bin auch gerne bereit, dass mit euch zu tun, sofern ihr denn wollt. Aber nicht hier. Und nicht unter der Voraussetzung, dass ein "*lol*" das einzige Gegenargument ist..^^

@mighty-mohab: Wieso berechtigt dich dein Handeln, von anderen zu verlangen, dass sie genauso handeln?

Dann waren die beiden Spenden von mighty und mir jetzt also sinnlos, soso. :think:

Wenn es welche nachmachen durch diesen Thread, dann ist also auch das sinnlos. :think:

Ich sagte:
Wenn ich denn mal Spende, dann deswegen, weil es mir sinnvoll erscheint.

Ich habe nicht gesagt, dass Spenden sinnlos ist. Kleiner aber feiner unterschied ;)

Damit sind auch eure beiden Spenden, nicht Sinnlos.

Dann waren die beiden Spenden von mighty und mir jetzt also sinnlos, soso. :think:

Wenn es welche nachmachen durch diesen Thread, dann ist also auch das sinnlos. :think:

Es ging ihm wohl mehr darum, dass der Grund (dieser "Wettbewerb) zu Spenden sinnlos ist, nicht die Spende selbst....was er, wie ich gerade sehe, selbst auch gerade gesagt hat ^^

So aus Prinzip? Dann überdenk mal deine Prinzipien :p

Es ist Samstag, und zu behaupten, es sei Freitag und man dürfte trollig sein, ist an sich schon trollig und somit ein Paradoxon...ich verrenne mich gerade selbst, konntest du mir folgen? 8O

Ich folge jetzt nur mir. Raus aus diesem Thread. Solang keiner ne Spendenquittung postet, behalte ich mir das weitere Diskutieren in diesem Thread vor. :evil:

Es ist Samstag, und zu behaupten, es sei Freitag und man dürfte trollig sein, ist an sich schon trollig und somit ein Paradoxon...ich verrenne mich gerade selbst, konntest du mir folgen? 8O

Solange wir jetzt nicht alle in einem Raum-Zeit-Kontinuum verschwinden
ist es doch egal was für ein Tag heute ist.
Heute ist ein Tag um was Gutes zu tun, also hopp. :p

Heute ist ein Tag um was Gutes zu tun, also hopp.
Du hast es ja zum Glück schon getan...

Lissy, ich weiß irgendwie nicht so richtig was dein Ziel mit diesem Thread ist oder war. Möchtest du, dass alle Menschen auf der Welt am Existenzminimum leben, obwohl einige mehr verdienen und sich einen anderen Standard leisten könnten als andere? Oder möchtest du zeigen, dass du selber nicht viel Geld hast und trotzdem noch spendest? Oder hast du einfach irgendwas gegen die Promis dieser Welt, die in ihren Villen leben und täglich einige Euros von ihrem Einkommen spenden!?

Wenn du uns darüber vielleicht noch aufklären könntest?

Irgendwie ist das enttäuschend, auf welchem niedrigen Niveau Lissy diskutiert... das hätte ich nicht erwartet :-?
Argumente "übergehen" resp. ausweichen, alle paar Posts das Gegenteil von denen davor behaupten (Neid, Spendenmarathon ist Hohn/kein Hohn) und ansonsten immer nur sagen dass man missverstanden wird, ohne sich anders zu erklären als man es im ersten Post schon tat (der sicher nicht 30x missverstanden wurde;) ) ... das führt das ganze doch ad absurdum.

Ich halte mich lieber raus, führt ja doch zu nix, da Lissy bei ihrem Standpunkt nicht einen Millimeter bereit ist zu weichen.

PS: Ich habe dieses Jahr auch gespendet, aber dafür brauche ich weder eine Fernsehsendung noch einen Beleg um ihn in Foren rumzeigen zu können.
Und ich bin sicher, genug Promis spenden auch sehr viel und haben es ebenfalls nicht nötig, das in einer zweifelhaften Privatfernseh-Show zu tun, nur um vor Leuten gut dazustehen, die nicht damit klarkommen, dass sie ein bisschen Geld haben.

@hfkb

Wenn Du evtl. so freundliche sein würdest,
und die Postings von mir nochmals zu lesen,
die ich zuvor geschrieben habe?
Denn ich habe keine Lust, alles ständig zu wiederholen. ;)
Zumal meine Erklärungen eh keinen Sinn haben, da Ihr es
Euch so dreht und wendet, wie Ihr das gerne hättet
und mir Ausreden unterstellt.

@birnchen

Niemand in Deutschland muss hungern, im Gegensatz zu manch anderen
Ländern in dieser Welt!

@DelphiKing

Ich glaube, das ich mehr Niveau besitze als die, die zur Zeit hier mit diskutieren.

Denn Ihr sprecht nach dem Mund der Mehrheit und geht lieber auf eine Person los und unterstellt dieser, in dem Fall mir, Sachen die überhaupt nicht stimmen.
Ihr werdet persönlich, und unterstellt mir Ausreden anstatt sachlich zu diskutieren.

PS: Ich habe dieses Jahr auch gespendet, aber dafür brauche ich weder eine Fernsehsendung noch einen Beleg um ihn in Foren rumzeigen zu können.
Und ich bin sicher, genug Promis spenden auch sehr viel und haben es ebenfalls nicht nötig, das in einer zweifelhaften Privatfernseh-Show zu tun, nur um vor Leuten gut dazustehen, die nicht damit klarkommen, dass sie ein bisschen Geld haben.

Ups, aber Du hast es gerade auch öffentlich gemacht. :think:

Ihr unterstellt mir Neid, und Missgunst. Wie ich schon ein paar Beiträge zuvor gesagt habe, aber hier liest ja keiner meine Beiträge RICHTIG durch,
ich könnte auch regelmässig zum Friseur laufen, oder mir ständig neue Klamotten kaufen.
Aber ich WILL es nicht, comprende? Denn für mich gibt es wichtigeres als für die Gesellschaft wie ein Modepüppchen rumzurennen, und für mich gibt es wichtigeres als jeden Tag toll frisierte Haare zu haben.
Ich kann mir meine Haare auch selbst machen, habe Friseur ein paar Jahre gelernt.
Ich will keine 100 Paar Schuhe im Schrank stehen haben, auch wenn ich sie mir leisten kann, rafft das doch mal und unterstellt mir nicht so Sachen. Ihr kennt mich nicht persönlich, denn mich habt Ihr noch auf keinem Usertreffen kennengelernt.

Ihr hättet eine ganz andere Meinung von mir, aber über Menschen zu urteilen, nur weil die Mehrheit ein falsches Bild von demjenigen ins Netz stellt, das ist ja immer am einfachsten.

Ich bin ein bescheidener Mensch, weil ich bescheiden sein WILL.

Und natürlich werde ich einen gewissen Lebensstandard für mich behalten,
genau so, wie es auch die Promis bitte tun sollen.

Aber man kann mit allem im Leben ins Extreme gehen und man kann alles übertreiben. Und viele Promis, egal ob sie beim Spendenmarathon dabei waren oder nicht, übertreiben ihren Lebensstandard nunmal.

Wollt Ihr mir wirklich erzählen, das es Euch NICHT aufregt, wenn die Promis Geld für Dinge rausschmeissen, die kein Schwein braucht und woanders verrecken Menschen????

Und das hat absolut nichts mit Neid zu tun, ich will bestimmt für mich nicht mehr Geld, ich wünsche mir mehr Hilfe für Bedürftige für die Armen dieser Welt.
Das ist mein Anliegen, und nur das!!! Ich hoffe, damit ist Deine Frage, hfkb, nun beantwortet zum Xten Mal.

Und ich für meinen Teil tue was in meiner Macht steht, und da liegt der Hund begraben.
Reiche Menschen hätten mehr Macht, wenn noch mehr Reiche als die die es schon tun, noch mehr helfen würden und lieber mal auf einen dritten Ferrari verzichten würden.

Beantwortet mir bitte mal diese Frage:

Warum muss ein reicher Mensch eine Villa besitzen die meinetwegen 7 Millionen Euro gekostet hat?
Würde ein ganz normales Einfamilienhaus auch ausreichen, und hätte man mit diesem scheinbar überschüssigen Geld nicht vielleicht etwas nützlicheres tun können?
Wie z.B. ein Krankenhaus bauen in Afrika?

Warum müssen Menschen so egoistisch sein?

Und unterstellt mir hier nicht wieder Neid, ich bin kein Materiell eingestellter Mensch. Ich würde mich unter solchen Menschen garnicht wohlfühlen.
Weil mir dieser Egoismus nicht in den Kopf will.

Wollt Ihr mir wirklich erzählen, das es Euch NICHT aufregt, wenn die Promis Geld für Dinge rausschmeissen, die kein Schwein braucht und woanders verrecken Menschen????

Also, ich für meinen Teil wir dir genau das erzählen, ja...

Beantwortet mir bitte mal diese Frage:

Warum muss ein reicher Mensch eine Villa besitzen die meinetwegen 7 Millionen Euro gekostet hat?
Würde ein ganz normales Einfamilienhaus auch ausreichen, und hätte man mit diesem scheinbar überschüssigen Geld nicht vielleicht etwas nützlicheres tun können?
Wie z.B. ein Krankenhaus bauen in Afrika?

Warum müssen Menschen so egoistisch sein?

Menschen sind nun einmal egoistisch, das ist ihr Naturell...wie sich das äußert, ist bei jedem anders. Aber ich sehe nicht ein, wieso jemand das Geld, dass er verdient, nicht auch für sich ausgeben sollte...und wenn jemand ein großes Haus haben möchte, dann sei ihm das gegönnt...ich werfe mein Geld für schöne Bücher raus - braucht kein Mensch, sowas, denn ist ja nicht lebenserhaltend...na und? Es geht dabei nicht um "tatsächlichen Nutzen", sondern um unser Wohlbefinden!

Menschen sind nun einmal egoistisch, das ist ihr Naturell...wie sich das äußert, ist bei jedem anders. Aber ich sehe nicht ein, wieso jemand das Geld, dass er verdient, nicht auch für sich ausgeben sollte...und wenn jemand ein großes Haus haben möchte, dann sei ihm das gegönnt...ich werfe mein Geld für schöne Bücher raus - braucht kein Mensch, sowas, denn ist ja nicht lebenserhaltend...na und? Es geht dabei nicht um "tatsächlichen Nutzen", sondern um unser Wohlbefinden!

Ok, ich akzeptiere Deinen Standpunkt, das Du lieber Dein Geld für Dich ausgibst als für Andere, weil es DIR dadurch besser geht bzw. weil es um Dein Wohlbefinden geht.

Dann erwarte ich aber auch, das man auch meinen Standpunkt akzeptiert und man mich so sein lässt, wie ich nunmal bin und mir nichts anderes unterstellt.
Denn für mich stehen meist erst die Anderen an erster Stelle, dann kommt eine zeitlang garnichts, und dann komme irgendwann ich.

Ich bekomme immer wieder gesagt, ich solle mehr an mich denken.
Und ich bin es mittlerweile gewohnt, das mich andere für bekloppt halten.
Aber ich sorge mich nunmal lieber zuerst um das Wohlbefinden anderer.

Dann erwarte ich aber auch, das man auch meinen Standpunkt akzeptiert und man mich so sein lässt, wie ich nunmal bin und mir nichts anderes unterstellt.

:think:
Du bist doch diejenige, die von Promis und allgemein Besserverdienern verlangt mehr und mehr zu spenden, nur weil sie es finanziell könnten.
Akzeptiere es doch auch einfach, dass sie spenden und mit ihrem restlichen Geld machen was sie wollen.
Ob man es nun gut findet oder nicht... ich finds genauso sinnlos hier Unmengen Lose zu verzocken, obwohl man die besser und sinnvoller dem SLT spenden kann. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

btw:
Ihr hättet eine ganz andere Meinung von mir, aber über Menschen zu urteilen, nur weil die Mehrheit ein falsches Bild von demjenigen ins Netz stellt, das ist ja immer am einfachsten.

wie kannst du dann über Prominente urteilen, nur weil du von denen ein Bild hast, dass durch die Medien geschaffen wurde? ;)