Refmail.de schau einer an [Ebay]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bad_Boy schrieb:
Hm,

ich finde an sich nichts verwerfliches dabei, Bieter auf die sie zukommenden Probleme hinzuweisen. Ich finde es eher schade, das Maik Marx immer nichtöffentliche Auktionen macht.

Nehmen wir mal an, ein in der Materie eher unbeleckter Mensch hätte diesen Mailer gekauft. Ob es einer mit Erhahrung gemacht hätte, sollte man mal ander Webbis fragen. Aber einer hat ja kurz seine Meinungn kundgetan.

Wie lange wäre das wohl gutgegangen? Ich möchte da mal an den Herrn Bieser erinnern, dem meiner Meinung nach auch mit dem Kauf seines ersten Dienstes mehr oder weniger übel mitgespiel wurde. Vielleicht hätte er sich anders entwickelt, wenn es nicht so gewesen wäre.

Will heißen: Der Dienst muss in seiner Struktur völlig geändert werden, die User müssen mit einer Payrate für die Vergangenheit rechnen, die nahe Null geht.

So einen Dienst verkaufe ich aber nicht über Ebay. Da versuche ich einen Webbi zu finden, der Ahnung von der Materie hat und die Umstellungen auch vornehmen kann.

Ich glaube sogar, dass die meisten User damit leben könnten.
der Dienst von dem ich erzählt habe, der vor einem halben jahr verkauft wurde...

dieser läuft noch immer und die user sind mehr als zufrieden. seit mehr als einem halben jahr gebe ich dem webbi support und hilfestellungen und dieser hatte mit null ahnung angefangen.

also warum soll es hier nicht auch gehen? nur weil du alles schlecht redest?

mit sicherheit nicht.

Ich kann den mailer nciht weiter führen und ich möchte es nun auch nicht mehr. jedoch hätte ich wphl sehr viel dafür getan das der neue webbi so wenig probleme hat wie möglich und einen guten start vollziehen kann!

wittis-web.de schrieb:
fast

ich habe refs mit losen geworben, und stelle dir den gegenwert in rechnung

denn lose will ich nicht, wenn, dann nehme ich den gegenwert, dieser ist für das mahngericht einfacher zu bearbeiten

Dir ist schon klar das Lose eine Internetwährung sind und KEINEN rechtlichen Gegenwert haben?

Himmel noch mal! Quote oben, Antwort unten, ist das so schwer? Wenn ihr schon ständig full quotes machen müsst :roll: .

annaloga schrieb:
der Dienst von dem ich erzählt habe, der vor einem halben jahr verkauft wurde...

dieser läuft noch immer und die user sind mehr als zufrieden. seit mehr als einem halben jahr gebe ich dem webbi support und hilfestellungen und dieser hatte mit null ahnung angefangen.

also warum soll es hier nicht auch gehen? nur weil du alles schlecht redest?

mit sicherheit nicht.

Ich kann den mailer nciht weiter führen und ich möchte es nun auch nicht mehr. jedoch hätte ich wphl sehr viel dafür getan das der neue webbi so wenig probleme hat wie möglich und einen guten start vollziehen kann!
Du kannst den Dienst immer noch verschenken, ein Interessent wird sich sicher finden. Im Sinne der User wäre dies auch. ;)

wittis-web.de schrieb:
selbige schritte sollten deine gesamten user durchführen, da hier berechtigtes interesse besteht, wird sich wohl der zuständige behördenapparat ebenfalls in gang setzen lassen

Finde ich eine gute Idee. :D Es sind zwar nur 18 Refs bei mir aber ok.

annaloga schrieb:
Dir ist schon klar das Lose eine Internetwährung sind und KEINEN rechtlichen Gegenwert haben?

glaubst du das wirklich?
da diese virtuelle währung gegen euros gehandelt wird, ist sehr wohl eine wertebasis begründet, damit dem los auch ein wert X zugewiesen, der zwar schankt, aber existent ist

und eben auf diesem wert X begründet sich dann eine mahnforderung, da diese in den geldwerten gegenwert umzurechnen ist

alles weitere kannst du dir ja mal von einem rechtsbeistand erklären lassen

meine rechnung wird dich freuen, auf jeden fall 3 stellig, und das ist nur die rechnung ohne den abschnitt entgangener gewinn :ugly:
da käme dann nochmal eine nette summe drauf

das ganze per gerichtlichen mahnbescheid und dein hintern gehört mir die kommenden 30 jahre :evil:

also komm nicht mit dem bullshit, dass lose keinen wert haben, das wurde mittlerweile mehr als nur einmal bewiesen, dass es eben doch so ist

Progger09 schrieb:
Finde ich eine gute Idee. :D Es sind zwar nur 18 Refs bei mir aber ok.
Ich glaube das kann man evtl auch anderst lösen, die Dienste müssen wieder on, ein neuer Webbi muss her und dann erspart ihr als User euch die Warterei und der alte Webbi Ärger, Nerven und diverse Gänge zu irgendwelchen Institutionen.

Dafür wären wohl alle hier, dass du die Mailer kostenlos abgibst!! Und schnubbel wäre die beste Lösung. Dann wären die Mailer in guten Händen und wir User hätten was davon.

imacy schrieb:
Dafür wären wohl alle hier, dass du die Mailer kostenlos abgibst!! Und schnubbel wäre die beste Lösung. Dann wären die Mailer in guten Händen und wir User hätten was davon.
Noch einer der dafür wäre, wer noch? ;)

wittis-web.de schrieb:
glaubst du das wirklich?
da diese virtuelle währung gegen euros gehandelt wird, ist sehr wohl eine wertebasis begründet, damit dem los auch ein wert X zugewiesen, der zwar schankt, aber existent ist

und eben auf diesem wert X begründet sich dann eine mahnforderung, da diese in den geldwerten gegenwert umzurechnen ist

meine rechnung wird dich freuen, auf jeden fall 3 stellig, und das ist nur die rechnung ohne den abschnitt entgangener gewinn :ugly:

das ganze per gerichtlichen mahnbescheid und dein hintern gehört mir die kommenden 30 jahre :evil:

also komm nicht mit dem bullshit, dass lose keinen wert haben, das wurde mittlerweile mehr als nur einmal bewiesen, dass es eben doch so ist

dann solltest du dir mal die klammregeln durchlesen. als mod solltest die eigentlich kennen:

DAS LOSEGESETZ

§1 - Definition
Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert. Lose können auf klamm.de weder gegen Geldeinzahlung gekauft werden, noch können Lose in Geld zurückgetauscht werden. Sämtliche Lose werden als Belohnung der Aktivität in der Community kostenlos an die User ausgeschüttet.

annaloga schrieb:
§1 - Definition ...
Das siehst du falsch. Lose haben auf klamm keinen direkten Geldgegenwert. Das heißt, du kannst kein Geld einzahlen und Lose kaufen. Und du kannst auf klamm keine Lose in Geld umwandeln.

annaloga schrieb:
dann solltest du dir mal die klammregeln durchlesen. als mod solltest die eigentlich kennen:

DAS LOSEGESETZ

§1 - Definition
Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert. Lose können auf klamm.de weder gegen Geldeinzahlung gekauft werden, noch können Lose in Geld zurückgetauscht werden. Sämtliche Lose werden als Belohnung der Aktivität in der Community kostenlos an die User ausgeschüttet.
Hm keinen direkten Geldgegenwert... aber es gibt einen Kurs der schwankt, das die Lose aber was wert sind kann ich ausserdem hier belegen:
https://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=klammlose
Wenn sie nichts wert wären würde keiner welche bei Ebay kaufen oder verkaufen!:ugly:

annaloga

der von dir zitierte absatz ist die definition für die stellung klamms zu den losen

aber die stellung user zu losen ist da eine ganz andere, und dieses ist eben wichtig

denn das losegesetz hält klamm lediglich aus der rechtlichen geschichte um lose und einen geldwerten gegenwert raus, klamm als seite, aber unter den usern ist es eben eine virtuelle währung mit geldwerten gegenwert, und dieser ist einforderbar ...

so, ich geh nun fernsehen, sonst kringel ich mich hier noch zu sehr vor lachen, wie sehr du dich hier in deinen eigenen sumpf verkriechst

du wirst schon sehen, was passiert, spätestens, wenn du meine rechnung bekommst und diese nicht begleichst

wittis-web.de schrieb:
glaubst du das wirklich?

Und du bist der Meinung mit deinen Drohungen bewegst du mich zu etwas außer einem Post dazu?

Ich denke erher nicht!

UND mal für alle anderen. Ein ebaymitglied hat sich bereit erklärt den mailer zu übernehmen. eventuell auch beide.

was wie und wo wird noch erörtert.

und ich denke mal das ist es was alle wollen. nicht weg sondern in den händen eine neuen webmasters.

annaloga schrieb:
UND mal für alle anderen. Ein ebaymitglied hat sich bereit erklärt den mailer zu übernehmen. eventuell auch beide.

was wie und wo wird noch erörtert.

und ich denke mal das ist es was alle wollen. nicht weg sondern in den händen eine neuen webmasters.
Richtig, das wollen denke ich alle hier, nur hättest du doch nicht die Dienste erst off nehmen müssen. ;) Und wenn schon fest steht das dieses Mitglied die Dienste übernimmt wundert es sicher nicht nur mich das die Auktion trotzdem noch läuft. ^^

Bad_Boy schrieb:
Hm,

jetzt kommen wir aber ein wenig vom eigentlichen Thema ab?

Um Bad Boy mal ein bißchen entgegen zu kommen:

Was schlagt ihr als user vor?

Keine dummen kommentare, keine Beleidigungen und keine Mutmaßungen... einfach schreiben was ihr euch vorstellt!

annaloga schrieb:
Um Bad Boy mal ein bißchen entgegen zu kommen:

Was schlagt ihr als user vor?

Keine dummen kommentare, keine Beleidigungen und keine Mutmaßungen... einfach schreiben was ihr euch vorstellt!

Um dir ein wenig entgegen zu kommen. ;)

Ich hatte es ja schon geschrieben, die Refstruktur ist Wahnsinn, das wird jeder einsehen. Die muss geändert werden.

Die User müssen damit rechnen, dass sie bisher nicht viel verdient haben.

Du musst den mailer "günstig" abgeben, damit eine halbwegs tragbare (für beide Seiten) Payrate im August rauskommt.

Du musst nämlich bedenken, dass der mailer 1000 User hat, ist nicht (nur) dein Verdienst, da haben Leute für Werbung gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.