also meine meinung die ganzen rechten parteien übertreiben es ein wenig aber der grundgedanke wie es bei der fpö ist finde ich ist nicht schlecht denn sie wollen einfach arbeitende einheimische leute bevorzugen was auch richtig ist!! denn wenn das jedes land machen würde hätte kein land probleme mit ausländern!!

Meinst du damit arbeitende und steuerzahlende Leuts? Zahlst du Steuern? Angeblich brauchst du ja als 17 jähriger in Österreich kein Gewerbe.

Das aber nur nebenbei. :ugly: Ist mir nur so eingefallen. Mir wäre als Regierung jeder steuerzahlende Ausländer lieber als ein steuerhinterziehender "Einheimischer".

P.S.:
Meinen Job macht jetzt auch ein Inder. Allerdings nicht als zahlender Steuerzahler in D, sondern in Indien. Von daher sind diese Sprüche der Rechtparteien schon zum scheitern veruteilt. Aber die wollen ja auch eine Abgrenzung, vielleicht auch wieder Benzin aus Braunkohle? Ach ja, Autakie war das Wort, gell Imexo?

Zuletzt bearbeitet:
Also,das einem Deutschen ,steuerzahlende Ausländer lieber sind,als deutsche alleinerziehende Mütter mit 3 Kindern,die von Hartz4 leben.........
Das hat doch kein Deutscher geschrieben,entweder ein verblödeter Linker,der im Nebenberuf Sprayer ist,und die Dämpfe nicht verträgt(geht nur als Linker,weil Rechte keine Häuser ansprayen),oder ein verkappter Muslim.
In Berlin ist morgen Wahl,die SPD,CDU,GRÜNE und PDS haben muslimische Kandidaten aufgestellt,und einige neue Parteien von Ausländern sind am Start,
was soll man da wählen???
Die REP haben keine Ausländer als Kandidaten,laut meiner Anfrage,und werden auf keine aufstellen.
Bei der NPD brauchte ich nicht nachfragen,ist doch klar,die werden wohl keinen aufstellen.
Als gemäßigter Bürger mit Ehefrau(Christin) aus dem Ostblock,werden wir,weil Sie jetzt Deutsche ist, beide morgen wählen,genau die Partei......beide..weil Frauchen kann nun mal keine Ölaugen leiden,weil die keine Achtung vor Frauen haben.Tja,wurde schon auf der Strasse angemacht,von so einem Knoblauchf____er.Danach musste Sie erst mal kotzen,verstehe ich sehr gut.
Aber leider gibt es halt auch Deutsche Mädels(???),die sich mit denen einlassen,darum haben die Vögel so einen Aufbau,und denken alle Frauen hier sind Ihr Eigentum,zum Benutzen und wegwerfen.

Das Pack muss weg...Die Parteien,die uns betrügen,und der Unterwanderung grünes Licht geben,auch die ,die sich nicht anpassen wollen,und noch viel,viel mehr

Berlins beliebtester Snack ist die Currywurst-for ever

Harte Worte,ich weiss,aber leider bis ins Detail wahr

Gegendarstellung;Ausnahmen bestätigen die Regel

ja,bestätigen alles......

Und wer nicht weiss,was ich morgen wähle,ja ich meinte RTL(ohneTLmitEP)

Jaja ziemlich gemein,aber ich bin so langsam ziemlich aufgebracht über die allgemeine Situation hier,vielleicht werde ich als Widergutmachung eine Moschee bauen,natürlich von LEGO--also ziemlich klein

und ja,die Deutschen sind in Deutschland die Bestimmer

ich hab mich ja bisher hier herausgehalten... aber deine posts mag ich einfach, da steckt wahrheit drin.
Also,das einem Deutschen ,steuerzahlende Ausländer lieber sind,als deutsche alleinerziehende Mütter mit 3 Kindern,die von Hartz4 leben.........
Das hat doch kein Deutscher geschrieben,entweder ein verblödeter Linker,der im Nebenberuf Sprayer ist,und die Dämpfe nicht verträgt(geht nur als Linker,weil Rechte keine Häuser ansprayen),oder ein verkappter Muslim.
:LOL:
Als gemäßigter Bürger mit Ehefrau(Christin) aus dem Ostblock,werden wir,weil Sie jetzt Deutsche ist, beide morgen wählen,genau die Partei......beide..weil Frauchen kann nun mal keine Ölaugen leiden,weil die keine Achtung vor Frauen haben.Tja,wurde schon auf der Strasse angemacht,von so einem Knoblauchf____er.Danach musste Sie erst mal kotzen,verstehe ich sehr gut.
Aber leider gibt es halt auch Deutsche Mädels(???),die sich mit denen einlassen,darum haben die Vögel so einen Aufbau,und denken alle Frauen hier sind Ihr Eigentum,zum Benutzen und wegwerfen.
naja verstehe ich auch nicht so ganz.
Das Pack muss weg...Die Parteien,die uns betrügen,und der Unterwanderung grünes Licht geben,auch die ,die sich nicht anpassen wollen,und noch viel,viel mehr
grün stimmt mal wieder haargenau, gell darkkurt?
Berlins beliebtester Snack ist die Currywurst-for ever
https://www.qype.com/berlin/tag/SNACK :mrgreen:
jetzt biste jedenfalls deinen grünen popel los8)

[...] Und wer nicht weiss,was ich morgen wähle,ja ich meinte RTL(ohneTLmitEP)[...]
Wenn Du schon vor lauter Frust zur Wahl rennst und Dein "Vertrauen" ein paar unqualifizierten rechten Nörgelbacken schenken willst, dann wähle wenigstens NPD. Eine Partei, die mit Plakaten Werbung macht ´a la "Deutsch sein ist sexy" steht wohl ungefähr auf dem Niveau der Biertrinker-Partei oder einer anderen lustigen Spaßorganisation.

Aber ich kann Dir versichern, dass selbst wenn die NPD die absolute Mehrheit bekäme, Deine Frau weiterhin von dieser Art von Leuten angemacht wird. Intelligenz und Anstand wird die NPD auch nicht per Impfung ins Volk bringen können. Aber letztlich hat ja Deine Frau hoffentlich auch einen Mund und kann sich den Pöbel auch ohne die NPD vom Hals halten...

Gruß,
Photon

P.S.:
Meinen Job macht jetzt auch ein Inder. Allerdings nicht als zahlender Steuerzahler in D, sondern in Indien. Von daher sind diese Sprüche der Rechtparteien schon zum scheitern veruteilt. Aber die wollen ja auch eine Abgrenzung, vielleicht auch wieder Benzin aus Braunkohle? Ach ja, Autakie war das Wort, gell Imexo?
sehr richtig, ist das wort irgendwie verboten? oder warum stellst du dich daran so auf? zumal könntest du meinen nick auch ausschreiben statt irgendwelche geheimcodes zu entwerfen die ich erraten darf!
die idee war aber nicht dumm - nur weil sie von den nazis in auftrag gegeben wurde-. wären die forschungen nach dem krieg weitergegangen hätten wir die ölkriese um einiges besser, wenn nicht schadlos überstanden.
dafür wird heute deutsche technologie in afrika und asien verwendet.
https://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2153690.html
und nein das wort war autarkie! :p

Als gemäßigter Bürger mit Ehefrau(Christin) aus dem Ostblock
Immer diese Scheinehen... :ugly:

Das demokratische Verständnis der Deutschen ist einfach erbärmlich. Entweder wählen sie garnicht, wählen "Protest" (sprich irgendeine populisische Partei darf eine Legislaturperiode dick Steuergelder einstreichen) oder wählen nur das kleiner Übel. Gleichzeitig wettert man gegen "die da Oben".

also ich würde mir mal wünschen dass es so etwas wie die npd in österreich gibt!!

bei uns wird die fpö als nachfolger der rechten partei des 2 weltkrieges angesehen was meiner meinung nach vollkommen daneben gegriffen ist!!

also meine meinung die ganzen rechten parteien übertreiben es ein wenig aber der grundgedanke wie es bei der fpö ist finde ich ist nicht schlecht denn sie wollen einfach arbeitende einheimische leute bevorzugen was auch richtig ist!! denn wenn das jedes land machen würde hätte kein land probleme mit ausländern!!

Ich äußere mich auch mal zu diesem Thema:

Also diese Meinung hier find ich persönlich schwachsinnig... warum???
Weil kein Staat/Betrieb würde unqualifizierte Einheimische bevorzugen, als einen qualifizierten Ausländer. Zu Male Deutschland beim Thema Bildung nicht wirklich mit den Industriestaaten mithalten kann, dass ist aber ein Nebengrund. Der Hauptgrund ist, dass Betriebe/Staat und auch viele Menschen an ihre Vorteile denken, was sie davon haben. Sie haben ja nicht so viel davon wenn Sie unqualifizierte Einheimische einstellen, statt qualifizierte Leutz.

Nächster Punkt:
Ich habe immer mehr und mehr das Gefühl, dass die Rechten(evtl auch Linken) gezielt auf Erstwähler losgehen, sprich die Propaganda, sag ich jetzt mal, an diese Generation weitergibt. Und diese Parteien haben meiner Meinung nach ziemlich Erfolg.

So das ist meine Meinung, wenn ihr es anders sieht, könnt ihr es gerne posten, was ihr so denkt.

Ich äußere mich auch mal zu diesem Thema:

Also diese Meinung hier find ich persönlich schwachsinnig... warum???
Weil kein Staat/Betrieb würde unqualifizierte Einheimische bevorzugen, als einen qualifizierten Ausländer. Zu Male Deutschland beim Thema Bildung nicht wirklich mit den Industriestaaten mithalten kann, dass ist aber ein Nebengrund. Der Hauptgrund ist, dass Betriebe/Staat und auch viele Menschen an ihre Vorteile denken, was sie davon haben. Sie haben ja nicht so viel davon wenn Sie unqualifizierte Einheimische einstellen, statt qualifizierte Leutz.

Nächster Punkt:
Ich habe immer mehr und mehr das Gefühl, dass die Rechten(evtl auch Linken) gezielt auf Erstwähler losgehen, sprich die Propaganda, sag ich jetzt mal, an diese Generation weitergibt. Und diese Parteien haben meiner Meinung nach ziemlich Erfolg.

So das ist meine Meinung, wenn ihr es anders sieht, könnt ihr es gerne posten, was ihr so denkt.

es war natürlich gemeint dass gleich qualifizierte leute die vorraussetzung für den job sind!! und leider gibt es bei uns in österreich firmen die lieber einen nicht qulifizierten ausländer anstatt einen qualifizierten österreicher einstellen was ich nicht ganz verstehe!!

es war natürlich gemeint dass gleich qualifizierte leute die vorraussetzung für den job sind!! und leider gibt es bei uns in österreich firmen die lieber einen nicht qulifizierten ausländer anstatt einen qualifizierten österreicher einstellen was ich nicht ganz verstehe!!

Der Vorteil für die Firmen: Stichwort: Gehälter.

Überleg mal, du muss einem Qualifizierten auf jeden mehr zahlen, als einen Unqualifizierten. So stell ich mir dass vor. Und meiner Meinung nach ist dies wohl auch der Hauptgrund.

Der Vorteil für die Firmen: Stichwort: Gehälter.

Überleg mal, du muss einem Qualifizierten auf jeden mehr zahlen, als einen Unqualifizierten. So stell ich mir dass vor. Und meiner Meinung nach ist dies wohl auch der Hauptgrund.

ja nur wie du schon richtig geschrieben hast was haben dann die firmen von den unqualifizierten leuten??

also mag sein dass ich fantasien habe, aber ich stelle mir des so vor, die Firmen schicken das Geld, das sie durch die billigere Arbeitskräfte erspart haben auf Fortbildung z.B.

Gehalt können die Firmen in Verträgen z.B. festsetzen, also ich meine, dass es nicht allzugroße gehaltssteigerung gibt. Auf dauer ist das ein Vorteil.

So sehe ich es.

jop das ist natürlich eine möglichkeit nur ob es da nicht mehr bringt wenn man gleich qualifizierte leute hat ist dann wieder die andere frage!!

naja muss eh jede firma wissen was sie macht!!

ja nur wie du schon richtig geschrieben hast was haben dann die firmen von den unqualifizierten leuten??
Was heißt unqualifiziert!? Keine Firme wird jemand einstellen, der zwar 'nen Stundenlohn von ein Euro hat, aber den Job nicht erfüllen kann. Die sind schon qualifiziert - mal weniger, mal genauso, mal mehr, auf jedenfall ausreichend, um den Job zu erfüllen. Nur muß man ihnen weniger zahlen. So kann man dann billiger produzieren, die Firma hat auf dem internationalen Markt mehr chancen und/oder der Schluchtenscheisser muß weniger für diese produkte zahlen. Seuern zahlt man glaub ich auch in Ösiland.

[...] Ich habe immer mehr und mehr das Gefühl, dass die Rechten(evtl auch Linken) gezielt auf Erstwähler losgehen, sprich die Propaganda, sag ich jetzt mal, an diese Generation weitergibt. Und diese Parteien haben meiner Meinung nach ziemlich Erfolg.
Ist doch klar - die Jugend ist die Zukunft. Das wusste schon jeder Cäsar, dann auch H****r, Honnecker und heute auch die Politiker. Nur besinnen sich darauf am meisten die Randparteien. Alle anderen haben bei der Jugend eher ein langweiliges Image, auch wenn sich Westerwelle mit dem Guidomobil auf Campingplätzen zur Waffel macht. Die Randparteien kommen dem pubertären Drang nach Revolution und Veränderung am ehesten entgegen und so ist es doch klar, dass die Jugend lieber denen zuhört, die erstmal "Dagegen" sind - scheißegal ob nun rechts oder links.

Außerdem haben die Rechten ein Image der "ewig zu unrecht vom Staat Unterdrückten". Und wenn man als Jugendlicher keine Zukunft hat (es ist im Jahr 2006 auch keine Kunst mehr, zukunftslos zu sein), dem Staat dafür die Schuld gibt und dann auch noch eine Partei findet, die einen dann aufnimmt und gegen die Zustände im Land vorgehen will - naja, mich wundert es jedenfalls nicht, dass die Randparteien von der Jugend so viel Zulauf bekommen.

Danke.

Gruß,
Photon

ich persönlich find das halt ein bisschen undurchdacht von den Jugendlichen, die sich von den "Randparteien" überzeugen lassen.

Es geht ihnen doch auch nicht besser, wenn sie das wiederholen was mal geschichte war. Und darauf gehen sie ja wohl trotzdem ein, wenn sie sich überzeugen lassen von diesen Parteien.

ich persönlich find das halt ein bisschen undurchdacht von den Jugendlichen, die sich von den "Randparteien" überzeugen lassen.[...]
Ist es ja auch. Aber mach' das mal jemandem klar, der aus der (Haupt-)Schule kommt, seit 2 oder mehr Jahren keinen Ausbildungsplatz bekommt, mittlerweile auch kein Hartz IV mehr bekommt und trotzdem mal sein Mädel ausführen will. Wenn jemand seine Ausbildung abgeschlossen hat und die Wahl zwischen Hartz IV oder einer Arbeit mit 100 Euro mehr hat. Und dann hören sie ständig, wie viele Leute wieder bei Firma X entlassen wurden, eine Woche später doppelt so viele bei Firma Y, obgleich die Firmen seit Jahren nur Gewinn machen. Dann, etwa nach 3 bis 5 Jahren Arbeitslosigkeit die erste Umschulung zu einem anderen Beruf, der nirgends gebraucht wird.

Und dann tritt jemand in sein Leben, der beschimpft ihn nicht als "Assi" oder "arbeitsfaules Schwein", sondern hat Verständnis und sagt: "Ich weiß, es ist verdammt hart. Und weißt Du, wen sie nie entlassen? Richtig, diese Kannacken! Wenn wir alle rausschmeißen, dann gibt es 10 Millionen Arbeitsplätze mehr" (dabei mit Milchmädchenrechnungzettel vor der Nase herumfuchtelnd). Was glaubst Du wohl, was derjenige wählen will?

Andererorts das gleiche Spiel mit einem von der PDS: "Ja, so ist nunmal der Kapitalismus. Das soziale bleibt in diesem Land immer mehr und mehr auf der Strecke, wenn Du alt bist, dann bekommst Du keine Rente mehr und darfst jede OP selbst bezahlen. Wenn man die da oben nicht stoppt, dann werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. Nebenbei werden auch die bösen Nazis immer stärker". Was glaubst Du wohl, was der dann wählen will?

Und wieder an einem anderen Ort tritt ein Unionspolitiker auf im Nadelstreifenanzug. Und der seiert den Leute was vor, von Außenpolitik, Kampf gegen Terrorismus und wie sich langsam die Wirtschaft (trotzt stetig steigender Arbeitslosenzahlen) erholt. Nebenbei wird noch ein wenig gegen die SPD gewettert, denn wenn man die nicht in der Regierung hätte, gäbe es längst blühende Landschaften. Hmm, na ob der die wählt? Er geht weiter und...

Um die Ecke steht ein SPDler unter seinem roten Schirmchen, der bedauert, dass es in der letzten Regierungsperiode zu Fehlern gekommen sein, insgesamt aber der richtige Kurs gefahren wurde. Schließlich konnte man nicht die Misswirtschaft aus 16 Jahren Kohl wieder gut machen. Aber wenn man der SPD mehr Zeit gegeben hätte, wäre alles gut geworden, versprochen. Hmm, naja, so doof darauf reinzufallen, ist nicht mal ein Hauptschüler.

Er geht nach Hause, trifft unterwegs auf einen gut getarnten GRÜNE-Stand. Da steht ein komischer Kauz und ein Türke und beide seiern ihm die Ohren voll, wie gut und nützlich das Dosenpfand war, das man den Wald- und Wiesenkauz neu ansiedeln konnte und dank eines riesigen Investionspaketes nun eigentlich überall formschöne Windkraftwerke zu bestaunen sind - die zwar nicht unbedingt von deutschen Firmen gebaut und aufgestellt, wohl aber entwickelt wurden. Naja, das hilft unserem (ungelernten) Hauptschüler auch nicht viel...

Kurz vor der Haustür fährt auch mal Guido im Guidomobil vorbei, hupt und winkt eifrig und ist auch schon wieder weg, schließlich muss er ja zum nächsten Wahlkampfzeltplatz.

So, was wird angesichts dieser Umstände unserer Testperson am ehesten entgegen kommen?

Gruß,
Photon

@Photon

Dein Beitrag hier war mit Abstand der Beste.

Genauso ist meine Tochter nach Hause gekommen, Völlig durcheinander, wer ist nun wer und wer wäre der Beste etc. Darf jetzt zum 1. Mal wählen und hat Null Ahnung. Wie denn auch. In der Schule wird Ihnen das nicht beigebracht und meine Wenigkeit, naja ehrlich gesagt hab ich erst in den letzten Jahren angefangen mir mal darüber Gedanken zu machen.

Ich lebe hier in Berlin und bin mitten drin im Wahlkampf und ausser Plakate ist nichts weiter los. Ich lebe im schlimmsten Stadtteil und kenne die Brennpunkte genau. Aber ändern tut auch eine Wahl nichts. Hat es noch nie getan. Ich war voriges Jahr von meiner Wahl 100% überzeugt. Aber wurde wie immer enttäuscht. Und jetzt gebe ich meine Stimme einer Partei ab, die zwar nicht viel bewirken wird, weil sie die Prozentmarke erst gar nicht schafft, aber meine Stimme ist erstmal weg.

Gute Nacht Drachenjenny