zu) MVP: NPD will das System überwinden und den Verfassungsschutz abschaffen

jo die Autobahnen sind eh schon wieder kaputt, da muss ma was getan werden :ugly: :roll:

Was habt ihr eigentlich alle immer? Denkt ihr die NPD holt schon Ihre Armee um in Polen wieder einzumarschieren???

Die Wahlplakate haben doch teilweise recht: Die Politiker scheffeln nur für Ihre eigene Tasche und nciht für den Bürger

Und wenn ich in der Zeitung Sprüche von Politikern lese wie: Die geringe Wahlbeteiligung zeigt das der Bürger keinen Respekt Politikern gegenüber hat, die für das "Wohl" der Bürger arbeiten

Gruss Andre

Was habt ihr eigentlich alle immer? Denkt ihr die NPD holt schon Ihre Armee um in Polen wieder einzumarschieren???

Die Wahlplakate haben doch teilweise recht: Die Politiker scheffeln nur für Ihre eigene Tasche und nciht für den Bürger

Und wenn ich in der Zeitung Sprüche von Politikern lese wie: Die geringe Wahlbeteiligung zeigt das der Bürger keinen Respekt Politikern gegenüber hat, die für das "Wohl" der Bürger arbeiten

Gruss Andre

hast du mitbekommen wie die NPD brutal vorgeht gegen leute die andere wählen? das gibt mir zu denken. ;)

was für ein dämlicher post, dort sind leute gestorben und dann kommt irgendein ... und macht darüber so einen blöden witz. :evil:

und du setzt nen grinsenden smiley mit großen ohren dahinter. so viel besser ist das auch nicht.

was für ein dämlicher post, dort sind leute gestorben und dann kommt irgendein ... und macht darüber so einen blöden witz. :evil:

das war nicht als witz gemeint! tut mir leid wenn es so aufgefasst wurde, ich hab nur die befürchtung das die NPD es ähnlich machen könnte, wenn ich so beobachte was die so machen und was in den nachrichten gesagt wurde.

ich würd niemals einen witz über die KZs machen. so war es nicht gemeint.

Die NPD-Politiker sind was Korruption angeht doch immer an vorderster Front. Und auf ihre Politiker-Gehälter verzichten Sie wohl auch nicht? Oder bekommen sie weniger?

[...] Heute durfte ich im Radio beim Mitteldeutschen Rundfunk erfahren, dass die Partei ihren Erfolg den ausländerfeindlichen Parolen zu verdanken hat, die sie bei den Erstwählern platzieren konnte und keine Vorschläge habe.[...]
Naja, wenn Du ehrlich bist, ist es ja auch so. Die Altnazis sterben langsam aus und denen ist die NPD auch nicht radikal genug. Die zwischen 40- bis 60-jährigen wählen die NPD meist aus Frust, weil sie Rot nicht wollen und ansonsten (gerade im Osten) von den großen Parteien nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht in den Arsch getreten wurden.

Aber die große Masse der Wählerschaft setzt sich doch aus Erst- und Jungwählern zusammen, die seit Jahren völlig zukunftslos sind. Und sowas ist immer ein perfekter Nährboden für radikale Gruppen, die den Menschen dann wenigstens eine Art von Zukunft gibt. Und das Vorgehen ist absolut nicht neu. Ich will die NPD überhaupt nicht mit der NSDAP gleichsetzen, aber genauso hat es H****r gemacht. Zu einer anderen Zeit (also nicht mitten in der Weltwirtschaftskrise) hätte der Mann nie über 10% bekommen...

DerKlicker schrieb:
[...] Also ich find es traurig das z.B. dem Typ von der NPD, beim ZDF das Mikro einfach entzogen wird.
[...]
Mhm kann es sein das wir alle für eine Manipulation oder gar für ein Rechtsbruch des Gesetzes Geld zahlen?
Herzlich willkommen in der Realität :)

Genauso haben sie es seinereit mit der PDS versucht: Keine richtigen Fragen, nur dumme Provokation. Nur irgendwann hat sich Gysi nur noch hingesetzt und hat gelassen gelächelt. Ich staunte sowieso, dass sie den Pastörs in die Gesprächsrunde eingeladen haben, nach dem "Interview" wusste ich auch warum.

Eine Nacht darüber geschlafen, lache ich auch nur noch darüber. Schließlich ist die Vorgehensweise der Medien bekannt und eigentlich habe ich auch absolut nichts anderes erwartet :) Habe heute noch keine BILD gelesen, aber jede andere Schlagzeile als "H****r lebt - Deutsche im Würgegriff der NPD!" wäre unter dem Niveau dieses Blattes *lach*

Gruß,
Photon

Ich habe die Berichterstattung nicht gesehen, aber dieses lächerliche Vorgehen gegenüber der NPD wurde von ARD/ZDF auch schon nach der Wahl in Sachsen praktiziert...
Wenn man sich nicht in der Lage sieht, die NPD durch Argumente bloßzustellen, dann sollten sie auch keinen Vertreter einladen...

Dieses hektische und nervöse Vorgehen der Medienvertreter hilft der NPD doch nur... So können sie bei einer breiten Bevölkerungsschicht nahe bringen, dass sie nicht fair behandelt würde...
Die NPD gewisserweiße als Märtyrer der Demokratie... Das ist schon ziemlich paradox/pervers... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Folgende News wurde am 18.09.2006 um 10:38:00 Uhr veröffentlicht:
MVP: NPD will das System überwinden und den Verfassungsschutz abschaffen
SternShortnews

Nach dem Einzug in den Landtag in Mecklenburg-Vorpommern hat der Bundesgeschäftsführer und Landesvorsitzende der NPD in Mecklenburg-Vorpommern, Stefan Köster, erste Ziele seiner Partei bekannt gegeben.

Er sagte, dass die NPD das Ziel habe, das System zu überwinden. Stattdessen solle "eine Demokratie nach Schweizer Vorbild" eingeführt werden. Außerdem gab er an, dass die NPD den Verfassungsschutz abschaffen will.

Die NPD will auch für kostenfreie Kindergartenplätze sorgen. Wie all dies geschehen soll, sagte Köster nicht. Konkrete Vorschläge gebe es erst später.

Große Worte für 7.3 %... :LOL:

Sehr gut (und zur Partei passend) finde ich ja die Forderung, den Verfassungsschutz abzuschaffen... :ugly:

Große Worte für 7.3 %... :LOL:

Sehr gut (und zur Partei passend) finde ich ja die Forderung, den Verfassungsschutz abzuschaffen... :ugly:

Naja auch die Grünen und andere Parteien mit wenigen Prozenten nennen die Ziele ihrer Partei nach einer Wahl, dass dies nur als Vorschlag eingebracht werden kann als kleine Partei ist klar, aber dennoch muss man doch etwas sagen zu seinen Vorstellungen. Ansonsten wärest du doch auch nicht zufrieden, oder ?

Naja auch die Grünen und andere Parteien mit wenigen Prozenten nennen die Ziele ihrer Partei nach einer Wahl, dass dies nur als Vorschlag eingebracht werden kann als kleine Partei ist klar, aber dennoch muss man doch etwas sagen zu seinen Vorstellungen. Ansonsten wärest du doch auch nicht zufrieden, oder ?

Im Zusammenhang mit der NPD wäre ich erst "zufrieden", wenn sie ihre Selbstauflösung bekannt geben würde... aber geschenkt.

Andere kleine Parteien äußern sich so überheblich, wenn sie die Möglichkeit haben, mitzuregieren - die gefahr besteht wohl kaum.

Aber du musst doch zugeben, dass es bezeichnend ist, eine Einrichtung abschaffen zu wollen, die eine direkte gefahr für die Politik der Partei darstellt?

Andere kleine Parteien äußern sich so überheblich, wenn sie die Möglichkeit haben, mitzuregieren - die gefahr besteht wohl kaum.

Aber du musst doch zugeben, dass es bezeichnend ist, eine Einrichtung abschaffen zu wollen, die eine direkte gefahr für die Politik der Partei darstellt?

Naja was heißt überheblich ? In der Quelle klingt das ja schonmal ein wenig harmloser .

NPD-Spitzenkandidat Udo Pastörs kündigte nach seinem Wahlerfolg eine "harte Oppositionspolitik" im Schweriner Landtag an. Er betonte am im ZDF, die NPD werde nicht bloß Protestpartei sein. "Wir sorgen dafür, dass Themen angesprochen werden, die die rot-rote Regierung verschweigt", sagte der NPD-Politiker.

Das zeugt ja eher davon, dass sie Themen halt zur Sprache bringen möchten, dass sie direkt nichts bestimmen können wird auch denen klar sein.

Auch die anderen Punkte wird er wohl nur einbringen wollen, halt als Vorschläge einer oppositionellen Partei. Eventuell auch mit Unterschriftenaktionne, man weiiss ja nie. Aber es ist schon merkwürdig inwiefern die NPD nichtmal etwas sagen darf zu ihren Vorstellungen ohne gleich dafür von den Medien zerissen zu werden.

Und das sie den Verfassungsschutz abschaffen möchte ist wohl weniger verwunderlich, wenn man bedenkt inwiefern sie von dem Verfassungsschutz belagert wird ( und aus ihrer sicht wird dies sicherlich unebgegründet sein). Denke aber nicht, dass sie damit rechnen mit dem Vorschlag dann später durchzukommen *g*

Das wäre eines der ersten Dinge, die ich tun würde, wenn ich König von Deutschland wäre. ;)

Nein, ich bin kein Verfassungsfeind, auch wenn ich ihr sehr kritisch gegenüberstehe. Wenn der VS wirklich das Gründgesetz schützen würde, wäre das ja noch ok. Leider ist er aber zu einem politischen Werkzeug der etablierten Systemparteien verkommen.

[...] Sehr gut (und zur Partei passend) finde ich ja die Forderung, den Verfassungsschutz abzuschaffen... :ugly:
Naja, blödes Gebelle, nicht nur wegen 7,3%. Jeder Staat braucht einen Geheimdienst, wir auch. Vielleicht hätte er es mal besser so formulieren sollen: "Wir werden uns dafür stark machen, dass nicht mehr unsere CD-Kurriere wie Schwerverbrecher überwacht und verfolgt werden." Das wäre wenigstens eine realistische und vor allem sinnvolle Forderung. Aber alles andere ist - wie sage ich es - NPD-Niveau :)

Gruß,
Photon

[...]Aber es ist schon merkwürdig inwiefern die NPD nichtmal etwas sagen darf zu ihren Vorstellungen ohne gleich dafür von den Medien zerissen zu werden.

Wenn ihre Vorstellungen - freundlich ausgedrückt - beknackt sind? Wer sich in die Öffentlichkeit wagt, muss auch auf Hohn und Spott gefasst sein - das weiß man nicht erst seit den Castingshows. Und eine Landtagswahl ist medial auch nichts anderes als ein politisches "Deutschland sucht den Superstar"

Und das sie den Verfassungsschutz abschaffen möchte ist wohl weniger verwunderlich, wenn man bedenkt inwiefern sie von dem Verfassungsschutz belagert wird ( und aus ihrer sicht wird dies sicherlich unebgegründet sein). Denke aber nicht, dass sie damit rechnen mit dem Vorschlag dann später durchzukommen *g*

"Sicherlich begründet aus ihrer Sicht" ist gut. Wer sich öffentlich gegen das GG und demokratische Grundrechte ausspricht, sollte sich über das interesse des VS nicht wundern... ;)

Wenn ihre Vorstellungen - freundlich ausgedrückt - beknackt sind? Wer sich in die Öffentlichkeit wagt, muss auch auf Hohn und Spott gefasst sein - das weiß man nicht erst seit den Castingshows. Und eine Landtagswahl ist medial auch nichts anderes als ein politisches "Deutschland sucht den Superstar"

Naja aber Vorstellungen wie mehr Kindergartenplätze findest du beknackt? Oder findest du die schweizer Regierung beknackter als die unsere ?