Und wenn man sich die "Wahlprgramme" der beiden Parteien anguckt, dann sieht man auch echt viele Gemeinsamkeiten.
Das kann durchaus sein, ändert aber nichts an der absoluten Richtigkeit meiner Aussage (bzw. Gleichung). ;)
Im Gegensatz zur Hitlerpartei, deren Programm immer auf der Meinung eines einzelnen Mannes basierte (Adolf H****r), hat die NPD eine inhaltlich gefestigte Programmatik und somit auch einen wesentlichen strukturellen Unterschied zur NSDAP, der einen Vergleich automatisch zum Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo okay, ich wusste ehrlich gesagt nichts genaues über die ganz linken Parteien. Bin eher jetzt mal von der PDS ausgegangen.

Naja, die Linken stellen ja eig keine Bedrohung da, da sie noch nicht mal einen Prozentpunkt bekommen. Die Rechten (NPD, wie sind wieder beim Thema) sind da schon um einiges schlimmer.

Naja wer eine Bedrohung darstellt und wer nicht, wurde in der Geschichte schon oft Falsch gesehen :) Guck dir doch mal 1918 - 1927 so um den dreh an. Die Kommunisten waren die größte Bedrohung und die rechten hatten eigentlich recht wenig zuspruch im Volk. Das verhältnis kippte ja eher gegen ende der Weimarer Republik mit der zweiten Weltwirtschaftskrise , wo die rechten ziemlich erstarkt sind.

Wobei die Bolschewisten sicherlich auch nicht so toll gewesen wären, weil Stalin stand H****r meines erachtens in nichts nach und dann hätten die linken Kräfte in deutschland sich wohl mit ihm verbündet.

Also wer schlimm ist und wer nicht entwächst sehr häufig aus vorurteilen und aus Ängsten, inwifern aber die NPD nun schlimmer ist als die Linke (PDS) ( wie gesagt meiner Meinung nach haben beide nur kein schlüssiges Parteiprogram welches man durchsetzen könnte) sollte man schon unabhängig zu der Zeit 1933 - 1945 betrachten. Halt aus den heutigen Fakten heraus und nicht aus den heutigen Ängsten *g*

Ich weiß garnicht was ihr hier alle gegen Rechte und Linke Parteien habt... Mich würde es schon interessieren was sich in diesem Land tun würde wenn eine der Rechten oder Linken gewinnen würde. Bis jetzt hatten schon soo viele Parteien die Chance zu zeigen, dass sie vor dem Wahlkampf nicht nur leere versprechen abgelassen haben, und was ist ? Was haben die bisherigen Parteien denn tolles gemacht ? Ist mir eigentlich latte ob Links, Rechts, Oben oder Unten. Jeder sollte ne Chance kriegen ... Jaja, ich weiss, jetzt mach ich mir hier wieder feinde, aber ist halt meine eigene freie Meinung ...
Also ich für meinen Teil bein verdammt froh, dass es auch rechte Parteien gibt, die im Wahlkampf antreten können. Das ist nämlich lebendige Demokratie und Meinungsfreiheit.

Allerdings muss man sich schon fragen, ob man als Einzelperson diese Parteien wählen kann oder nicht. Sicherlich wäre in bestimmten Bundesländern eine rechte Strömung aus meiner Sicht wünschenswert, aber man muss ja auch immer im Auge behalten, was passierte, wenn die Partei tatsächlich stark würde (20 bis 30%). Ob man in dem Fall noch gern in Deutschland leben würde, darf wohl zu recht bezweifelt werden. Und dann ist es auch eine Frage, ob man für einen Landtag oder einen Bundestag wählt.

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn die rechten Parteien gemeinsam zwischen mindestens 5 bis maximal 10% erlangen würden, um einen gesunden Gegenpol zu dem sonst sehr stark linksorientierten Parteienspektrum zu bilden - etwa wie die heutige FDP. Das könnte den Effekt haben, dass sich die großen Parteien auch etwas mehr nach rechts orientieren.

Bekämen sie jedoch mehr als 10%, könnte es zu einem echten Problem werden. Achja - an alle Schwarzmaler hier im Thread: Bis die rechten Parteien so viele Stimmen bekommen, dass sie die Demokratie abschaffen könnten (wie 1933), wird noch so viel Zeit vergehen, dass wir es alle höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben werden. Es sei denn, es gehen immer weniger Leute zur Wahl und die großen Parteien bauen noch mehr Mist im In- und Ausland. Bloß dann ist es ein neues hausgemachtes Problem und dann hat es Deutschland wahrscheinlich auch nicht besser verdient, als von Frustwählern durchzogen zu sein...

Gruß,
Photon

Ich weiß garnicht was ihr hier alle gegen Rechte und Linke Parteien habt... Mich würde es schon interessieren was sich in diesem Land tun würde wenn eine der Rechten oder Linken gewinnen würde. Bis jetzt hatten schon soo viele Parteien die Chance zu zeigen, dass sie vor dem Wahlkampf nicht nur leere versprechen abgelassen haben, und was ist ? Was haben die bisherigen Parteien denn tolles gemacht ? Ist mir eigentlich latte ob Links, Rechts, Oben oder Unten. Jeder sollte ne Chance kriegen ... Jaja, ich weiss, jetzt mach ich mir hier wieder feinde, aber ist halt meine eigene freie Meinung ...

Ich weiss zwar nicht wie weit dein Geschichtswissen reicht, jedoch scheint mir, als würdest du nichtmal das letzte Jahrhundert kennen... :-?

Wählen wir doch "einfach" nochmal die Rechten, mal sehen was passiert, und wenn wir dann wieder einen Krieg verlieren oder 6 Mio. Juden vergasen... naja, zahlen eh unsere Kinder und Enkel... :doh:

Ich weiss nicht vor was man sich mehr in acht nehmen muss... extremisten mit köpfchen oder dem 0815 Bürger der einfach mal "etwas anderes" will... bisschen abwechslung... mal weg von der demokratie, hin zum chaos... gewalt... vernichtung.... :-?

Ich weiss zwar nicht wie weit dein Geschichtswissen reicht, jedoch scheint mir, als würdest du nichtmal das letzte Jahrhundert kennen... :-?

Wählen wir doch "einfach" nochmal die Rechten, mal sehen was passiert, und wenn wir dann wieder einen Krieg verlieren oder 6 Mio. Juden vergasen... naja, zahlen eh unsere Kinder und Enkel... :doh:

Ich weiss nicht vor was man sich mehr in acht nehmen muss... extremisten mit köpfchen oder dem 0815 Bürger der einfach mal "etwas anderes" will... bisschen abwechslung... mal weg von der demokratie, hin zum chaos... gewalt... vernichtung.... :-?

Ahja und unter dem Deckmantel der Demokratie wurde in der Geschichte nie gemordet ? Die unterdrückung und systematische Ausrottung der Urvölker in Amerika. Naja es gab ja keine Massenvernichtungswaffen, daher kann man es ja nicht vergleichen, sind ja weniger Menschen gestorben. Stalin als Kommunist hat ja auch nicht gemordet ? Das soll nun nicht H****r beschönigen, dass soll nur Aussagen, dass du dir zwar die Geschichte ansehen sollst, aber man sollte nicht sofort heute jemanden selbiges unterstellen nur weil er eine politische tendenz aufweißt die du vielleicht verachtest weil du dahingehend konditioniert wurdest.

Im Gegensatz zur Hitlerpartei, deren Programm immer auf der Meinung eines einzelnen Mannes basierte (Adolf H****r), hat die NPD eine inhaltlich gefestigte Programmatik und somit auch einen wesentlichen strukturellen Unterschied zur NSDAP, der einen Vergleich automatisch zum Scheitern verurteilt.

Wo liegen die groben Unterschiede zwischen der Meinung des einen Mannes und der gefestigten Programmatik der NPD?

Im Übrigen geht mir das Aufrechnen gegen andere Faschisten, die sich Sozialisten oder Kommunisten nannten, gehörig gegen den Strich, ich werde nicht mehr lange mitdiskutieren. Hier hat sich Godwin's Law ja schon nach ein paar Posts bestätigt, wenn auch berechtigterweise ;).

Das ist ganz normal. Linke fühlen sich immer unwohl, wenn sie nichts haben, gegen das sie hetzen können. :D

Jaja - den rechten bin ich zu links, den Linken zu rechts, den Konservativen zu liberal und den Liberalen zu konservativ...:yawn: :yawn: :yawn:

Ne, jetzt mal im Ernst: Am Sonntag wird im Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. "Experten" rechnen damit, dass die Nationaldemokraten bis zu 10% der Stimmen holen könnten. Was meint ihr?

In Meck-Pom haben die rechten wahrscheinlich wirkliche diese Chancen, da die Zukunft des Landes doch weitestgehend perspektivlos ist, so schlimm das auch ist. Aber hier zeigt sich auch die Progammatik der NPD: ausnutzen der Unzufriedenheit.

Nachtrag: ich nehem Photons Vorschlag mal auf und ändere den Threadnamen mal in "Rechtsparteienthread"...

ähmmmm 1933? schonmal gehört:ugly:

Was interessiert mich die Vergangenheit ? Ich habe damals nicht gelebt. Und mich ko*zt es auch tierisch an wenn ich jemanden sagen höre "Ja ihr Deutschen habt Millionen Juden vergast" ... Nicht WIR Deutschen haben Juden vergast etc, sondern die, die DAMALS gelebt haben. Die meissten die unter der Naziherrschaft gedient haben, leben heute nicht mehr. Desweiteren war Adolf nen Österreicher, kein Deutscher, und er war doch der Drahtzieher von allem. Ich bin kein nazi und ich bin auch kein Linker, aber ich finde, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Was könnten die Rechten oder Linken Parteien denn schon auf die Beine stellen ? Ich sags dir: NIX ;) Die heutigen möchtegern Nazi's mit ihren Glatzen haben damals nicht gelebt, wissen nur aus Geschichtsbüchern und Propaganda von der Zeit. Genau wie ich. Und das, was damals von H****r "auf die Beine gestellt" wurde, würde heutzutage niemand mehr schaffen, jedenfalls nicht in Deutschland.

Ausserdem war H****r auch nicht der einzigste "Massenmörder" in der Weltgeschichte. Aber grade auf Deutschland wird deshalb heute noch rumgehackt .. Was hatte ich damals mit dem Mist zu tun ? Nix, ich war zu der Zeit nichtmal Quark im Schaufenster ...

Wie gesagt, ich würde es Interessant finden wenn die Rechten oder Linken mal an der Macht wären. Weil sowas wie damals, Völkermord etc, könnten die heute eh nicht mehr betreiben, dafür gibt es immer noch Gesetzte... Und eine Partei allein, hat heute nicht mehr die Macht irgendwas großes durchzuziehen.

Auch wenn mich hier manche vielleicht Falsch verstehen: Egal ob Rechts- oder Linksextrem, Extrem ist immer schlecht, ich würde es halt nur interessant finden wie es wäre.

Nicht WIR Deutschen haben Juden vergast etc, sondern die, die DAMALS gelebt haben. Die meissten die unter der Naziherrschaft gedient haben, leben heute nicht mehr.
Die meisten, die unter der Naziherrschaft gelebt haben, haben sich einen Dreck darum gekümmert, was in ihrem Namen (nicht vergessen "das deutsche Volk") passiert ist, das Ergebniss kennen wir! Das sollte sich ncit wiederholen, glaubst du nicht auch?
Desweiteren war Adolf nen Österreicher, kein Deutscher, und er war doch der Drahtzieher von allem.
2 Fehler:
1. Er war Staatenlos ab 1925 und bekam 1932 einen deutschen Pass , ansonsten hätte er NIE sich auch nur zu einer Wahl aufstellen lassen können...
2. Hatte er genügend Helfer, die nicht erst auf sein Wort warteten (vorauseilenden Gehörsam nennt man sowas...)
Ich bin kein nazi und ich bin auch kein Linker, aber ich finde, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen.
Ruhen lassen ? Vergessen. Das ist der Spagat, den wir unserer Geschichte schuldig sind. Schuld? Haben weder du noch ich. Ignorieren können und dürfen wir die dt. Geschichte nicht.

[...]Ausserdem war H****r auch nicht der einzigste "Massenmörder" in der Weltgeschichte. Aber grade auf Deutschland wird deshalb heute noch rumgehackt .. Was hatte ich damals mit dem Mist zu tun ? Nix, ich war zu der Zeit nichtmal Quark im Schaufenster ...
Nicht anfangen, Opfern mit Opfern aufzurechnen. (nebenbei: einziger als einzig geht nicht)

Wie gesagt, ich würde es Interessant finden wenn die Rechten oder Linken mal an der Macht wären. Weil sowas wie damals, Völkermord etc, könnten die heute eh nicht mehr betreiben, dafür gibt es immer noch Gesetzte... Und eine Partei allein, hat heute nicht mehr die Macht irgendwas großes durchzuziehen.

Auch wenn mich hier manche vielleicht Falsch verstehen: Egal ob Rechts- oder Linksextrem, Extrem ist immer schlecht, ich würde es halt nur interessant finden wie es wäre.

:pray: bitte..bitte, lese dir mal folgende Seiten GENAU durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Machterschleichung

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsbrand

https://de.wikipedia.org/wiki/Ermächtigungsgesetz

Vielleicht rückst du dann von dieser "Idee" ab! Nimms nicht persönlich, aber so eine Einstellung ist in meinen Augen einfach nur dumm und undurchdacht!

Wenn du meine Einstellung als Dumm und Unbedacht siehst, hab ich kein Problem mit, aber mich würde mal interessieren wer hier [-] für die eigene Meinung verteilt ^^

Ich will die Geschichte Deutschlands aber ignorieren weil es mich ehrlich gesagt, nicht interessiert was damals war. Ich war nicht dran Schuld, ich habe es nicht miterlebt und es ist mir wichtiger was im Jetzt und Hier passiert, denn die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Ruhen lassen ≠ Vergessen. Das ist der Spagat, den wir unserer Geschichte schuldig sind. Schuld? Haben weder du noch ich. Ignorieren können und dürfen wir die dt. Geschichte nicht.

Richtig Vergessen sollte man die Geschichte nie, aber das sagt auch nicht aus, dass man sein Leben nur durch daraus resultierenden Vorurteilen bestimmen lassen sollte. Denn ansonsten hat H****r schon ein Ziel erreicht, welches nicht positiv ist, dass Vorurteile gegen egal wen bis nach seinem Tod bestehen.

Nicht anfangen, Opfern mit Opfern aufzurechnen. [nebenbei: einziger als einzig geht nicht ]

aufrechnen ist doch eine art relativierung, oder ? Hier wurde doch keineswegs durch einen Vergleich der Mord an 6 Millionen Menschen verharmlost. Es wurde nur der Bezug zu heute hergestellt, dass man halt vorurteile auch mal ruhen lassen sollte. Man sollte auch nicht Anfangen alles gleich als aufrechnen zu bezeichnen . [nebenbei: ich such es mal raus, aber irgendwo im Moscheethread hast du seit - seid vertauscht ( verbesser doch nicht immer so kleinigkeiten *ggg*]

Vielleicht rückst du dann von dieser "Idee" ab! Nimms nicht persönlich, aber so eine Einstellung ist in meinen Augen einfach nur dumm und undurchdacht!

Da stimm ich dir voll und ganz zu, es gibt experimente, die will man nicht testen. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Mensch nochmal so Gewalttaten wie früher in einem westlichen Land zulassen würde, bin ich der festen überzeugung das ein Wirtschaftliches Chaos die Menschen ebenso Weltweit außer gleichgewicht bringen kann.

Wenn du meine Einstellung als Dumm und Unbedacht siehst, hab ich kein Problem mit, aber mich würde mal interessieren wer hier [-] für die eigene Meinung verteilt ^^

Ich wars nicht, bei mir steht der Name an den Renommees... alles weitere im Renommee-Thread ;)

Ich will die Geschichte Deutschlands aber ignorieren weil es mich ehrlich gesagt, nicht interessiert was damals war. Ich war nicht dran Schuld, ich habe es nicht miterlebt und es ist mir wichtiger was im Jetzt und Hier passiert, denn die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Das ist der Punkt: du bist nicht schuld, was damals passiert ist, aber du BIST SCHULD, wenn es sich wiederholt, weil du nicht weißt, wann du hättest aufstehen müssen! Ein kleiner Literaturtipp: lies mal "Der Untertan" von Heinrich Mann!

Richtig Vergessen sollte man die Geschichte nie, aber das sagt auch nicht aus, dass man sein Leben nur durch daraus resultierenden Vorurteilen bestimmen lassen sollte. Denn ansonsten hat H****r schon ein Ziel erreicht, welches nicht positiv ist, dass Vorurteile gegen egal wen bis nach seinem Tod bestehen.

Das ist eine Perversion von Geschichtsauffassung, die mir die Galle hochkommen lässt! Man soll der Greuel des Dritten Reiches nicht gedenken, weil man ansonsten den Ideen des Regimes am Leben erhält? Ich habe keine Vorurteile zu H****r, ich habe ein URTEIL ÜBER IHN!!!

aufrechnen ist doch eine art relativierung, oder ? Hier wurde doch keineswegs durch einen Vergleich der Mord an 6 Millionen Menschen verharmlost. Es wurde nur der Bezug zu heute hergestellt, dass man halt vorurteile auch mal ruhen lassen sollte. Man sollte auch nicht Anfangen alles gleich als aufrechnen zu bezeichnen.

Wiederholung: es geht nicht um Vorurteile, sondern um FAKTEN: Unter H****r wurden millionen von Juden vergast, sein Weltkrieg hat über 20 Mio. Menschenleben gekostet.

Sicher gab es in der geschichte andere Schlächter, aber die haben NICHTS mit Deutschland oder H****r zu schaffen... 3. Reich ist 3. reich und Fertig. Stalin ist Stalin und Inquisition ist Inquisition!

Das ist eine Perversion von Geschichtsauffassung, die mir die Galle hochkommen lässt! Man soll der Greuel des Dritten Reiches nicht gedenken, weil man ansonsten den Ideen des Regimes am Leben erhält? Ich habe keine Vorurteile zu H****r, ich habe ein URTEIL ÜBER IHN!!!

Wo hab ich denn geschrieben, dass man den Greueln des dritten Reiches nicht Gedenken soll ? Also das möchte ich sehen. Ich finde deine Interpretation von Beiträgen gerade sehr interessant, außer ich habe Blackouts und habe sowas denn geschrieben und bekomm das von dir nun aufgezeigt.

Die Idee des dritten Reiches sind vorurteile aus antiphatie heraus. Und die hetzkampagne gegen "rechte" heute, die sicherlich nicht alle über einen Kamm zu scheren sind und den Wunsch haben Menschen zu masakrieren, mit all der daraus resultierenden Gewalt (sieht man ja immer wieder bei dem MAidemos in Berlin und bei vielen weiteren beispielen) sind die Ideen des dritten Reiches die weiterleben durch die Leute die diese Vorurteile weiter schüren.

Das Gedenken wiederum kann man unabhängig machen, weil dies Mitleid,Mitgefühl und anteilname demonstirert und sicherlich gegen die Ideolgoie aus der Zeit zu betrachten sind. Aber den unterschied kann man sicher nicht erkennen wenn man durch "Hass" geleitet ist!

Wo hab ich denn geschrieben, dass man den Greueln des dritten Reiches nicht Gedenken soll ? Also das möchte ich sehen. Ich finde deine Interpretation von Beiträgen gerade sehr interessant, außer ich habe Blackouts und habe sowas denn geschrieben und bekomm das von dir nun aufgezeigt.

Sorry, wenn du es anders gemeint hast, aber ich hab es so verstanden...

Die Idee des dritten Reiches sind vorurteile aus antiphatie heraus. Und die hetzkampagne gegen "rechte" heute, die sicherlich nicht alle über einen Kamm zu scheren sind und den Wunsch haben Menschen zu masakrieren, mit all der daraus resultierenden Gewalt (sieht man ja immer wieder bei dem MAidemos in Berlin und bei vielen weiteren beispielen) sind die Ideen des dritten Reiches die weiterleben durch die Leute die diese Vorurteile weiter schüren.

Keiner will jemanden über einen Kamm scheren, aber Konstrukte wie "Vielfalt der Kulturen" und "Schutz der Kultur durch Umsiedelung" sind für mich weichgespülte versionen von "Reinrassigkeit" und "Deportation".

Von Parolen wie "Deutschland den Deutschen..." etc. wollen wir mal gar nicht reden... Ja, die Linken agieren gewalttätig, zum teil auch gegen Rechte, aber die Maidemos sind keine Aktion gegen rechte, sondern, gegen das "Establishment". Und die Antifa sehe ich ehrlich gesagt nicht als Medium des "Gedenkens" an... Bis zu einem gewissen Grad kann man es als "Mahnung" ansehen, darüber hinaus ist es nur Hass. Aber eben nicht Maßstab für mich und 95% der Bevölkerung.

Die Ideen des 3. reiches werden nicht durch das gedenken wachgehalten, sondern an die rührige Pflege von ihren Anhängern (das müssen nicht alle "rechte" sein, aber ganz bestimmt sind in dieser Gruppe die Aktivisten zu suchen, nicht in der Mitte!

Von Parolen wie "Deutschland den Deutschen..." etc. wollen wir mal gar nicht reden... Ja, die Linken agieren gewalttätig, zum teil auch gegen Rechte, aber die Maidemos sind keine Aktion gegen rechte, sondern, gegen das "Establishment". Und die Antifa sehe ich ehrlich gesagt nicht als Medium des "Gedenkens" an... Bis zu einem gewissen Grad kann man es als "Mahnung" ansehen, darüber hinaus ist es nur Hass. Aber eben nicht Maßstab für mich und 95% der Bevölkerung.

Das sie Maßstab sind sag ich ja garnicht, aber dennoch ist es schon komisch wie sehr sie doch in der Ausübung ihrer Gewalt tolleriert werden sofern sie gegen Rechts agieren. Das hör ich täglich in meinem Umfeld, les ich täglich hier bei den NEws, les ich in anderen Foren und auch die Medien lassen dies erkennen. Das zeugt schon davon, dass das Volk schnell dazu bereit ist Gewalt zu tollerieren, insofern es ihren Wertevorstellung entspricht. Und genau das macht mir dann schon Angst. Wobei ich nun auch nicht sagen möchte, dass nur die Linken Gewalt ausüben auf Berufung zu damals, es gibt auch genügend Rechte die Gewalt ausüben im Namen Hitlers, dies dann sogar nicht als gegenmaßnahme sondern aus überzeugung. Nur ob es nun unterschiede macht wer Gewalt ausübt aus welchem Grund auch immer ist wiederum eine andere Frage.

Das sie Maßstab sind sag ich ja garnicht, aber dennoch ist es schon komisch wie sehr sie doch in der Ausübung ihrer Gewalt tolleriert werden sofern sie gegen Rechts agieren.Das hör ich täglich in meinem Umfeld, les ich täglich hier bei den NEws, les ich in anderen Foren und auch die Medien lassen dies erkennen. Das zeugt schon davon, dass das Volk schnell dazu bereit ist Gewalt zu tollerieren, insofern es ihren Wertevorstellung entspricht. Und genau das macht mir dann schon Angst. Wobei ich nun auch nicht sagen möchte, dass nur die Linken Gewalt ausüben auf Berufung zu damals, es gibt auch genügend Rechte die Gewalt ausüben im Namen Hitlers, dies dann sogar nicht als gegenmaßnahme sondern aus überzeugung. Nur ob es nun unterschiede macht wer Gewalt ausübt aus welchem Grund auch immer ist wiederum eine andere Frage.

8O Seit wann kommen Autonome straffrei davon, seit wann wird ihre Gewalt toleriert? Wo werden mehr Leute verhaftet - bei linken oder bei rechten Demos?

Gut, es mag sein, das rechter Extremismus medial anders behandelt wird, rechtlich sehe ich keinen Unterschied.

8O Seit wann kommen Autonome straffrei davon, seit wann wird ihre Gewalt toleriert? Wo werden mehr Leute verhaftet - bei linken oder bei rechten Demos?

Gut, es mag sein, das rechter Extremismus medial anders behandelt wird, rechtlich sehe ich keinen Unterschied.
naja besonders sachbeschädigungen sind da so eine sache...

naja besonders sachbeschädigungen sind da so eine sache...
Yep, die sind in der Gesellschaft so tolleriert, dass in der Bevölkerung jedesmal Jubelstürme ausbrechen.

@darkurt: Ich beantrage hiermit die Umbennenung in "Rechts vs. Links" oder besser noch - damit sich unsere verfolgten Patrioten hier nicht wieder unterdrückt fühlen - "Rechts gegen Links" :mrgreen: